Modell?

Diskutiere Modell? im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen! Ich sollte im Auftrag ein Modellbauflugzeug verkaufen. Nun bin ich totaler Laie, der Besitzer ebenfalls. Im www habe ich trotz...

katja1976

Flugschüler
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen!

Ich sollte im Auftrag ein Modellbauflugzeug verkaufen. Nun bin ich totaler Laie, der Besitzer ebenfalls. Im www habe ich trotz stundenlanger Suche keine Hinweise gefunden. Vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder und der Maße weiterhelfen und mir sagen un welches Modell es sich handelt?

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Katja

Spannbreite 142 cm
Länge 120 cm
Höhe 33 cm
Höhenruder 55 cm
Seitenruder ab Querruder 20 cm hoch
Querruder 45 cm
Bugrad wird über Seitenruder gesteuert
Reifendurchmesser 7,5 cm
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modell?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hallo Katja,
es handelt sich um ein Trainermodell welches von der Konstruktion her nicht sehr anspruchsvoll und daher anfängertauglich ist. Leider kenne ich den genauen Typ momentan nicht, Hinweise darauf oder auf den Hersteller könnten aber eventuell vorhandene Beschriftungen geben. Der Motor dürfte so ca. 6,5 Kubikzentimeter Hubraum haben. Meist ist der Motortyp oder das Fabrikat seitlich am Motorgehäuse beschriftet. Wenn eine Fernsteuerung mit verkauft werden soll, so befinden sich auf den einzelnen Komponenten ebenfalls entsprechende Herstellerhinweise. Wenn du Fotos von diesen Beschriftungen machst, kann ich dir vielleicht detaillierter weiter helfen.

Gruss,
Manfred
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Katja,

Mensch, da kommen Erinnerungen an vergessene Lebensabschnitte hoch!