V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Will ich was, suche ich einen Weg. Will ich was nicht, suche ich mir eine Ausrede. Originalzitat Opa Nach diesem Motto hier also Versuch...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Will ich was, suche ich einen Weg.

Will ich was nicht, suche ich mir eine Ausrede.
Originalzitat Opa

Nach diesem Motto hier also Versuch Nr. 6

Heute war "Handyschlachttag" :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
(3 Stück von den Dingern, den ganzen Tag,da kann man schon mal etwas aggressiv werden )

Sagt mir jetzt bitte nich, ich soll das auch wieder in die Tonne treten.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Heute war "Handyschlachttag" :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
(3 Stück von den Dingern, den ganzen Tag,da kann man schon mal etwas aggressiv werden )
Na, ich hoffe mal das Du den Vibrationsalarm vorher ausgeschaltet hast - nicht das Dir das Teil beim nächsten Anruf vom Basteltisch hüpft...:D

Das Zitat Deines Opas finde ich übrigens klasse - Deine Bauleistung sowieso. Ob das Innenleben so stimmig ist kann ich aber nicht beurteilen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na, ich hoffe mal das Du den Vibrationsalarm vorher ausgeschaltet hast - nicht das Dir das Teil beim nächsten Anruf vom Basteltisch hüpft...:D
.
Danke Thomas

"The person you´ve called is temporary not available" :D :D :D

Ich hab den Akku raus.

Stimmig, was soll ich sagen?? Auf den Bildern die ich habe, sieht man halt jede Menge Leitungen, Schalter, Panels etc.
Und besser als dieses nackte, leere Nichts ist es allemal( mMn )

Und den Rest muss die Farbe machen ;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die Fortschritte selbst sind eher klein.

An der Verbindungstüre zwischen Cockpit und Laderaum befindet sich ein Sitz.
Dieser bzw die Tür nebst Sitz war heute dran und da wollte ich nun Gurte mit Ätzteilen verarbeiten, da man da genau drauf sieht, wenn man durch den offenen Einstieg blickt.

dabei bin ich, im Nähkästchen:D :D, über eine Montagehilhe gestolpert.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....durchziehen und fertig.

Und da sag noch mal jemand hier wird nich aus dem Nähkästchen geplaudert.

:D :D :D
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Dir Fallen immer Lösungen ein

.....durchziehen und fertig.

Und da sag noch mal jemand hier wird nich aus dem Nähkästchen geplaudert.

:D :D :D
Moin Peter!
Dir und deinen Werftmitarbeiter fallen immer wieder Lösungen ein:TOP::TOP:, hast du aber doch die Chefin:FFTeufel: gefragt ob du diese Lösung benutzen darfst.:p:D.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wer lang fragt, geht lang irr :cool: :cool:

Und wenn sie mich das nächste Mal fragt ob ich Ihre Einfädelhilfe gesehen habe, sag ich nur: IIIIIch nööööö, was soll ich auch damit ??:engel: :engel: :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wie auch immer, hab ich gestern noch diese Türe mit dem Sitz angefertigt,
die Gurte angebracht und etwas Farbe ins Spiel gebracht.

Ich danke wenn da noch ein paar Decals ( Fensterrahmen, Schaltpaneels ) und etwas Rot, Grün und Schwarz , und Washing drüber geht kann ich das lassen.

Das Ganze wiederhole ich nun auf der rechten Seit und dem " Himmel", dann das alles wieder zerlegen , die eigentlichen Bausatzteile lackieren und die Sache als Kasten zusammenbauen und in den Rumpf einkleben.

Grüße
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo hp, schön, dass es hier -so ambitioniert- weiter geht. Die Idee mit den Handybauteilen ist toll. Jetzt habe ich endlich einen Grund dafür, meinen "alten Knochen" bald auszusondern...

Na, ich hoffe mal das Du den Vibrationsalarm vorher ausgeschaltet hast - nicht das Dir das Teil beim nächsten Anruf vom Basteltisch hüpft...:D...
(lach) macht nix, dann lernt der Osprey auch noch zu fliegen :D :) :D :rolleyes:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
(lach) macht nix, dann lernt der Osprey auch noch zu fliegen :D :) :D :rolleyes:
Fliegen muss mein Modell ja auch nicht, sondern wie es sich für ein Modell gehört :

Gut aussehen und charmant lächeln :D :D :D

Gut das mit dem aussehen :rolleyes: aber am lächeln wird gearbeitet ;)

Während die 2. Rückwand trocknet, hab ich mal versucht den Himmel anzupassen.
Ich musste feststellen, dass das garnicht so einfach ist, wenn man außer mit den Augen so gut wie nicht hinkommt.
( ganz abgesehen davon, dass ich noch keine Ahnung habe wie ich das einkleben soll :red: )

Grüße
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Ice,

das Bild war die erste Trockenprobe.
Mittlerweile hab ich diesen PS Streifen in die Rechte Hälfte eingeklebt.

Ein paar passende Teile der Handyelektronik und Farbe.
Die Haube sitzt perfekt, überhaupt kann man sich in Punkdto Passgenauigkeit nicht mehr wünschen.

Ob die Tragflächen auch so gut passen ??

Ohne Belang, denn die werden ja angelegt :D :D

Und das Heck ??

Schau ich mir an , wenn ich davor sitz.

Grüße in den Norden :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Schaut doch jut aus!

Fliegen muss mein Modell ja auch nicht, sondern wie es sich für ein Modell gehört :

Gut aussehen und charmant lächeln :D :D :D

Gut das mit dem aussehen :rolleyes: aber am lächeln wird gearbeitet ;)

Während die 2. Rückwand trocknet, hab ich mal versucht den Himmel anzupassen.
Ich musste feststellen, dass das garnicht so einfach ist, wenn man außer mit den Augen so gut wie nicht hinkommt.
( ganz abgesehen davon, dass ich noch keine Ahnung habe wie ich das einkleben soll :red: )

Grüße

Moin Peter !

Das schaut doch schon jut aus was ich auf dem Bild sehen konnte.

Aber du weist doch es gibt doch kein Perfektes Modell zum bauen :FFTeufel::p;);), sonnt hätten wir ja kein so nen Virus Hobby oder :D

mfg.MArtin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Martin, es wird so langsam.
Nach den ersten Blickproben, kann man doch noch gut hineinsehen ( Ladeluke und seitlicher Einstieg )

Meine Frau sagt jedenfalls, das wäre so, als würde mein Sohn erst die Kuh fangen, dann das Leder gerben, bevor er sich einen Fußball näht.

Kurz ich hätte einen an der Waffel :?!
:D :D :D Ist mir doch egal :D :D :D

Bescheuert halt und Spass dabei .

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute hatte ich dann noch Besuch von der Elektroabteilung.

Erst haben die mir die Boxenkabel zerfleddert......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....aber dann gings.


Grüße
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Leitungstechnisch ist der Innenraum der Osprey wirklich ein Alptraum - da bist du mit Handyteilen und Tonnen von Kabeln absolut auf dem richtigen Weg. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So weit so gut, Ice.

Am WE hatte ich ein wenig weitergesponnen.

Ich hatte die Wände mit den Sitzen verbunden .....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....das Ganze in den Rumpf eingepasst.......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben