An-70 News

Diskutiere An-70 News im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hast Du wirklich alles verstanden? Es war ein Gemeinschaftsprojekt und Russland war der Hauptabnehmer. Die Ereignissen von 2014 haben dazu...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Hast Du wirklich alles verstanden? Es war ein Gemeinschaftsprojekt und Russland war der Hauptabnehmer. Die Ereignissen von 2014 haben dazu geführt, dass die Ukraine ihre weitere Beteiligung abgebrochen hat und Russland daraufhin die An-70 aus ihrem Beschaffungsprogramm gestrichen hat. 2015 versuchte die Ukraine die An-70 ohne die russischen Anteile am Programm an den Iran zu verkaufen. Mit dem Eintritt Russlands in den Syrien-Konflikt, war diese Option gestorben. So bleibt nur die Option, die An-70 ohne russische Anteile mit westlicher Avionik und Triebwerke als An-188 marktfähig zu machen.
 
#
Schau mal hier: An-70 News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Das kannst Du ruhig behaupten und sicherlich hast Du einen Link dafür!
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Braucht man jetzt schon Links um zu beweisen dass es etwas nicht gibt ??
So langsam wird das ein bischen verhaltensauffällig.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Das scheint mir die einzige Quelle im Internet zu sein. Offizielle Bestätigung von Antonov oder der russischen Regierung - Fehlanzeige. Also, ich glaube nicht, dass es da je mehr gab als ein MoU, wenn überhaupt...
Es war noch weniger nur LOI und den Entwicklungsvertrag. Die Zahlungen für die Entwicklungen wurde von Russland blockiert. Seit 2012 wurde von Antonov die Schlussentwicklung finanziert. Es war reinen Entpressung, um exklussiven Rechte im Russland zu erhalten. Antonov hat NET gesagt.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Die A400 ist zwar kein Könner, aber die An70 kann noch weniger. Von der A400 gibts wenigstens Serien Flieger. Von der A70 nur abgehalfterte Prototypen. Versteh mich ned falsch, bei Antonov will man viel, kann aber dennoch nie liefern.
Ich habe nach Zusage von Airbus für A400M an Kunden über Alleskönner geschrienen. AN-70 hat überhaupt damit nichts zu tun. AN-70 soll nach Serienfertigung noch beweisen, was AN-70 tatzsächlich schaffen kann.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
AN-70 Aerial Transports Finally To Be Produced
"Past AN-70 projections have involved around 60 aircraft for the Ukraine, and 160 or so for Russia. So far, only 5 aircraft have been ordered by the Ukraine, but Russia’s 60-plane order is a huge step forward for the platform. It remains to be seen whether actual contracts from the 2 countries come close to those past projections."
Weiterlesen nicht vergessen.
"Aug 20/12: Russia. The Russian defense ministry has reportedly placed an order for 60 AN-70 aircraft, at just $67 million apiece (TL: $4.02 billion). That compares exceptionally well to the similar Airbus A400M’s EUR 145 million (about $180 million), or the larger C-17’s $220+ million per plane. On the other hand, it appears to leave industrial investment off of the books, which could significantly change the cost per plane in a 60 plane run."
:
Der Preis von AN-77 soll nach der Westernisierung von ca 120-140 mio erreichen. Zwischen Russland und Ukraine war nie eine verbindliche Bestellung für die Serienfertigung in der Ukraine, weil Russland immer versucht hat, um Antonov draussen zu halten.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Es war ein Gemeinschaftsprojekt und Russland war der Hauptabnehmer. Die Ereignissen von 2014 haben dazu geführt, dass die Ukraine ihre weitere Beteiligung abgebrochen hat und Russland daraufhin die An-70 aus ihrem Beschaffungsprogramm gestrichen hat.
2015 versuchte die Ukraine die An-70 ohne die russischen Anteile am Programm an den Iran zu verkaufen. Mit dem Eintritt Russlands in den Syrien-Konflikt, war diese Option gestorben. So bleibt nur die Option, die An-70 ohne russische Anteile mit westlicher Avionik und Triebwerke als An-188 marktfähig zu machen.
Wie ich schon geschrieben habe, was es das Gemeinschaftsprojekt für die Entwicklung, wo Russland und Ukraine für den Hauptabnehmer aus Russland die Entwicklung finanzieren. Russland hatte versucht, die Fertigung nur im Russland auszubauen. Antonov hatte die Absicht von Russland abgelent. Russland hat danach die Finanzierung gestoppt.
Wie ich richtig informiert, war Antonov in Iran mit AN-140 und AN -70 war nie ein Thema.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ist für mich ne Nullnummer.
Die Türkei verfügt über durchaus leistungsfähige Zulieferer für die Flugzeugindustrie.
Allerdings spreche ich ihr die Gesamtsystemfähigkeit mal ab, die hat selbst Deutschland inzwischen praktisch verloren.
So ein Ding braucht am Ende auch eine Zulassung, und folglich eine dafür personell wie technisch aufgestellte Behörde.
Von der Marktseite wollen wir das mal gar nicht betrachten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Die An-70 wird entsprechend der Normen AP-25 der Interstate Aviation Committee - Airworthiness Standards for Category Airplanes gebaut. Dadurch wird die Zertifizierung der An-70 für die zivile Luftfahrt in Westeuropa und Nordamerika ermöglicht. Inwieweit der Austausch von Instrumenten und der Triebwerke, die alle schon eine Zulassung haben, eine komplette Neuzulassung als An-188 erforderlich machen, das sei dahingestellt. Immerhin sind Antonov-Flugzeuge weltweit im Einsatz. Die Türken werden in erster Linie als Geldgeber gesehen, die als Gegenleistung an der Herstellung beteiligt werden, bis hin zur vollständigen Montage.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die An-70 wird entsprechend der Normen AP-25 der Interstate Aviation Committee - Airworthiness Standards for Category Airplanes gebaut. Dadurch wird die Zertifizierung der An-70 für die zivile Luftfahrt in Westeuropa und Nordamerika ermöglicht. Inwieweit der Austausch von Instrumenten und der Triebwerke, die alle schon eine Zulassung haben, eine komplette Neuzulassung als An-188 erforderlich machen, das sei dahingestellt. Immerhin sind Antonov-Flugzeuge weltweit im Einsatz. Die Türken werden in erster Linie als Geldgeber gesehen, die als Gegenleistung an der Herstellung beteiligt werden, bis hin zur vollständigen Montage.
Nur hat die AN70 noch keine Zulassung, und wird sie so schnell auch nicht bekommen.
Geht ja auch nicht, schließlich ist die AN70 kein serienreifes Produkt, sondern ein Prototyp.
Allein dieser Schritt würde schon enorme Aufwände bedeuten.
Triebwerke auszutauschen ist an sich schon mal eine Sache, den Triebwerkstypen zu wechseln ist ein neues Flugzeug. Siehe Do328. Da wollte man das auch "mal eben schnell" machen, und am Ende hatte man doch an vielen Stellschrauben drehen müssen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Ich weis ja was Du meinst, doch zum Glück ist es in einigen Ländern etwas anders, wenn es um die formale Abwicklung geht. Die Ukraine gehört sicherlich mit dazu und auch in Europa gibt es da Unterschiede. Ich denke da an unseren deutschen Zertifizierungswahn, der eher hemmt als hilft.
12.04. 2018 Ukraine to officially quit CIS – Poroshenko Die da geäußerte Absicht des Präsidenten wäre tatsächlich ein Hemmnis, wenn es um eine anerkannte Zulassung nach AP-25 geht. Auch ein Prototyp hat eine vorläufige .Zulassung bevor er abhebt und ist nach den Vorgaben der AP-25 gebaut. Das Serienprodukt macht einen Zulassungsflug und wenn die Vorgaben erfüllt sind und erhält dann seine dauerhafte Zulassung.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
@701 im März 2010 - Eröffnungsbeitrag dieses Threads:
Die Chancen steigen das dieses Flugzeug bald mehr Käufer für sich entscheiden werden.
@Sens im Mai 2018:
Die An-70 wird entsprechend der Normen AP-25 der Interstate Aviation Committee - Airworthiness Standards for Category Airplanes gebaut. (...)
Die Sau wird nun seit vielen Jahren immer wieder durch's Dorf getrieben, aber dadurch nicht attraktiver. Es reicht immerhin für gelegentlich Messeauftritte, hübsche Illustrationen, ein paar mehr oder weniger seriöse Magazinberichte und viele Beiträge in den Flugzeugforen der Welt... :cool:

Ich behaupte einmal ganz ohne Quellenangabe, die An-70 wird nie und nirgends in Serie gebaut - kein Geld für die Entwicklung und Zulassung, keine Kunden, nichts...

Thomas
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ich weis ja was Du meinst, doch zum Glück ist es in einigen Ländern etwas anders, wenn es um die formale Abwicklung geht. Die Ukraine gehört sicherlich mit dazu und auch in Europa gibt es da Unterschiede. Ich denke da an unseren deutschen Zertifizierungswahn, der eher hemmt als hilft.
12.04. 2018 Ukraine to officially quit CIS – Poroshenko Die da geäußerte Absicht des Präsidenten wäre tatsächlich ein Hemmnis, wenn es um eine anerkannte Zulassung nach AP-25 geht. Auch ein Prototyp hat eine vorläufige .Zulassung bevor er abhebt und ist nach den Vorgaben der AP-25 gebaut. Das Serienprodukt macht einen Zulassungsflug und wenn die Vorgaben erfüllt sind und erhält dann seine dauerhafte Zulassung.
Ja, da ist man in der Tat "hemdsärmeliger". Im Heimatland des Tschernobyl wird eben eine pragmatische Sicherheitskultur gelebt.
Die Zertifizierungspraktiken in diesem Land sind sicherlich auch nicht das gelebte Optimum (wir schalten ja die sichersten Kernkraftwerke ab), aber kaum ein Kunde wird ein Flugzeug akzeptieren, welches die Standards nicht erfüllt.
Dann kann man nämlich auch beim Russen kaufen, welcher erstens ganz andere politisch-wirtschaftlich Kompensationsgeschäfte anbieten kann, und zum anderen Flugzeuge nach westlichen Vorbild zulassen kann (siehe SSJ100).

PS: ich habe hier indirekt die Russen gelobt ... das bitte auch mal anerkennen!
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Memorandum wurde bei Eurasia 2018 zwischen Ukraine und Türkei für praktisches Prototypbau von AN-188 nach NATO Standard unterzeichnet.
In 2 - 3 Jahren soll schon Erstflug von AN-188 stattgefunden werden. Die Absichten sind sehr ernst und NATO bleibt neutral zum Projekt von AN-188.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ja, da ist man in der Tat "hemdsärmeliger". Im Heimatland des Tschernobyl wird eben eine pragmatische Sicherheitskultur gelebt. Die Zertifizierungspraktiken in diesem Land sind sicherlich auch nicht das gelebte Optimum (wir schalten ja die sichersten Kernkraftwerke ab), aber kaum ein Kunde wird ein Flugzeug akzeptieren, welches die Standards nicht erfüllt.
[OfftopicOn]Du unterliegst hier dem Irrglauben, deutsche Atomkraftwerke wären, aufgrund irgendeiner "Zertifizierung", sicherer als andere. Dieser Irrglaube besteht auch bei anderen "Zertifizierungen". Von daher, KEIN taugliches Argument... :hello:[OfftopicOff]

Der A400M erfüllt selbst die an Ihn gestellten Anforderungen nicht. Trotzdem soll der Kunde dies aber hier akzeptieren. Siehst du da kein Wiederspruch?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Es wird keine Türkische Do328,528 oder 728 geben.
Die Rechte an der Do 328 liegen bei der SNC (Sierra Nevada Corporation), die auch den Dreamchaser bauen und Teil des CRS-2 Programm der NASA sind. Besitzer und CEO sind beides türkische Staatsbürger, das geht für mich dann als "türkische Maschine" durch
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Rechte an der Do 328 liegen bei der SNC (Sierra Nevada Corporation), die auch den Dreamchaser bauen und Teil des CRS-2 Programm der NASA sind. Besitzer und CEO sind beides türkische Staatsbürger, das geht für mich dann als "türkische Maschine" durch

Ok nochmal zum Verständnis:

Es wird keine Türkische Do328,528 oder 728 geben!!! Das Projekt wurde gecancelt! Stand jetzt wird kein Do328NG Prototyp gebaut. Weder in Oberpfaffenhofen bei 328S und schon gar nicht bei TRJet. Die Webseite von TRJet ist auch schon seit Monaten offline.

Stand jetzt wird die Do328 nicht wieder Neu in Serie gebaut werden. Weder von SNC noch von 328S und auch nicht von TRJET.

Off Topic Ende
 
Thema:

An-70 News

An-70 News - Ähnliche Themen

  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • MH-60 Seahawk - News

    MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
  • MiniArt NEws 2023

    MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
  • De Havilland of Canada News

    De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
  • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

    Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...
  • Ähnliche Themen

    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • MH-60 Seahawk - News

      MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
    • MiniArt NEws 2023

      MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
    • De Havilland of Canada News

      De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
    • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

      Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...

    Sucheingaben

    an-70

    Oben