Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Diskutiere Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, mit Hilfe des HobbyCraft-Bausatzes für die MS 410 versuchte ich die D-3801 darzustellen. Leider ein nicht sonderlich...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen,

mit Hilfe des HobbyCraft-Bausatzes für die MS 410 versuchte ich die D-3801 darzustellen. Leider ein nicht sonderlich gutes Modell, das einzig attraktive daran ist wohl die Lackierung :)
Die eigentliche Bauphase war innerhalb eines verschneiten Sonntages abgeschlossen. Schon einige Wochen vorher wurden die Beulen (Trommelmagazin der MS 410) an den Tragflächen mit 2-Komponenten-Giessharz aufgefüllt und dann glattgeschliffen.
Die Neutralitätsbemalung wurde ebenfalls mit der Airbrush gefertigt.
Die Decals wurden zusammengewürfelt und mittels Skalpell habe ich die Schweizerkreuze aus dem originalen Decalbogen ausgeschnitten.
Zum Schluss erfolgte ein Washing mit ProModeller Weathering Wash.

Ein schönes Wochenende wünscht

HunterCH
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also die MS 406/410 von Hobbycraft kenne ich :D
Habe ich schon selber zwei mal verbaut! (Eine 406 ist hier im Rollout zu finden)
Nach meiner Meinung ist für das wenige Geld, die man für die HC Kisten investieren muß die Leistung völlig ok. Man kann sicherlich ein gutes Modell bauen. Bei Deiner D-3801 gefällt mir auf jedenfall die Lackierung! Die ist Dir gelungen :rolleyes: Aber warum hast Du die dicken Brummer von Staurohr und Antennenmast benutzt? Der Antennendraht hängt zudem etwas durch!
Was ich beim Bau von meinen beiden Morane geändert habe, war die Cockpithaube. Die ist gegenüber der Frontscheibe und dem hinteren Teil viel zu hoch!

Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
sauber gebaut, alle deine Eidgenossen im Neutralitätsanstrich ! :TOP:
Diese Rot/Weiss Zebras machen immer was her.

Etwas "Alterung" würde sicher nicht schaden - und das Weiss etwas gebrochen würde sicher einen realistischeren Eindruck ergeben ....

popeye
.
 
Thema:

Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

Morane D-3801 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung - Ähnliche Themen

  • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

    Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • Morane D-3801

    Morane D-3801: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute möchte ich meine Morane D-3801 von RS Models vorstellen. Abgesehen von den üblichen anpass arbeiten am Kühler, wie...
  • Morane D-3801 in neuem Kleid

    Morane D-3801 in neuem Kleid: Die Morane fliegt jetzt als MS 406, Luftschlacht um Frankreich darstellend, in einem französischen Kleid. Gesichtet in La Ferté Alais an...
  • Ähnliche Themen

    • Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72

      Morane Saulnier MS 230 von Smer in 1:72: Ein wenig verspätet, habe ich meine MS 230 fertiggestellt. Nachdem ich die lange herbeigesehnten Decals endlich bekommen hatte und diese auf dem...
    • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

      WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
    • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

      WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
    • Morane D-3801

      Morane D-3801: Hallo Modellbau Gemeinde. Heute möchte ich meine Morane D-3801 von RS Models vorstellen. Abgesehen von den üblichen anpass arbeiten am Kühler, wie...
    • Morane D-3801 in neuem Kleid

      Morane D-3801 in neuem Kleid: Die Morane fliegt jetzt als MS 406, Luftschlacht um Frankreich darstellend, in einem französischen Kleid. Gesichtet in La Ferté Alais an...

    Sucheingaben

    Neutralitätsbemalung Flugzeug

    Oben