1/72 Su-21G Flagon – PM

Diskutiere 1/72 Su-21G Flagon – PM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Dieser Bausatz hat sich mal über Umwege zu mir verirrt. Da ich mich nicht übermäßig damit beschäftigt habe kann ich nicht wirklich etwas zum...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dieser Bausatz hat sich mal über Umwege zu mir verirrt. Da ich mich nicht übermäßig damit beschäftigt habe kann ich nicht wirklich etwas zum Original und zur Originaltreue des Bausatzes schreiben. Allerdings sagen Bilder meist mehr als Worte. In diesem Sinne möchte ich diese dann auch sprechen lassen.

Die Farbangabe ist sehr umfangreich: FS, Humbrol, Revell, Xtra Color, Model Master, Gunze Sangyo, Tamiya und mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Genauso wenig gibt es einen Steuerknüppel oder Seitenkonsolen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
nochmal Vorheriges

Mein persönliches Fazit zu diesem Bausatz ist:

Für Anfänger oder für mal eben zwischendurch geeignet.

Der Bausatz wirkt auf mich ziemlich grobschlächtig. Hier war wahrscheinlich der allseits bekannte Formenbauer Rudi Mentär am Werk.;)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
So sieht das Modell nach Anleitung gebaut aus. Die Anleitung ist fehlerhaft, was mir erst im Nachhinein auffiel. Das mir jetzt keine Beschwerden kommen:

Dieses Modell diente mir nur ein wenig der Zerstreuung und auch zum Testen. Es ist u.a. mit Felgenspray aus der Sprühdose lackiert. Abgesehen davon, dass einem beim Bau der Spaß vergehen kann ist es doch ein imposanter Flieger.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Peter,
für einen schnellen Schuß ins balue, sieht deine Su-15 aber gar nicht so übel aus.:TD:
Solltest du mal die Su-15 von Trumpeter bauen, dann erwartet dich echte Modellbaufreude, spitzen Qualität zu einm guten Preis, wenn auch in der Form nicht immer 100% stimmig.
Gruss Mike
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Danke Mike,

ja mit der Su-15 hast du Recht. Was Trumpeter anbietet sieht für mich gut aus und macht bestimmt mehr Freude als der PM Bausatz.

Hier ist eine Bausatzbesprechung des Modells von einem hier wohl bekannten Herrn.
 
Thema:

1/72 Su-21G Flagon – PM

1/72 Su-21G Flagon – PM - Ähnliche Themen

  • W2022BB, Сухой Су-15 aka Flagon A; Trumpeter; 1/72

    W2022BB, Сухой Су-15 aka Flagon A; Trumpeter; 1/72: Es ist der 09.07.1967. Am Flughafen Moskau-Domodedovo sollte an diesem Tag die sodann letzte große Luftparade stattfinden. Warum sie die letzte...
  • EASA Part 21g schuhlung

    EASA Part 21g schuhlung: Moin zusammen, erst mal möchte ich euch mitteilen das ich Engländer bin, also wenn der Rechtschreibung nicht ok ist nicht meckern :-) Ich...
  • Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“

    Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“: Obwohl ich den Einsitzer attraktiver finde habe ich für den Bau der zweisitzigen version entschieden. Grund ist der unschöne Vorfall im Jahre...
  • W2010BB - Su-15 "Flagon A"

    W2010BB - Su-15 "Flagon A": Hallo Gemeinde, aus Spaß an der Freud möchte ich mit der Su-15 "Flagon A" ins Rennen gehen. Zunächst ein paar Fakten zum Orginal.Die Su-15 war...
  • 1/72 Sa.321G Super Frelon – Mach2

    1/72 Sa.321G Super Frelon – Mach2: Hallo, nachdem ich allen Warnungen zum trotz nun doch Besitzer einer Mach2-Frelon bin, hier kurz die Vorstellung für alle. Wem der...
  • Ähnliche Themen

    • W2022BB, Сухой Су-15 aka Flagon A; Trumpeter; 1/72

      W2022BB, Сухой Су-15 aka Flagon A; Trumpeter; 1/72: Es ist der 09.07.1967. Am Flughafen Moskau-Domodedovo sollte an diesem Tag die sodann letzte große Luftparade stattfinden. Warum sie die letzte...
    • EASA Part 21g schuhlung

      EASA Part 21g schuhlung: Moin zusammen, erst mal möchte ich euch mitteilen das ich Engländer bin, also wenn der Rechtschreibung nicht ok ist nicht meckern :-) Ich...
    • Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“

      Trumpeter`s Su-15TM „Flagon-F“: Obwohl ich den Einsitzer attraktiver finde habe ich für den Bau der zweisitzigen version entschieden. Grund ist der unschöne Vorfall im Jahre...
    • W2010BB - Su-15 "Flagon A"

      W2010BB - Su-15 "Flagon A": Hallo Gemeinde, aus Spaß an der Freud möchte ich mit der Su-15 "Flagon A" ins Rennen gehen. Zunächst ein paar Fakten zum Orginal.Die Su-15 war...
    • 1/72 Sa.321G Super Frelon – Mach2

      1/72 Sa.321G Super Frelon – Mach2: Hallo, nachdem ich allen Warnungen zum trotz nun doch Besitzer einer Mach2-Frelon bin, hier kurz die Vorstellung für alle. Wem der...
    Oben