Bau einer FW190A1 schwarze 13 des JG26

Diskutiere Bau einer FW190A1 schwarze 13 des JG26 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo ich suche Unterstützung für den Bau einer FW190A1 in 1:48 Der Bausatz ist von Hasegawa FW190A3 Notwendige Änderungen : 1...
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo
ich suche Unterstützung für den Bau einer FW190A1 in 1:48
Der Bausatz ist von Hasegawa FW190A3

Notwendige Änderungen :
1. Kiemenöffnungen zuspachteln
2. Abdeckung der Mk152 in den Flächenwurzeln gegenfüttern und abfeilen
3. Änderung der Fahrwerksbetätigung nach Zeichnung ( ab A2 geändert )
4. Auswurfschächte der FlächenwurzelMG ändern

Solte jemand da noch Änderungen wissen bitte ich um Nachricht.
Hier zunächst einige Bilder dazu.
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hier die Unterseite mit den zu ändernden Auswurflöchern und der speziellen Fahrwerksbetätigung.
Ich habe noch einige Bilder der Maschine von allen Seiten eine lückeklose Belegung wie man sie sich wünscht.

Zum Wochenende geht der Bau los..
 
Anhang anzeigen

DaHeld

Kunstflieger
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
München
Irgendwelche Fortschritte?

Das Projekt klingt sehr interessant! :TD:
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Dorafan,
ist dein Vogel abgschmiert? Wann geht es weiter?:rolleyes:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Und wie weiter oder ist der Sprit ausgegangen? :D
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo hab mich verzettelt,zu viel neue Doras da.............

bald mehr !!!!!

MfG

Dorafan

PS: Bei meinem nächsten Besuch bei Dir plaudern wir mal. Ich hoffe der Laden steht noch !!!
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
bei genauer Überprüfung habe ich festgestellt, dass die 13 zwar bei mir in mehreren Decals vorhanden ist, aber keine mit genau der gleichen Ziffern !!!!!!!!!!!!!!!

Falls jemand diese 13 als Decal hat bin ich zu Tauschaktionen gerne bereit. Sonst suche ich eine andere FW190 A1 als Vorbild.

MfG

Dorafan
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, hier wieder etwas aus meiner Werkstatt.
Leider klappte das mit der Hasegawa FW190 nicht so gut wie ich dachte. Nach Zuspachteln der Kiemen und der Kanonenabdeckungen mute auch noch am Spalt zwischen Flügel und Rumpf einiges hinzugefügt werden.
 
Anhang anzeigen

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
kleinen Tipp habe ich,

nächstes mal vieleicht die oberen Tragflächenhälften an den Rumpf kleben,
dann die Rumpfhälften zusammenkleben,
dann die Untere Fläche drankleben.
Dann gibt`s nix zu schleifen.
Mach ich bei allen Fockes, Tamiya, Revell, Eduard
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, da hab ich mich wieder meiner FW190A1 zugewandt.

das mit der 13+- hat nicht geklappt. Da war diese 13 die es in den verschiedensten Ausführungen gab. Unten eckig, unten rund, Oberbalken mit spitzen Ende oder abgeschnitten. Nichts passte zusammen, selbst eine Zusammenfügung aus verschieden Zahlen meines riesigen Decalschatzes brachte nichts.
Also : neues VORBILD die schwarze 1+- des JG26.


Hier ein paar Bilder die noch Baustellen zeigen.
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, auf meinem letzten Bild habe ich gesehen, dass bei dem Fahrwerk die einzelnen Platten des (Hasegawa) Federbeines unmöglich aussahen.
Aus meinem unergründlichen Fundus fand ich dann eine Lösung mit Teilen von EDUARD.
Getan werden muß noch einiges an der Maschine. Die Querruder sind jetzt fertig und auch die Radschachtabdeckung wartet auf den Sekundenkleber.

MfG Dorafan
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Von Hinten sieht man die mehrfach gespachtelten Abdeckungen für die Maschinengewehre die ab der FW190A2 durch die Beulen über den MK151 ersetzt wurden
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bau einer FW190A1 schwarze 13 des JG26

Bau einer FW190A1 schwarze 13 des JG26 - Ähnliche Themen

  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG

    Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG: Hier einmal meine persönlichen Ratschläge für den Bau eines Dr.I der Firma MENG in 1:32. Ich muss jedoch vorab gestehen, dass ich kein besonders...
  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Hilfe beim Umbau einer Boing 787

    Hilfe beim Umbau einer Boing 787: Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos. Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau...
  • Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  • Ähnliche Themen

    Oben