duxford 4./5. September 2010 wo übernachten ???

Diskutiere duxford 4./5. September 2010 wo übernachten ??? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle. Ich will dieses Jahr im September nach duxford zur airshow. War da schon mal jemand? Ich suche dort ein Hotel, so ziemlich in der...
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Hallo an alle. Ich will dieses Jahr im September nach duxford zur airshow. War da schon mal jemand? Ich suche dort ein Hotel, so ziemlich in der Nähe der Veranstaltung. Ich möchte mir da kein Auto mieten. Bin also auf öffentliche Verkehrsmittel / Taxi angewiesen. Kennt jemand ein relativ nah an der veranstaltung gelegenes Hotel ?

Danke

Markus
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Die Infos gibt es alle auf der Seite des IWM: http://duxford.iwm.org.uk/server/show/nav.57
Sichwort "Transport Information" und "Accomodation Guide".
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird es im Endeffekt auf eine Unterkunft in Cambridge und den Shuttlebus von dort aus hinauslaufen.

F_W
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Hallo Markus,

unsere Tour war mit dem Flieger nach Stansted, am Flughafen direkt in den Zug nach Cambridge. Dort hatten wir über Booking... ein Bad&Breakfast gebucht (die haben dort natürlich auch Hotels, doch die Preise...) Vom Bahnhof Cambridge verkehrten täglich Shuttlebusse nach Duxford. Lässt sich alles übers Internet klären/buchen.

Gruß Hans
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Die Frage ist ob du wirklich nur für die Flugshow da hin willst oder noch ein paar Tage dranhängtst? Dann gäbe einen Unterkunft in London unter Umständen sinn (dort gibt es einiges an Museen die für Flugzeug und/oder Militär interessierte interessant sind). Cambridge mit der Bahn zu erreichen ist nicht schwer und von Bahnhof aus dann wie schon vor Vorposter geschrieben mit dem kostenlosen Shuttlebus. Da das Flugprogramm erst am frühen Nachmittag anfängt ist die Anreisezeit nicht so kritisch.
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Hallo, danke für die tips und die links. Hat mir sehr geholfen. Wahrscheinlich hängen wir tatsächlich noch zwei Tage London dran. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie lange die airshow in duxford dauert? Ist 18:00 Uhr realistisch? Da wirds dann ja auch bald dunkel:)

Danke.

Markus
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Falls Du in einem guten B&B in Cambridge übernachten willst, schreibe mir eine PM. Doppelzimmer mit Frühstück so um die £ 40 pro Nacht, sauber, gut eingerichtet und sehr freundlich. Ich übernachte jeweils dort, wenn ich an die Flying Legends gehe.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier gibt es ja ganz offensichtlich den ein oder anderen der Duxford schon besucht hat. Und vermutlich ist ja das Museum allein schon eine Reise wert.
Aber kann mich jemand über die verschiedenen Airshows und die Unterschiede aufklären?

Zum "ausprobieren" würde sich die Spring Airshow anbieten.
Ryanair sagt dazu Samstag 15. hin - Montag Abend zurück für 50€. Da kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?


Denn da gibt es
Spring Air Show
16th May 2010

The Duxford Trophy Aerobatics Contest
12th June 2010 to 13th June 2010

Flying Legends
10th July 2010 to 11th July 2010

American Air Day
20th August 2010

The Battle of Britain Air Show
4th September 2010 to 5th September 2010

Autumn Air Show
10th October 2010
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... ich denke mal, hier steht gut beschrieben, welches die Unterschiede sind:
http://duxford.iwm.org.uk/server/show/nav.24060

Ich kann nur von der Flying Legends sprechen. Wenn Du Warbirds-Fan bist, gibts nichts besseres als Duxford im Juli!

Zitat offizielle Website, und das ist nicht übertrieben:
Flying Legends - two words which instantly evoke the very best of classic aircraft displaying at Duxford in one of the world's most celebrated air shows.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Man schaut nach Süden,da hat man doch Gegenlicht :?!
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Man schaut nach Süden,da hat man doch Gegenlicht :?!
Moin!

Jeep...wenn man ausschließlich zum fotografieren dort ist, dann ist das so.
Dann kann man, glaube ich, auch von einigen Außenpositionen ablichten.

Ich kann ja nur für mich sprechen...mir geht es um das Gesamterlebnis.....
der Sound, die Stimmung, die Maschinen, die Menschen, einfach genial.

