Pilot überlebt Absturz mit "Hummel"

Diskutiere Pilot überlebt Absturz mit "Hummel" im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der Pilot streifte mit seinem Leitwerk das untere Kabel eine Stromleitung und stürzte ab. Der Pilot überlebte mit leichten Verletzungen, die Z-37...

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Der Pilot streifte mit seinem Leitwerk das untere Kabel eine Stromleitung und stürzte ab. Der Pilot überlebte mit leichten Verletzungen, die Z-37 erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Ich finde es sehr bedenklich einen Piloten mit vollem Namen zu nennen und eine Unfallanalyse wenige Stunden nach einem Unfall in die Medien zu stellen. Aber davon scheint ja die reisserische Medienwelt zu leben, ohne Ruecksicht auf Verluste...:mad:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Ich finde es sehr bedenklich einen Piloten mit vollem Namen zu nennen und eine Unfallanalyse wenige Stunden nach einem Unfall in die Medien zu stellen. Aber davon scheint ja die reisserische Medienwelt zu leben, ohne Ruecksicht auf Verluste...:mad:
Nun ja, da wurde aber doch nicht spekuliert, sondern die Angaben des Piloten zitiert. Und "reisserisch" fand ich den Artikel nun wirklich nicht... :?!
Medienschelte ist ok - da wo sie angebracht ist.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Nun ja, da wurde aber doch nicht spekuliert, sondern die Angaben des Piloten zitiert. Und "reisserisch" fand ich den Artikel nun wirklich nicht... :?!
Medienschelte ist ok - da wo sie angebracht ist.
Seh ich auch so,der Pilot wird wohl sein Einverständnis gegeben haben,dass sein Name und auch Alter veröffentlicht werden dürfen.
Da hat er aber mächtig Glück gehabt,bei solch geringer Höhe hätte das Ganze auch anders enden können!
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Bei uns in der Firma sind die Computer kurz runtergefahren und alle Lichter ausgegangen.

Gut das dem Piloten nicht mehr passiert ist, um den Flieger ist natürlich sehr schade.
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Im Sommer, wenn die Stromleitungen noch tiefer hängen, wäre er bei dichtem Schneefall wohl nicht mehr drunter durchgekommen.
Ein wirklich bemerkenswerter Satz :) :TD: :D den ich verdienten Astronauten wie Tokmak gar nicht zugetraut hätte!

1. Unter uns, man kann eigentlich nicht sagen, dass er es jetzt wirklich geschafft hat drunter durchzukommen! :TD:

2. Physik gut, Meteorologie solltest du mal wieder auffrischen! :FFTeufel:

Beachtenswert gut, zeugt es von deinen ausgezeichneten physikalischen Grundkenntnissen, zu erkennen, dass bei hohen Außentemperaturen die Leitungen durch die Längenänderung im Leitungsfeld (Abstand zwischen zwei Masten) tiefer hängen.
Es gibt aber trotzdem nur Note "4" von mir, denn bei hohen Außentemperaturen sind dann aber dichte Schneeschauer mit Sichteinschränkung wirklich echt verdammt selten! :)

Spass bei Seite:
Ich bin froh, dass dem Piloten nix passiert ist. Ist halt ein robustes Teil die gute alte Krähe. Auf die heutigen Plastefliegern würde ich da nicht bauen.

Schade natürlich um die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Im Sommer, wenn die Stromleitungen noch tiefer hängen, wäre er bei dichtem Schneefall wohl nicht mehr drunter durchgekommen.:rolleyes:
@grinch

Vergleiche doch bitte mal Dein Zitat mit meiner Originalaussage.:!: Und wenn Du möchtest, erkläre ich Dir auch noch die Bedeutung einzelner Smileys.;)
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
Kennt jemand die Idendität von D-EPTT?

Gruß LH
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Ich bin froh, dass dem Piloten nix passiert ist. Ist halt ein robustes Teil die gute alte Krähe.
Nur der Ordnung halber, die Krähe (Kruk) war die PZL-106. Dies ist die Hummel (Cmelak).
Ansonsten hast Du natürlich Recht. Ein großes Dankeschön an die tschechoslowakischen Konstrukteure und Flugzeugbauer. :TOP:
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Nur der Ordnung halber, die Krähe (Kruk) war die PZL-106. Dies ist die Hummel (Cmelak).
Ansonsten hast Du natürlich Recht. Ein großes Dankeschön an die tschechoslowakischen Konstrukteure und Flugzeugbauer. :TOP:
wollte ich auch sagen. Aber nun weiß er´s ;)


Sehr viel Glück gehabt der Piloto...
Bin die Tage ständig bei den HeliAgrarFliegern... dort gehts ja auch eng zu... mein lieber Herr Gesangsverein.... Hab schon einige GB an Bildern verschossen...
 
Thema:

Pilot überlebt Absturz mit "Hummel"

Pilot überlebt Absturz mit "Hummel" - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  • Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt

    Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt: Keine Ahnung wie aktuell die Meldung ist: Bei einem Kunstflug hat eine Maschine eine Tragfläche verloren. Der Pilot überlebt dank seines...
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

      19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
    • Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt

      Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt: Keine Ahnung wie aktuell die Meldung ist: Bei einem Kunstflug hat eine Maschine eine Tragfläche verloren. Der Pilot überlebt dank seines...
    Oben