Zeiskam 06./07.03.2010

Diskutiere Zeiskam 06./07.03.2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Da noch nicht eröffnet, fang ich mal an. Auch heuer lud der PMZ Süd-Pfalz wieder in die Fuchsbachhalle zu Zeiskam und alte sowie neue Gesichter...

Scale72

Guest
Da noch nicht eröffnet, fang ich mal an. Auch heuer lud der PMZ Süd-Pfalz wieder in die Fuchsbachhalle zu Zeiskam und alte sowie neue Gesichter folgten dem Aufruf gerne. Auch wenn der Weg in die Pfalz wettertechnisch etwas schwierig war, es hat sich wieder (wie immer) gelohnt!
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön und Lob an den PMC Süd-Pfalz, der auch dieses Jahr wieder eine hervorragende Ausstellung auf die Beine gestellt hat :TOP:

Anfangen möchte ich mit dem meiner Meinung nach absoluten Highlight (wenn auch leider nur Samstag vertreten).
"Bones" aka Kai Wolter fand den Weg in die Pfalz und beglückte die Anwesenden mit seiner fantastischen F-14 Tomcat in 1/32 (bekannt aus dem FF)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Zeiskam 06./07.03.2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Man beachte die Verzurr-Ketten von Pitzmodells (Mirko war in Begleitung von Bekim übrigens auch da am Samstag)
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Der MBC Heilbronn reiste (Flugzeug-mäßig) mit großem Gerät an (Bis auf eine 48er Beau nur mit 1/32)

Wunderschöne P-51 A Mustang (oder doch eine A-36 Apache?)
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aber auch in 1/72 gabs wieder sehr schöne Modelle aus den Reihen des PMC Süd-Pfalz
Das soll erst mal das letzte sein, hab sowieso schon wieder 1 Bild überzogen. Habe aber noch viele weitere Bilder, warte aber jetzt erst mal, wer noch mit Bildern nach Hause gekommen ist.....)
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Na gut, dann schiebe ich mal noch ein paar nach......

Fangen wir mal an mit dem Tisch des "Club Maquettiste Strasbourg"

Eine sehr schöne und vor allem gut gealterte xxx in 1/48 (Ich habs nicht so mit den Japanern, bitte helft mir mit dem Typ mal aus....)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Kehren wir zum 32er Maßstab zurück....

P-38 Lightning (ich glaube das ist die von Trumpeter)
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Und mit der P-51 B "Ding Hao!" lege ich mal wieder einen Zwischenstopp ein. Hoffe doch dass noch jemand seinen Fotoapperat mit dabei hatte
 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Zeiskam 2010

Hallo Tim,

habe noch ein paar Bilder. Bist mir aber mit ein paar schon zuvor gekommen. Ohne Frage waren die 32er Modelle des französischen Kollegen im Bereich Flugzeuge mit die Highlights dieses Jahres. Hier auch nochmal ein großes Lob an die Veranstalter für die tolle Org. und die große Vielfalt (vor allem viele schöne Flieger;-))

Ich mache mal weiter mit der Trumpeter 1/32 Me 262 die, wie alle Modelle des französischen Kollegen hammermäßig gefinisht war. Ich glaube, das ist das beste Finish, das ich seit Jahren gesehen habe und er setzt hier ziemlich neue Maßstäbe::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Hier nochmal die linke Turbinengondel im Detail - ein wahrer Augenschmaus!
 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Auch seine Ju 88 war nicht von schlechten Eltern. Man beachte auch die Öltropfen auf den Reifen. Ein Mann mit Sinn fürs Detail! Hut ab.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zeiskam 06./07.03.2010

Zeiskam 06./07.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

    Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport: Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Zeiskam 2019 - Bildreport

    Zeiskam 2019 - Bildreport: Jo, dann eröffne ich mal wieder das Bildersammelsurium. Es waren abermals zwei tolle Tage in der Pfalz mit vielen schönen Modellen, haufenweise...
  • Zeiskam 2018 - Bildreport

    Zeiskam 2018 - Bildreport: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Die zwei tollen Tage in Zeiskam sind vorbei und es war wieder ein schönes Wochenende bei den Jungs und Mädels vom...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

      Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
    • Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

      Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport: Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...
    • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

      Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
    • Zeiskam 2019 - Bildreport

      Zeiskam 2019 - Bildreport: Jo, dann eröffne ich mal wieder das Bildersammelsurium. Es waren abermals zwei tolle Tage in der Pfalz mit vielen schönen Modellen, haufenweise...
    • Zeiskam 2018 - Bildreport

      Zeiskam 2018 - Bildreport: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Die zwei tollen Tage in Zeiskam sind vorbei und es war wieder ein schönes Wochenende bei den Jungs und Mädels vom...
    Oben