Revell Aqua Color Problem

Diskutiere Revell Aqua Color Problem im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Habe gerade festgestellt, dass die Revell Aquacolor den Schmincke Retarder (Trocknungsverzögerer) sehr gerne mögen. Er macht die Farben doch recht...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Habe gerade festgestellt, dass die Revell Aquacolor den Schmincke Retarder (Trocknungsverzögerer) sehr gerne mögen. Er macht die Farben doch recht umgänglich!
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Danke für den Tip, Rolf! :TOP: Das will ich auch mal ausprobieren, denn bei meiner Triplex verstopft die angetrocknete Farbe auf der Nadelspitze den Farbfluss doch zu schnell und sowieso immer im falschen Augenblick .... In welchem Verhältnis hast Du denn verdünnt? Hast Du den Retarder zusätzlich zum Verdünner zugegeben?
Werde mal beim örtlichen Künstlerbedarf nach dem Zeugs schauen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke für den Tip, Rolf! :TOP: Das will ich auch mal ausprobieren, denn bei meiner Triplex verstopft die angetrocknete Farbe auf der Nadelspitze den Farbfluss doch zu schnell und sowieso immer im falschen Augenblick .... In welchem Verhältnis hast Du denn verdünnt? Hast Du den Retarder zusätzlich zum Verdünner zugegeben?
Werde mal beim örtlichen Künstlerbedarf nach dem Zeugs schauen.
Torsten, den Revellverdünner neheme ich schon länger nicht mehr, da er die Farbe verkumplt.
Ich habe die Farben nahezu komplett mit den Retarder verdünnt, nur ein paar Töpfchen dest. Wasser.
Ein Nachteil hat das Ganze natürlich, es dauert länger bis die Farben trocken sind....
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Danke Rolf, dann schau ich mal. Den Revell-Verdünner habe ich auch noch nie benutzt, nehme für die Aquas immer Sidolin (ca. 50 %) - nur das hat eben auch keinen Trockenverzögerer ....
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Oh je! Das klingt ja schlecht, weiß Revell davon schon? Evtl. wurde ein Charge Verdünner abgefüllt der nicht funktioniert??
Ich bin nämlich soweit absolut zufrieden mit dem qua color mix, allerdings vor ca. einem Jahr gekauft. Auch bei Alu 99 bestens. Klarlacke verwende ich allerdings kein Revell Produkt, kann dazu nichts sagen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Oh je! Das klingt ja schlecht, weiß Revell davon schon? Evtl. wurde ein Charge Verdünner abgefüllt der nicht funktioniert??
Ich bin nämlich soweit absolut zufrieden mit dem qua color mix, allerdings vor ca. einem Jahr gekauft. Auch bei Alu 99 bestens. Klarlacke verwende ich allerdings kein Revell Produkt, kann dazu nichts sagen.
Ältere Verdünner haben bei mir auch funktioniert, die Aktuellen leider überhaupt nicht mehr . Revell weiß davon!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ach guck mal einer an! Und ich wundere mich hier, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert,
das Zeug war sonst wirklich gut. Dann versuche ich´s mal mit dem Hobby Color Thinner von Gunze,
müsste doch auch klappen ...
 
Thema:

Revell Aqua Color Problem

Revell Aqua Color Problem - Ähnliche Themen

  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Revell Aqua color: Farbton ändert sich beim Verdünnen

    Revell Aqua color: Farbton ändert sich beim Verdünnen: Hallo ich habe gestern mit Aqua color 374 gearbeitet (Pinsel). Dabei habe ich die Farbe mit wenigen Mililitern destillierten Wassers verdünnt...
  • Erfahrungen mit Aqua Color Basic von Revell

    Erfahrungen mit Aqua Color Basic von Revell: Moin moin, habe gestern bei einem Modellbauclub für Rennautos 10 Fläschchen a 20 ml Aqua Color Basic (Grundierung) für 5,00 EUR abgestaubt. Da...
  • Revell Aqua Color - Farbe verdickt binnen Minuten...

    Revell Aqua Color - Farbe verdickt binnen Minuten...: Liebe FF-Gemeinde Die FF-Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, daher dieser Thread. Als alter Pinsler habe ich meine ersten Gehversuche...
  • Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

    Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell aqua color deckt nicht

    ,

    revell aqua color mit clean mixen

    ,

    revell farbe deckt nicht

    ,
    revell aqua farbe nicht deckend
    , revell aqua color pinseln, revell aqua color mit pinsel auftragen, https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-aqua-color-problem.58996/, revell aqua color pinsel verdünnung, revell farben decken nicht , revell aqua color verdünnen pinsel, modellbau weisse Arylfarbe deckt nicht, lackieren mit Revell Aqua Color Farben www.flugzeugforum.de, revell aqua farben besser decken, gelb mischen revell, Revell leuchtorange deckt nicht, revell aqua color für Lackieren mit Pinsel verdünnen?, revell aqua color haftet nicht gut, revell aqua color mix was ist drin, revell aqua color zweifarbig lackieren, grundierung airbrush revell probleme, revell aqua color vs email, revell aqua color haftet nicht, revell Aqua color flocken, aqua color farbe deckt nich richtig, x20a revell acryl
    Oben