Flanders Contest 2010

Diskutiere Flanders Contest 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dann noch ein paar Fliegre der putschistischen Gegenseite. Eine schöne He-59, der Bausatz ist nicht einfach, das Ergebnis hier war überzeugend.
#
Schau mal hier: Flanders Contest 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hier nochmal das für mich beeindruckendste und gleichzeitig größte Modell der Ausstellung - die B-36 <Peacemaker> von rechts:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
F9F-5P Panther!

Die B-36 finde ich persönlich, abgesehen von der Größe, ehrlich gesagt wenig beeindruckend. Vor allem, wenn man das Modell mit dem Großteil der anderen gezeigten vergleicht!
Danke für den ausführlichen Bericht.
Dem muss ich zustimmen. Ich bin zwar auch ein bekennender "Gravurenhinterleger", aber dies ist ein gutes Beispiel, dass mehr eben nicht immer mehr ist. Sieht aus wie ein Papiermodell.....
Ansonsten aber wie schon früher geschrieben, sehr viele sehr schöne Modelle....
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F9F-5P Panther!

Die B-36 finde ich persönlich, abgesehen von der Größe, ehrlich gesagt wenig beeindruckend. Vor allem, wenn man das Modell mit dem Großteil der anderen gezeigten vergleicht!
Danke für den ausführlichen Bericht.
Hallo Starfighter,

erst mal vielen Dank für die Richtigstellung.
Meine Äußerung bezog sich hauptsächlich auch auf die Größe - denn als jemand, der vorwiegend 144iger Modelle baut, kommt mich die B-36 noch riesiger vor... Dass er die Gravuren überall so stark betont hat, erstaunte mich ebenso.

MfG Silverneck
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Bildersuche

Auf dem Contest wurden auch zahlreiche klassische Propliner gezeigt.
Leider hat es nur einer geschafft, hier präsentiert zu werden.

Gibt es noch mehr Fotos, dann bitte posten.

HP Halton, Noratlas, Stratocruiser, Cloudmaster wo seit ihr?

modelldoc
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Flanders Contest

Auf dem Contest wurden auch zahlreiche klassische Propliner gezeigt.
Leider hat es nur einer geschafft, hier präsentiert zu werden.

Gibt es noch mehr Fotos, dann bitte posten.

HP Halton, Noratlas, Stratocruiser, Cloudmaster wo seit ihr?

modelldoc
Hi modelldoc,

vielleicht hat Flankerfan Fotos davon gemacht? Ich hab' jedenfalls keine, soweit ich mich erinnere - sorry...

MfG Silverneck
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich habe auch diesmal keine weiteren Fotos gemacht, der Kollege ist mit seinem Tisch voller Zivilflieger in 1:72 soweit ich mich erinnere jedes Jahr dabei, leider sind sie oft nur suboptimal gebaut. Womit ich prinzipiell kein Problem habe, jeder so gut er kann und Spaß dran hat, nur fotografiere ich das nicht auch noch sehr gerne. Da ich davon in den letzten Jahren einiges abgelichtet hatte, habe ich es dieses Jahr unterlassen. Aber wenn Bedarf besteht, kann ich mal schauen, ob von den älteren Bildern was brauchbares dabei ist.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
HP Halton

Sehr wohl, insbesondere interssiert mich die "Red Eagle", eine rote Handley Page Halton.

Vielleicht findet sich was.

modelldoc
 
Thema:

Flanders Contest 2010

Flanders Contest 2010 - Ähnliche Themen

  • Flanders Contest 11. März 2023

    Flanders Contest 11. März 2023: Nachträglich ein paar Eindrücke vom diesjährigen Besuch des Flandern Contests im belgischen Hoboken/Antwerpen - positiv fiel auf, dass die...
  • Flanders Modeling Contest 2018

    Flanders Modeling Contest 2018: Bereits zum 25. Mal waren wir heuer beim Flanders Modeling Contest im belgischen Hoboken zu Gast. Es waren deutlich weniger Händler vertreten als...
  • Flanders Modeling Contest 2016

    Flanders Modeling Contest 2016: Bereits zum 22. Mal in Folge besuchten wir vom PMC- Saar den Flanders Modeling Contest im belgischen Antwerpen; im Wettbewerb gab es auch diesmal...
  • Flanders Modeling Contest 2015

    Flanders Modeling Contest 2015: Zurück aus dem belgischen Antwerpen mit ein paar Fotos vom dortigen Flanders Modeling Contest - den Anfang macht eine Curtiss SB2 C-5 in 1/48 von...
  • Flanders Modelling Contest 2012

    Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders Contest 11. März 2023

      Flanders Contest 11. März 2023: Nachträglich ein paar Eindrücke vom diesjährigen Besuch des Flandern Contests im belgischen Hoboken/Antwerpen - positiv fiel auf, dass die...
    • Flanders Modeling Contest 2018

      Flanders Modeling Contest 2018: Bereits zum 25. Mal waren wir heuer beim Flanders Modeling Contest im belgischen Hoboken zu Gast. Es waren deutlich weniger Händler vertreten als...
    • Flanders Modeling Contest 2016

      Flanders Modeling Contest 2016: Bereits zum 22. Mal in Folge besuchten wir vom PMC- Saar den Flanders Modeling Contest im belgischen Antwerpen; im Wettbewerb gab es auch diesmal...
    • Flanders Modeling Contest 2015

      Flanders Modeling Contest 2015: Zurück aus dem belgischen Antwerpen mit ein paar Fotos vom dortigen Flanders Modeling Contest - den Anfang macht eine Curtiss SB2 C-5 in 1/48 von...
    • Flanders Modelling Contest 2012

      Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
    Oben