1/72 Junkers Ju 88 G-6 – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Junkers Ju 88 G-6 – Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hasegawa hat mit der Variante G-6 nahezu alle Versionen der Ju 88 vervollständigt. So bleiben eigentlich nur noch die A-1/A-5 und C-2, C-4 und S...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hasegawa hat mit der Variante G-6 nahezu alle Versionen der Ju 88 vervollständigt. So bleiben eigentlich nur noch die A-1/A-5 und C-2, C-4 und S um nicht selbst einen Umbau erstellen. Zu müssen. Vielleicht erkennt auch ein „Zurüster“ die Chance mit wenigen Teilen die Lücke zu schließen?
Diese Bausätze sind allen anderen Ju 88 Bausätzen anderer Hersteller in diesem Maßstab überlegen und nur noch deren niedrigerer Preis rechtfertigt eine Auflage.
Zugegeben mit einem zu erwartenden Preis von ~ 50.- Euro schlagt das schon eine Loch in die Kasse, aber großartige Ausgaben für Zurüstsätze sind überflüssig.

Gleich vorab, mit dem Schachtelinhalt ist es auch möglich die vorher erschienene Variante G- 1 zu bauen! Wenn man nicht auf die Decals angewiesen ist wäre also die Schachtel der G-6 die bessere Wahl und macht so den Bausatz der G-1 überflüssig!


Ju 88 A-4 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42524

Ju 88 C-6 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42538
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Auswahl ist jedenfalls vorbildhaft!
Nein, der ganze Bausatz ist es!

Es ist ein tolles Ding bei dem viel berücksichtigt wurde. Die falsche Form der gepanzerten Windschutzscheiben ist für viele leicht zu verkraften und die kleinen Unstimmigkeiten die aus dem Prinzip des Grundbausatz herrühren auch.
Für die denen es nicht egal ist sollte es möglich sein dem Original noch näher zu kommen!

Und jetzt kommt auch noch die 188! Und das ist gut so!!
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Eine wie von dir gewohnt tolle Vorstellung eines für mich hochinteressanten Modells! Danke Friedarrr!:TOP:

Sehe ich es richtig, das hier sehr viele Decals für den Cockpitbereich vorgesehen sind/beiliegen? Das macht die Sache schon mal interessant.:TOP:

Leider kenne ich mich nicht in allen Einzelheiten so gut aus. Wo genau sind denn die Fehler? Kann man sie mit einfachen Mitteln beheben? Oder wäre es sehr aufwändig?:confused:

Wie auch immer, ich hoffe wieder auf einen Formentausch mit Revell. Das würde dieses Modell wieder sehr viel günstiger machen, denn 50,- sind ´ne Menge Holz.
 
Thema:

1/72 Junkers Ju 88 G-6 – Hasegawa

1/72 Junkers Ju 88 G-6 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers Ju88 T-1 Fernaufklärungsgruppe 123 – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju88 T-1 Fernaufklärungsgruppe 123 – Hasegawa: Nun gibt es die T-1 von Hasegawa als Limited Edition auch in Deutschland.
  • 1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Schönert“ – Hasegawa: Hasegawa wirft nun mit dem Bausatz Nr. 01955 eine weitere Limitierte Edition des bekannten Ju 88 G-6 Bausatz auf den Markt. Mit ihm kann man die...
  • 1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Morgenstern/Berlin Radar“ – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju 88 G-6 „Morgenstern/Berlin Radar“ – Hasegawa: Als Limitierte Edition hat Hasegawa (Nr. 01916) der schon bekannten Ju 88 G-6 noch ein paar weitere Teile in die Schachtel hinein gelegt. Wie...
  • 1/72 Junkers Ju 88 C-6 – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju 88 C-6 – Hasegawa: Junkers Ju 88 C-6 Wie erwartet setzt Hasegawa seine Reihe der Ju 88 fort und präsentiert aus den tollen Grundformen der A-4 nun auch die Ju 88...
  • 1/72 Junkers Ju 88 A-4 – Hasegawa

    1/72 Junkers Ju 88 A-4 – Hasegawa: Junkers Ju 88 A-4 Ich will trotz der Gefahr, dass ich damit alles sage und so das Weiterlesen beende, es gleich vorweg nehmen! Die schönsten...
  • Ähnliche Themen

    Oben