Mirage III EO Australien Air Force

Diskutiere Mirage III EO Australien Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Mirage Variante entstand aus mehreren Bausätzen und resine teile.Der hintere Rumpf ist aus dem Eduard M.III CJ musste aber neu aufgebaut...

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Diese Mirage Variante entstand aus mehreren Bausätzen und resine teile.Der hintere Rumpf ist aus dem Eduard M.III CJ musste aber neu aufgebaut werden zb. Exhaust, Seiteflose, Bremschirm gehäuse.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mrage

Der vorder Rumpf ist aus einem Mirage IIIE resine Set von Hobby25 in Mobbillard.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mirage

Da die CJ zu kurz ist und die Lufteinläufe zu weit vorne sind ,war das eine richtige knackeNuss.Mehreres anpassen und spachteln , schleifen wahr die Lösung verstehe sowieso nicht warum Eduard nach der super CJ nicht noch die E Varianten nachschob.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mirage

Nah ja einige Teile spendierte der Alte Esci/Italeri. Teile der Haube und das Agave Radar, sowie die Tanks die Matras stammen von einem Mirage F1 C IT.

Ich bin soweit zufrieden aber warte schon lange auf einen Perfekten MirageIII E Bausatz der die Klasse hat wie die CJ von Eduard:rolleyes:

Gruß Mogi
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Ich bin soweit zufrieden aber warte schon lange auf einen Perfekten MirageIII E Bausatz der die Klasse hat wie die CJ von Eduard:rolleyes:

Gruß Mogi
tja, nicht nur du!!! Dabei gibt es so schöne Versionen der E!! Dafür hast du aber tolle arbeit geleistet! Mir spukt sowas auch ab und zu im Kopf rum...denn die italeri IIIE hat super decals dabei!! Nur der kit ist crap! /und auf crap neu gravieren hab ich echt keine Lust!). Die eddi mirage kriegt man ja schon günstig, ebay, modellflohmarkt...etc. für ca. 12 EUR! Würde es denn nicht ausreichen die C oder CJ zu verlängern? SOllen ja "Nur" 9 mm sein! Die E hat wohl ein anderes Triebwerk? Was is da mit der Seitenflosse (-ruder)? Von einer ungarischen Firma gibts für die III resin pit und radschächte, hab ich mir in Oberschleißheim mal zugelegt
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Das Problem beim Verlängern der -C auf -E Maß sind die Lufteinläufe. Man müsste bei der Eduard -C den Bereich zwischen dem Einlauf und dem Rumpf (der bei dem gezeigten Modell offensichtlich komplett zugespachtelt wurde) regelrecht herausoperieren, die Verlängerung wurde ja hinter dem Cockpit gemacht, der Fahrwerksschacht muss also mit nach vorne. Unmöglich ist das ganze nicht....In einer Replic-Ausgabe von 2008 (glaube ich) war mal ein Bericht drin wie so etwas gehen könnte.

Gruß

Frank
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
:?! Also ich will mich nicht als Krümelkacker aufführen, aber Kritik ist denke ich, auch angebracht. Ich weiß nicht wieviele Modelle Du so baust, aber nach meinem Empfinden kann ich nur sagen, laß Dir mehr Zeit, nicht die Zahl sondern die Qualität ist entscheidend. Was bringt es, hier ein Modell nach dem anderen in so kurzer Zeit in schwindelerregenden Tempo reinzustellen. Die Nahaufnahmen zeigen doch recht deutlich, wie unsauber verschieden Stellen gearbeitet sind. Die Kanzel sieht doch wirklich nicht schön verarbeitet aus, diese "Beule" vorm Fahrwerk ist auch nicht sehr schön verarbeitet. Klar werden die EWIG-LOBENDEN hier auch wieder zuschlagen, aber man sollte auch mal was negatives sagen dürfen, wenn einen was stört. ;)
Noch eine Frage, die Hoheitszeichen oben auf den Tragflächen, sind die richtig? Auf Fotos hatten die doch oben keine, sondern nur unten. Ich hänge mal 2 Bilder mit ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mirage IIIEO

:?! Also ich will mich nicht als Krümelkacker aufführen, aber Kritik ist denke ich, auch angebracht. Ich weiß nicht wieviele Modelle Du so baust, aber nach meinem Empfinden kann ich nur sagen, laß Dir mehr Zeit, nicht die Zahl sondern die Qualität ist entscheidend. Was bringt es, hier ein Modell nach dem anderen in so kurzer Zeit in schwindelerregenden Tempo reinzustellen. Die Nahaufnahmen zeigen doch recht deutlich, wie unsauber verschieden Stellen gearbeite sind. Die Kanzel sieht doch wirklich nicht schön verarbeitet aus, diese "Beule" vorm Fahrwerk ist auch nicht sehr schön verarbeitet. Klar werden die EWIG-LOBENDEN hier auch wieder zuschlagen, aber man sollte auch mal was negatives sagen dürfen, wenn einen was stört. ;)
Noch eine Frage, die Hoheitszeichen oben auf den Tragflächen, sind die richtig? Auf Fotos hatten die doch oben keine, sondern nur unten. Ich hänge mal 2 Bilder mit ran.
Moin Tucano Danke für deine Kritik:HOT: Da Meine gebaute Mirage aus den frühen 70er stammt hat sie noch unten und oben die Hoheitzeichen. Habe schon im Baustadium darauf geachtet in welcher Zeitepoche diese Staffel aktiv war.Nun zur Baugeschwindigkeit diese Mirage habe ich vor zwei Jahren gebaut. Die Kanzel ist gealtert Farbe absplitterungen;) siehe Bilder
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mirage

Habe den Fehler gefunden , hatte den Bauplan von der Italeri :!: benützt. Du hast recht und ich entschuldige mich bei dir:red:. Der Fehler wurde so gut es ging behoben

Gruß Mogi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich denke Du hast Dich vorher mit der Epoche beschäftigt? Du musst es nicht für mich machen, so wichtig bin ich nicht. Es hat aber was mit Authentizität zu tun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Weil wir gerade bei der Mirage III sind und auch interessante Bilder gepostet wurden.
Es gab da mal vor vielen Jahren einen 1/72-Bausatz von Revell, wo man alternativ eine Mirage III/IIIR und Mirage 5 machen konnte. Da waren u.a. die schmalen Mehrfachträger beigelegt, die äußerlich so wie die schmalen Überschalltanks aussehen (wie in #10, #11 und #12), aber eben als Mehrfachträger für 2x 4 Bomben dienen (wie heißt die Bezeichnung ?). Gibt es da vernünftiges Fotomaterial ?
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mirage

Moin Monitor

Was mir bekannt ist es gab ein Zehnter Leine Pylon mit vier 125KG Bomben BK-BR
oder an den Flugestationen

siehe Bilder Gruß Mogi
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Bild 3

Die Israelische und Argentinische Luftwaffe brauchten sie oft als Jagtbomber

Dieses Foto zeigt eine Vielfalt der gebrauchten Waffen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage III EO Australien Air Force

Mirage III EO Australien Air Force - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    Oben