Bin gespannt was dieses Jahr bei den Flying Legends gezeigt wird....ist ja schließlich 70th Anniversary der Battle of Britain... aber da gibt es ja wohl auch eine extra Veranstaltung....die Reise ist schon gebucht. :D

Mit Unterkunftinfos kann ich leider nicht dienen, da wir bei Freunden in Reading unterkommen.

Anreise mit Mietwagen....geht übrigens super von STN...ca. 30 min, dann steht man auf dem Parkplatz vom IWM.

Für das Museum kann man auch gut 1,5-2 Tage einplanen, wenn man alles in Ruhe anschauen und fotografieren will. Die Land Warfare Halle und einige Nebengebäude habe ich das letzte Mal an einem Tag nicht geschafft.

Egal wie... Dux ist eine Reise wert....oder auch zwei

VG Schimmi
 
Aeronaut2

Aeronaut2

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
29
Ort
Bad Laer
Wer aus dem Forum fliegt denn im Juli zu den Flying Legends?
Ich wollte schon am Freitag anreisen, Mietwagen ab Stansted,
Übernachten in Cambridge, Samstag Duxfort, Sonntag Hendon
und Sonntag abend zurück....

Oder besser 2 tage Flying Legends?!
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Wer aus dem Forum fliegt denn im Juli zu den Flying Legends?
Ich wollte schon am Freitag anreisen, Mietwagen ab Stansted,
Übernachten in Cambridge, Samstag Duxfort, Sonntag Hendon
und Sonntag abend zurück....

Oder besser 2 tage Flying Legends?!
Fliegen tue ich nicht, aber fahren (bzw. ein kleines Stückchen schwimmen). :D
Wird dann aber nicht nur für Flying Legends sondern zusätzlich noch RIAT, Mach Loop, War and Peace show, Fairforth, Shuttleworth Mid Summer Air Display und ein paar Museen.

Für nur Duxford wäre fliegen klar die günstigere Lösung.

Zur Dauer, wenn Du das Museum Duxford kennst dann würde ich Dir zwei Flugshowtage raten, wenn Du das Museum nicht kennst dann den Vortag+zwei Flugshowtage. Achja, Hendon würde ich nicht mit dem Auto hinfahren, das liegt schon ziemlich weit in London. Das Museum an sich ist aber sehr zu empfehlen. Bestes Luftfahrtmuseum was ich bis jetzt kenne.
 

Clayton Delaney

Sportflieger
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
D
Wer aus dem Forum fliegt denn im Juli zu den Flying Legends?
Ich wollte schon am Freitag anreisen, Mietwagen ab Stansted,
Übernachten in Cambridge, Samstag Duxfort, Sonntag Hendon
und Sonntag abend zurück....

Oder besser 2 tage Flying Legends?!
Germanwings fliegt zeitlich günstig morgens 7:15 ab Köln nach Stansted und abends um 20:10 wieder zurück.
Ich hab das letztes Jahr als Tagesausflug gemacht. Mietwagen: Budget war der günstigste, wie der Name schon sagt, hat ca. 25 Kilogramm gekostet mit allen Versicherungen, also etwa 60 Euronen (pro Tag; American Express nehmen sie nicht gern, lieber Visa oder Mastercard). Vorsicht: Gefühlte 89 Kreisverkehre zwischen dem Terminal und der M11-Auffahrt, mit Linksverkehr, und das morgens um 8 Uhr. Speedlimit ist 70 mph. Das Getriebe muckte sich auch nicht, wenn ich die Fensterkurbel bewegt habe.
Ab Stansted auf die M11 Richtung Norden/Cambridge bis Ausfahrt Duxford. Die Parkplätze liegen dann nur ein paar Meter hinter der M11-Abfahrt.
Ich war schon um halb 9 in Duxford (Zeitverschiebung!). Parken war absolut easy.

Unbedingt frühzeitig einen Klappstuhl kaufen (10 Euro)! Man kann sich dann in Seelenruhe einen optimalen Platz am Zaun aussuchen und den Klappstuhl dort deponieren (klaut keiner, setzt sich auch keiner drauf!). Danach kann man dann in Ruhe das Museum und die Verkaufsstände ansehen bis zur Airshow.
Den Klappstuhl kann man dann auf dem Rückflug sogar als Handgepäck mit in die Kabine nehmen.

