Reinigung von Helm und Maske?

Diskutiere Reinigung von Helm und Maske? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wie oft und womit reinigen Piloten eigentlich ihre Ausrüstung vom Kopf, sprich Helm und Sauerstoffmaske? Gibts da Spezialreiniger oder wird da...
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Wie oft und womit reinigen Piloten eigentlich ihre Ausrüstung vom Kopf, sprich Helm und Sauerstoffmaske? Gibts da Spezialreiniger oder wird da einfach rein gesprüht und fertig?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nach jedem Flug mit Alkohol aus der Sprühflasche und dann mit einem Tuch auswischen.

Das Visier wird mit einem speziellen Tuch abgewischt.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
@Cupra: Hast du einen Helm der stinkt oder ist es eine allgemeine Frage? Wenn du einen Helm hast der ordentlich mieft dann gibt es dort einen anderen Trick. Habe ich selber herausgefunden :!: :)
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ne, mein Helm duftet eigentlich wie neu :TD: Die MBU stinkt halt nach Gummi, denke auch, dass das normal ist. Aber eben, nach Gebrauch sollte man jedenfalls die MBU reinigen, sonst müffelt das Ding wirklich irgendwann eher unangenehem :FFEEK:

Mal gucken, was das so fürn Alk ist, und wo man das bekommt... mit Vanilleduft wärs noch fein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reinigung von Helm und Maske?

Reinigung von Helm und Maske? - Ähnliche Themen

  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
  • Pilotenvereinigung beklagt Sicherheitsmängel in Bordcomputern

    Pilotenvereinigung beklagt Sicherheitsmängel in Bordcomputern: Heise-Online: Die Steuerung von Flugzeugen ließe sich erschreckend leicht von Hackern übernehmen, so die Pilotenvereinigung Cockpit. Auch die...
  • Airbrush - Reinigung & Pflege

    Airbrush - Reinigung & Pflege: . Meine bevorzugten Farben sind Gunze Mr.Color und verschiedene Acrylfarben, die bevorzugte Pistole eine H&S Grafo T3. Pausen von mehreren...
  • Mängelliste der Vereinigung Cockpit : Kritik an fünf deutschen Airports

    Mängelliste der Vereinigung Cockpit : Kritik an fünf deutschen Airports: Die Pilotenvereinigung Cockpit hat mal wieder eine "Mängelliste" vorgelegt, in der sie aus Pilotensicht Mängel an deutschen Flughäfen anprangert...
  • Ähnliche Themen

    Oben