DSLR Einstellungen für Flugzeugaufnahmen?!

Diskutiere DSLR Einstellungen für Flugzeugaufnahmen?! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das stimmt soweit auch, dagegen sagt niemand was. Das ist schlicht Physik und basta.
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Große Blende (z.b.f12,f16,f20) kleines Loch, wenig Licht (lange Belichtungszeit) = große Schärfentiefe
Kleine blende (z.b. f2.0,f3.5,f5,6) großes Loch, viel Licht (kurze Belichtungszeit) = kleine Schärfentiefe
Das stimmt soweit auch, dagegen sagt niemand was. Das ist schlicht Physik und basta.
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Was ist denn Av:confused:
Habe die alpha 200
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Ich schätze mal damit ist der A-Modus gemeint (Blendenpriorität)
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Das ist Canonsprache. Für andere Kamerauser unverständlich :FFTeufel:

A (Av) = Aperture (Blende oder Blendenpriorität)
S (Tv) = Shutter (Verschluss oder Verschlusspriorität, sprich Belichtungszeit)
Ich denke M (Manuell) und P (Programm) sollten klar sein.

Canon hat da eine eigene Sprache für die Menüs entwickelt :rolleyes:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Das ist Canonsprache. Für andere Kamerauser unverständlich :FFTeufel:
A (Av) = Aperture (Blende oder Blendenpriorität)
S (Tv) = Shutter (Verschluss oder Verschlusspriorität, sprich Belichtungszeit)
Ich denke M (Manuell) und P (Programm) sollten klar sein.
Canon hat da eine eigene Sprache für die Menüs entwickelt :rolleyes:
...Nun ja, sie verwenden englisch...
Das 'v' steht für 'value', d.h. bei Av gibt man den Aperture Value / Blendenwert fest vor, bei Tv den Time value.
So schwer ist das nicht, und Marke xxx ist xxx kann man sich da eigentlich sparen :rolleyes:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
...Nun ja, sie verwenden englisch...
Dass die Englisch und nicht Hebräisch verwenden ist wohl jedem klar, weshalb ich das nicht explizit erwähnt habe ;)


Das 'v' steht für 'value', d.h. bei Av gibt man den Aperture Value / Blendenwert fest vor, bei Tv den Time value.
Schreib ich doch auch, oder. Mit ein bisschen anderen Worten halt :rolleyes:


So schwer ist das nicht, und Marke xxx ist xxx kann man sich da eigentlich sparen :rolleyes:
Falls Du die andere Marke mit C verwendest, nicht traurig sein, ein bisschen Spass gehört doch dazu, oder? :engel: :D


Ansonsten wünsche ich auch Dir allzeit gut Licht, damit Du schöne, gute Bilder "schiessen" kannst :TOP:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@steve2385


Warum gehst Du nicht einfach mal mit deiner Kamera an einem Flugplatz und fragst einfach jemanden was er für einstellungen drin hat,er gibt Dir sicher tips.Es haben zwar nicht alle die gleichen einstellungen drin aber vieleicht findest Du die passende aber bevor man hier alles beschreibt ist es leichter zu testen an einem geeigneten Ort
An einem größerem Flugplatz wirst Du sicher nicht der einzigste sein und normalerweise kommt man sehr gut ins gespräch mit anderen Spottern:TOP:aber manche wollen auch lieber allein sein;)
Ich selbst habe sehr viel am Zaun gelernt:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
@steve2385
Warum gehst Du nicht einfach mal mit deiner Kamera an einem Flugplatz und fragst einfach jemanden was er für einstellungen drin hat,er gibt Dir sicher tips.Viele Grüße
So hab ich es gestern auch gemacht und schwups, waren die ersten gelungenen Mitzieher im Kasten.:) Danke Holger!:TOP:
 
Thema:

DSLR Einstellungen für Flugzeugaufnahmen?!

DSLR Einstellungen für Flugzeugaufnahmen?! - Ähnliche Themen

  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Spiegel und Blende einer DSLR in Zeitlupe

    Spiegel und Blende einer DSLR in Zeitlupe: Gerade auf dpreview gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=CmjeCchGRQo Ein Video wo jemand in Zeitlupe die beiden Spiegel und der Verschluss...
  • DSLR - Wer verwendet Pentax?

    DSLR - Wer verwendet Pentax?: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wer kann mir mit Info zu Pentax-Spiegelreflexkameras weiterhelfen. Ich möchte wieder eine gewisse...
  • DSLR kaufen - Preis-/Leistungsverhältnis

    DSLR kaufen - Preis-/Leistungsverhältnis: Ich fotografiere seit einiger Zeit mit einer gebrauchten Nikon D100. So langsam soll aber was neues her. Budget sag ich jetzt mal sind 1000 CHF /...
  • Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!

    Welche Einstellungen für DSLRs bei Flugshows?!: Hallo, ich habe dieses Thema mal hier reingeschrieben, wenn es falsch ist, bitte verschieben. wüßte gerne mal,was ihr für einstellungen an euren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dslr-einstellungen-fuer-flugzeugaufnahmen.59010/

    ,

    fotografieren aus sportflugzeug welche kameraeinstellung

    ,

    dslr flugzeugr fotografieren

    ,
    fotografieren aus einem hubschrauber heraus kameraeinstellung
    , dslr flugzeuge fotografieren, Fotografieren aus dem Flugzeug einstellung, welche Einstellung für Fotografieren aus dem Sportflugzeug
    Oben