Die F-86 kommt zurück Acedemy 1/48

Diskutiere Die F-86 kommt zurück Acedemy 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun dieses mal eine einfache Variante F-86F. Ethiopia Air Force, so sieht es momentan noch im Karton aus es ist höchste zeit da Ordnung zu...

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Nun dieses mal eine einfache Variante F-86F. Ethiopia Air Force, so sieht es momentan noch im Karton aus es ist höchste zeit da Ordnung zu schaffen.

Mogoro
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Triebwerks und Schacht teile lackiert

Beim Lufteinlauf ist ferner zu beachten , ob man die fudcovers anbringen möchte oder nicht . Da meine Maschine keine abdeckungen bekommt muss die verankerung weggeschnitten werden.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
cool...mal eine ethiopische Sabre, ist ja auch recht selten zu sehen :TOP:

Baust Du die getarnte oder Naturmetall ?

Gruß Ivan
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Diverse Vorbereitungen stehen an

Wie auf dem Bild zu erkennen müssen ein paar teile zurecht gesägt und bearbeitet werden da ich Ätzteile von eduard verbaut werdem. Am untrem Bildrand sind noch die Überreste des Sitzes erkennbar
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Einige schritte mehr

Die rechte u. linke innen Bord panels wurden durch Ätzteile ersetzt, so wie der Sitz, die biege Hilfe hat vollen Einsatz geleistet.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Sitz bereit zur lackierung

Die Gurten fehlen noch , da ich ein Pilot in die Kiste setze werden sie mit Bleifolie an ihm befestigt dazu später mehr.:)
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
zweite Seite auch vollendet

Passt alles perfekt zusammen. Die Ätzteile klebe ich zuerst mit Forbo WeiseLeim, das hat den grossen vorteil das man sie noch in Lage schieben kann.Danach werden sie am Rand mit cyanoacrylate fixiert und ein bisschen Aktivator darangeschmiert danach sind sie bombenfest verklebt.:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
cool...mal eine ethiopische Sabre, ist ja auch recht selten zu sehen :TOP:

Baust Du die getarnte oder Naturmetall ?

Gruß Ivan
Moin Ivan es gibt eine graue Maus mal ein bisschen üni Farbe nach all den Tranfarben ist auch mal wider schön Gruß Mogi:)
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Der Pilot

Nachforschungen ergaben das die Äthiopischen Flieger Kombi so ähnlich aussehen. Auch da gibt es noch viel zu tun, mir gehts um den Vergleich vorher und nachher
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Mogoro,

Eine Frage zu dem Piloten...ist das schon die Endsitzposition ? Der kommt mir so hoch vor...

Gruß Ivan
 
Thema:

Die F-86 kommt zurück Acedemy 1/48

Die F-86 kommt zurück Acedemy 1/48 - Ähnliche Themen

  • "Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....

    "Witwenmacher" ein Film über die F-104G, kommt....: Hallo, liebe Gemeinde, ....im Frühjahr 2015 auf RTL im TV. In der aktuellen TV Movie steht ein zweiseitiger Bericht über diese Produktion drin...
  • Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?

    Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?: Ich hab etliche lokale Modellbaushops inzwischen durch doch wirklich helfen konnte mir keiner. Auch ebay liefert wenig befriedigende Ergebnisse...
  • HPH - Die L-29 in 1:32 kommt!!!

    HPH - Die L-29 in 1:32 kommt!!!: :HOT::HOT::HOT: Bin gespannt ob der Kit sich genauso berwährt wie der kleine Kollege in 1:48... Frage mich was das Zeuch kosten würde...
  • Russischer Bomber kommt unbehelligt 90 Flugsekunden vor die britische Küste

    Russischer Bomber kommt unbehelligt 90 Flugsekunden vor die britische Küste: Ist zwar die Sun und mit Vorsicht zu genießen, klingt aber schlüssig: Ein russischer Blackjack-Bomber ist 90 Flugsekunden vor den britischen Hafen...
  • Kommt eine F-5 E/F OHNE Nachbrenner in die Luft ?

    Kommt eine F-5 E/F OHNE Nachbrenner in die Luft ?: Hallo Forum, nach einiger Abstinenz heute meine zweite Frage, besonders an unsere Schweizer Freunde + Fachleute hier : Ist eine F-5 E...
  • Ähnliche Themen

    Oben