Welche Einstellung kann man noch nehmen???

Diskutiere Welche Einstellung kann man noch nehmen??? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich habe meine Bilder bisher immer in der Automatikeinstellung gemacht. Da ich aber meistens die Bilder nie richtig scharf...
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Hallo,
ich habe meine Bilder bisher immer in der Automatikeinstellung gemacht.

Da ich aber meistens die Bilder nie richtig scharf finde,wollte ich mal fragen welche Einstellung sich sonst noch so bewährt hat.??(idealfall Sonne,blauer Himmel):)
Ich hab ne Sony Alpha 200 mit einem Minolta AF 100-300 Objektiv,und das Vivitar 28-200.

Kann mir jemand helfen???

Gruß
Pierre
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Um die schärfe zu beurteilen müßtest Du das Bild mit den maximalen kb von 117 einstellen,die automatische verkleinerungsfunktion des FF macht die Bilder unscharf:)
Schon oft erwähnt dieses Programm Klick les es Dir durch und lade es runter,sehr viele FFler nutzen das,auch ich
Zur automatik,naja so schlecht ist die Funktion ja garnicht zumindest bei Canon ansonsten empfehle ich Dir mal den Modus AV (ich weiß natürlich nicht was da bei Dir dran steht am Stellrad)
und die Blende auf 8 einstellen.Probiers mal aus:TOP:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo,
ich habe meine Bilder bisher immer in der Automatikeinstellung gemacht.
Hallo.

Im Automatikmodus hatte ich bei meiner Canon auch immer unschärfen mit drin. Die Belichtungszeit war zu lang. Habe dann nach vielen Versuchen in den Sportmodus gewechselt, und die Bilder wurden besser.
Mittlerweile "knipse" ich auch nur noch im AV und TV Modus.

Gruß Esso75
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Solltest Du auch Auto-ISO haben, lieber rausnehmen und auf ISO 200 einstellen. Wenn dann auf "S" bei Blende 8 ungefähr 1/640s rauskommen sollte nicht viel schiefgehen...ansonsten etwas am Rad drehen und testen bis zu welcher Blendenöffnung die Objektive noch scharf sind. Wenn die Zeiten zu schlecht werden, mal ISO 400 probieren - darüber würde ich bei der a200 nicht gehen..

Sonst natürlich mal an die 117kb rangehen..und ggf. mal die EXIFs im Bild lassen bzw. hier reinkopiern (Blende, ISO, Zeit, Belichtungskorrektur)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Und das Autofocusfeld manuell wählen und das mittlere nutzen.Gegebenfalls AI-Servo nutzen,keine Ahnung ob das die Sony hat(müsste sie aber).
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Hallo,

also beim AF-Feld habe ich Breit,Spot und Lokal.:confused:

Danke an alle schonmal für die Hilfe:TOP:
 
Thema:

Welche Einstellung kann man noch nehmen???

Welche Einstellung kann man noch nehmen??? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

    Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?: Hallo Zusammen, Noch immer habe ich mit den Kamera einstellungen ein paar probleme. Bilder werden nicht so wie ich will. Wolte jetzt mal Hier...
  • Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!

    Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!: Hallo, ich habe dieses Thema mal hier reingeschrieben, wenn es falsch ist, bitte verschieben. wüßte gerne mal,was ihr für einstellungen an euren...
  • Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?

    Welche Kamera-Einstellungen für sehr gute Ergebnisse bei fliegenden Objekten?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit die EOS 20D zugelegt, und habe endlich mal Gelegenheit zu analysieren, was ich da gerade...
  • Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?

    Welche Einstellung bei Digicamera für Flugzeuge in der Luft?: Hallo an alle Fotofreaks! :p Habe mir gerade eine Olympus C-765 UZ mit 10fach optischen und 4 fach digitalem Zoom zugelegt. Damit möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben