PMC-Köln

Diskutiere PMC-Köln im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Gestern fand die Ausstellung des 1.PMC-Köln statt. Die Anfahrt zu den neuen Räumlichkeiten war bereits ab der Autobahnausfahrt ausgeschildert (...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Gestern fand die Ausstellung des 1.PMC-Köln statt.
Die Anfahrt zu den neuen Räumlichkeiten war bereits ab der Autobahnausfahrt ausgeschildert ( LOB!). Veranstaltungsort war diesmal das "Schützenheim St.Hubertus" in Köln-Höhenhaus. Gegenüber dem in den letzten Jahren genutzten Bunker ein gewaltiger Fortschritt ! Reichlich Parkraum und guter Zugang, nur die "Lichtverhältnisse" müßten noch verbessert werden .....
Für die Besucher gab es einiges zu sehen; Händler waren ( teils aus dem Ausland) mit interessanten Modellen und zubehör vertreten und auch für das "leibliche Wohl" wurde sorge getragen !
Fazit: Eine (mit ganz kleinen Schwächen :TOP:) gelungene Veranstaltung, zu der ich auch im nächsten Jahr sicher wieder erscheinen werde ! ( ...keine Drohung!:FFTeufel:)
Nun mal ein den Fotos , auf die ihr wohl schon wartet :
Sehr schöne F-84G aus dem 72er Tamiya Bausatz
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: PMC-Köln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Die bunten Vögel aus Nörvenich vertreten durch :
Die Jubiläumsmaschine von 1988 "30Jahre JBG 31 Boelcke" , Hasegawa 1/72
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
...dann hätten wir noch den "Schwarzen Schwan " , dessen Lackierung von Revell gesponsort wurde !( Wohlgemerkt : das Original trug REVELL-Farben!!!)
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
...mein Liebling war diese "japanisierte F-16" hier...

Auch ich werde mich im nächsten Jahr wieder blicken lassen - weiter so, lieber 1.PMC K!
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
...Crusader, auch nicht zu verachten (ebenfalls 1:48)...mit sehr schön herausgearbeiteter Dioramabasis (Betonplattenstruktur)...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
...und noch was klassisch Britisches aus dem WK I zum Schluss (meine restlichen Bilder sind leider recht unscharf geworden)...
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
...mein Liebling war diese "japanisierte F-16" hier...

Auch ich werde mich im nächsten Jahr wieder blicken lassen - weiter so, lieber 1.PMC K!
Ist es dann nicht eine Mitsubishi F-2A?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PMC-Köln

PMC-Köln - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

    Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pmc köln

    Oben