Ich mach es dieses Jahr ähnlich, allerdings diesmal mit Begleitung und 2 Tagen Shopping in London.
Wider Erwarten war auch nach Schluß der Airshow kein Chaos - ich war innerhalb von 10 Minuten wieder auf der Autobahn Richtung Stansted.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zet

Berufspilot
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Sauerland
Hi!
Ich war 2009 mit einem Bekannten bei der Frühjahrsairshow. Wir haben zwei Übernachtungen im Holiday Inn Express am Flughafen Stansted gemacht. Die Kosten dafür haben wir bei den sehr günstigen Flügen mit Ryanair hin am späteren Abend und zurück am frühen Morgen quasi reingeholt ohne den Stress mit Morgens hin und am gleichen Tag zurück zu haben. Mietwagen haben wir nur an dem Tag genommen, an dem wir von Stansted nach Duxford gefahren sind. Die Strecke von Flughafen zum Hotel, Hotel zum Flughafen-Mietwagen, Flughafen-Mietwagen zum Hotel, Hotel zum Abflug haben wir zu Fuß zurück gelegt. Das ist zwar jeweils eine Strecke von Rund 2 KM direkt an der Flughafen Zufahrt entlang, war aber kein Problem und man ist ja sportlich. :TD:

Es gibt also viele Möglichkeiten....

Zet
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
2km läuft man ja auch in Duxford locker. Luftlinie Eingang Land Warfare Hall zu Eingang Airspace sind ja schon knapp über 1km.

Weiß noch jemand wie hoch der Eintrittspreis letztes Jahr war? Ich habe das Gefühl das er deutlich gestiegen ist.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Die Ticket aus dem Vorverkauf sind gestern im Briefkasten gewesen....
innerhalb von 3 Tagen....das nenne ich schnell.

Die Gebühr fürs parken haben wir wohl mit der Ermäßigung raus.

Jetzt muss nur noch das Wetter im Juli mitspielen.

Die Vorfreude steigt

VG Schimmi
 

Clayton Delaney

Sportflieger
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
D
Die Ticket aus dem Vorverkauf sind gestern im Briefkasten gewesen....
innerhalb von 3 Tagen....das nenne ich schnell.

Die Gebühr fürs parken haben wir wohl mit der Ermäßigung raus.

Jetzt muss nur noch das Wetter im Juli mitspielen.

Die Vorfreude steigt

VG Schimmi
Ich habe letztes Jahr nichts fürs Parken bezahlen müssen (Flying Legends), und zwar auf einem der offiziellen Parkplätze hinter der (ehemaligen?) Kaserne (5 Minuten Fußweg zum Flugplatzgelände)
 

hanse35

Flugschüler
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
München
hy aeronaut,

auch ich möchte im juli zur airshow und hab ne interessante pauschalfahrt
gefunden, freitag hin und montag retour.
www.airventures-reisen.de
auch gibt es dort ne 3-tagesfahrt

kann mir jemand sagen, ob sich das angebotene gold-pass-ticket rentiert?
soweit ich das verstanden hab, kann man mit diesem ticket in besondere bereiche der show und hat nen sitzplatz reserviert.

vor ner ewigkeit war ich mal auf ner flugshow bei uns in oberpfaffenhofen und hab seitdem nichts gleichwertiges mehr erlebt. daher bin ich sehr gespannt, was mich in duxford erwartet.
vielen dank an die autoren der berichte über dieses museum, die mir den mund wässrig gemacht haben, ebenso für die berichte über hendon.

nen lieben gruß aus der weltstadt münchen
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Hallo und Willkommen hier

Das Thema mit dem Gold Pass taucht regelmässig auf. Ich war schon mehrere Male an der Flying Legends und für mich ist der massive Aufpreis nicht gerechtfertigt.

Du kannst Dich hier ins Thema einlesen ;-)

Grüsse
zemsi
 
Thema:

duxford 4./5. September 2010 wo übernachten ???

duxford 4./5. September 2010 wo übernachten ??? - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Duxford September Airshow 2008

    Duxford September Airshow 2008: Hier mal ein kleiner Bildbericht aus Duxford vom Wochenende. Leider waren wir nur am Sonntag da und die Vulcan war leider nicht da aber dafür...
  • Ähnliche Themen

    Oben