V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hätte ich gestern gewusst was ich heute weis, hätte ich nich geschrieben " für Heute ". Heute nach Dienstbeginn hatte ich eine Besprechung...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hätte ich gestern gewusst was ich heute weis, hätte ich nich geschrieben
" für Heute ".

Heute nach Dienstbeginn hatte ich eine Besprechung mit meinem Chef, und ich bin ab sofort, soll heißen, kommenden Montag, reiner Schreibtischtäter.

Tschüs München, tschüs Aussendienst, tschüs Osprey.

Mein Chef hat mir heute einen neuen Job angeboten, zu besetzten ab Montag.

Nach fast 10 Jahren Montagetätigkeit, weg von zu Hause, einen Job wo ich ganz normal morgens um 7°° aus dem Haus geh und abends um
6°° wieder nach Hause komme.

Natürlich werde weiter an meinen Modellen arbeiten, aber in Roth heisst die 1. Priorität F 15- E.

Also hab ich heute schon mal gepackt.
Keine Angst, dieser BB geht weiter, nur eben nicht sofort.

Mag sein, dass einige sagen:" Da hat das Teil ja noch mal Glück gehabt "

Nur Ihr wisst ja :

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

Sorry, aber so ein Angebot kommt nicht jeden Tag auf den Tisch.
Sobald das Projekt F-15 vom Tisch ist, geht es hier weiter. Versprochen. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja Leute,

kaum war der Adler aus der Werft, hörte ich so ein komisches Geräusch im Regal.:?!

Ein Rattern und Vibrieren, dem ich unbedingt nachgehen musste.
Nun was soll ich sagen, es war die Osprey, die unbedingt aus ihrem Karton wollte.

Na dann tu ich ihr ( und mir ) halt den Gefallen :cool:

All Right Here We Go Again !!!

Weitergemacht hab ich da wo ich aufgehört habe, beim Einbau der Trennwand zwischen Cockpit und Laderaum.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Na endlich. Ich habe schon gewartet. Die Osprey liegt bei mir auch noch im Vorrat.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich hatte es doch versprochen.

Aber die F war jetzt einfach wichtiger, als dass ich sie so nebenbei erledigen hätte können.

Jedenfalls freue ich mich auf entspannte, drucklose Bastelstunden an dem " SeeADLER " :TOP:

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wo fang ich an wo hör ich auf :?! :?!

Wie ganz am Anfang schon mal gesagt hab ich einiges an Vorlagen aus dem Walk Around ,welches bei den Flying Letherneck Decals mitgeliefert wurde.

Wenn ich mir nun so die Bilder anseh´ stellt sich mir die Frage,
Was kann ich handwerklich davon umsetzten und wie weit will ( kann ) ich es überhaupt umsetzten.

Was am Innenraum gemacht wir muss Scratch gemacht werde, da es nix gibt.

Hier gleich mal ein schönes Beispiel:
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Viel Viel Spaß

Wo fang ich an wo hör ich auf :?! :?!

Wie ganz am Anfang schon mal gesagt hab ich einiges an Vorlagen aus dem Walk Around ,welches bei den Flying Letherneck Decals mitgeliefert wurde.

Wenn ich mir nun so die Bilder anseh´ stellt sich mir die Frage,
Was kann ich handwerklich davon umsetzten und wie weit will ( kann ) ich es überhaupt umsetzten.

Was am Innenraum gemacht wir muss Scratch gemacht werde, da es nix gibt.

Hier gleich mal ein schönes Beispiel:

Moin Peter!

Also wenn ich mir mal das Bild so anschaue, wirst du und eine Werftarbeiter in nähere Zukunft keinen Urlaub bekommen :D:D:p:).

Ich werde auf jednefall deinen Baubericht mit Adleraugen beobachten, denke das du das ganze auch hin bekommen wirst wie bei deinen anderen Projekte auch :HOT::HOT::HOT:.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jo Martin,

wenn ich mir die Bilder so der Reihe nach anseh´, wird das noch eine ganze Menge Arbeit werden.

Mein Hauptproblem ist , wie gesagt, es gibt nix.

Und geklappt werden soll sie auch noch.

Kann sein, dass ich mir da zu viel vorgenommen habe, aber das sehen wir im laufe der Zeit.

Konfuze sagt: Wer niemals losgeht, kommt niemals an.;)

Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So zum warm werden hab ich heute mal mit etwas Kip 308 und ein paar Teilen aus meiner Elektronikkiste gespielt.

Wenn ich nicht total Fehl gehe, sollte das ein Rettungsboot sein , oder ??

Grüße aus Roth,
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mal ein kleines Update.

Da die Sitze aus dem Bausatz in meinen Augen gar nicht gehen, hab ich sie ein wenig bearbeitet.

Auf dem Bild habe ich versucht, die einzelnen Schritte der Bearbeitung darzustellen, inkl. ein wenig Farbe um zu sehen wie das wirkt.

Die Gurte fehlen noch, da die Schlösser erst noch geliefert werden.

Grüße
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wohl Überstunden wie !

Mal ein kleines Update.

Da die Sitze aus dem Bausatz in meinen Augen gar nicht gehen, hab ich sie ein wenig bearbeitet.

Auf dem Bild habe ich versucht, die einzelnen Schritte der Bearbeitung darzustellen, inkl. ein wenig Farbe um zu sehen wie das wirkt.

Die Gurte fehlen noch, da die Schlösser erst noch geliefert werden.

Grüße
Moin Peter!

Hast du und deine Werftarbeite mal wieder Überstunden gemacht wie :FFTeufel::FFTeufel::D.

Aber was ich da sehe läst mich nur :eek::eek:, du wirst von Modell zu Modell immer besser. :TOP::TOP:

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Martin,

die Sitzreihen möchte ich vorm Urlaub noch fertig bekommen.
Es sind ja nur 24 plus einer an der Kabinentür.

Ob das der Weisheit letzten Schluss ist, weis ich allerdings noch nicht.
Dabei herauskommen soll sowas

( Bild aus der CD " Walk Around ; V-22 ;By Flying Letherneck Decals)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Gemeinde,

is natürlich nix geworden mit Sitze fertig :red:

Irgendwie ist mir die Power abhanden gekommen, bzw die letzten Tage vorm Urlaub waren im Büro derart stressig, das ich schlicht keinen Bock mehr hatte, wenn ich am Abend nach Hause kam.


Keine Angst, nach dem Urlaub gehts weiter. :engel:

Ich verabschiede mich in den Urlaub, ohne Internet und Plastik und melde mich in 2 1/2 Wochen zurück, und dann gehts wieder mit voller Kraft ans Werk :TOP:

Bis die Tage und allen eine gute Zeit,

Grüße aus Roth
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wünsche nen Juten Urlaub

Moin Gemeinde,

is natürlich nix geworden mit Sitze fertig :red:

Irgendwie ist mir die Power abhanden gekommen, bzw die letzten Tage vorm Urlaub waren im Büro derart stressig, das ich schlicht keinen Bock mehr hatte, wenn ich am Abend nach Hause kam.


Keine Angst, nach dem Urlaub gehts weiter. :engel:

Ich verabschiede mich in den Urlaub, ohne Internet und Plastik und melde mich in 2 1/2 Wochen zurück, und dann gehts wieder mit voller Kraft ans Werk :TOP:

Bis die Tage und allen eine gute Zeit,

Grüße aus Roth


Moin Peter!

Wünsche dir noch einen Erholsamen Urlaub, so wie deiner Familie auch.

Hoffe das du ein Bomben :HOT::FFTeufel::HOT: hast.


m.K.M.g.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Werde ich , Martin, werde werde ich.

Nur schade das in Valkenburg kein Flugbetrieb mehr ist :FFCry: :FFCry:

Das war immer so Geil, die P-3 von den Holländern war da stationiert und das ist mit dem Auto nur 15 min, so auf halbem Weg nach Leiden.

Aber bis jetzt gabs noch jedes Jahr was zu sehen. Und in der Einflugschneise von Schiphol Amsterdam liegt es auch. Dann sind die zwar schon etwas hoch, aber man kann viele Airliner und Cargos sehen.

Die Kustwacht gondelt etwas mit der 228-212 rum , ab und an mal ein AH 64 oder so und ganz selten mal ein paar F 16.

Du siehst also, mir wird bestimmt nicht langweilig werden.

Vllt schaff ich es dieses Jahr ja mal zur Space Expo , aber 100% in den Aviation Megastore :FFTeufel: :FFTeufel:
Bis die Tage
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey HP,

interessantes Projekt.
Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Grüße, Raptor
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Der Urlaub ist vorbei und die Heinzelmännchen waren auch nicht da.:FFCry:

Also ging es da weiter wo ich aufgehört hatte.
Die Stuhlreihen haben wenigstens die ihre Rückenteile, und dsann hab ich da noch mal einen Testballon für die Sitzflächen steigen lassen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo hp,

hast du eigentlich die Sachen aus Frankreich bekommen ?

Gruß Ivan
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
´....entschieden hab ich mich für die Version 1. von links.

Hier mal dier Bauschritte nebeneinander gelegt.

1. Draht um einen Pinsel wickeln
2. Auf ein Stück Tamiya-Tape kleben.
3. Das Band einschneiden
4. Vorsichtig um den Draht legen und andrücken.
Das Ganze noch 24. und schon bin ich fertig :D :D

Grüße
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo hp,

hast du eigentlich die Sachen aus Frankreich bekommen ?

Gruß Ivan
Hi Epo-Tech

ja die Sachen aus Frankreich sind angekommen und sehen gut aus.

Guckst Du hier

Grüße,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ja danke...die sehen sehr gut aus..
 
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben