Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

Diskutiere Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit) im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Hallo Gemeinde,

bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren.

Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...) muss ich nutzen für:

- Helm
- Maske/ Schlauch
- Kombi (Blaugrau)
- Weste und Anti-G Hose
- Fliegerhandschuhe

Danke schonmal für eure Mühen :)

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
:confused:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo, clint 666

die genauen Farben weiß ich auch nicht, ich schau mir einfach immer mal ein paar Originalbilder an.
Da kann man gut erkennen was für Farbtöne nötig sind.
Bei Piloten im größeren Maßstab kann man auch gut Tuschefarben verwenden wie sie die Wargammerszene benutzt- gibt tolle Ergebnisse.

gruß, Rhino 507
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Hallo, clint 666

die genauen Farben weiß ich auch nicht, ich schau mir einfach immer mal ein paar Originalbilder an.
Da kann man gut erkennen was für Farbtöne nötig sind.
Bei Piloten im größeren Maßstab kann man auch gut Tuschefarben verwenden wie sie die Wargammerszene benutzt- gibt tolle Ergebnisse.

gruß, Rhino 507
Dank dir!

Werde ich wohl dann so machen-hab die ganze Ausrüstung hier liegen :FFTeufel:

Gruß,
Mathias
 

n/a

Guest
Die Kombis wurden von den Herstellern in so vielen Farbvariationen geliefert, da ist es nicht falsch, mal einen Stich in die eine Farbe zu haben. Manche schimmern sogar leicht violett ;)
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hab´mal fix zwei Bildchen aus ´ner aktuellen Werbebroschüre der Luftwaffe für dich :
Nicht ganz scharf, aber für die Farben reichts wohl.....
 
Anhang anzeigen
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
So, ich hab mal gekuckt und teste:

Hallo Gemeinde,

bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren.

Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...) muss ich nutzen für:

- Helm Humbrol 140
- Maske/ Schlauch Revell Matt 67
- Kombi (Blaugrau) Revell Matt 56- Weste und Anti-G Hose Revell Matt 67
- Fliegerhandschuhe

Danke schonmal für eure Mühen :)

Gruß,
Mathias
 
Thema:

Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit) - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group

    Welche Farben für die P-47D von der 56.th Fighter Group: Hallo zusammen bei meinen neuen Projekt für die Republic P-47Dwürde ich gerne eure hilfe in Anspruch nehmen. Welche Farben wurden für die...
  • Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

    Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?: Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben