50Jahre Frecce Tricolori - 11/12.09.2010

Diskutiere 50Jahre Frecce Tricolori - 11/12.09.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So, nachdem ich bisher noch keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, bin ich mal so frei einen zu eröffnen. Die Frecce Tricolori feiern am 11...

HeartOfStone

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
bei München
So, nachdem ich bisher noch keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, bin ich mal so frei einen zu eröffnen.

Die Frecce Tricolori feiern am 11. und 12.09.2010 ihr 50 jähriges Bestehen in Rivolto (IT).



Bisherige Teilnehmer neben den Gastgebern sind:

- Patrouille Suisse
- Red Arrows (soweit bekannt nur am 12.09.)

Hat Jemand schon weitere Informationen bzgl. Teilnehmer oder Programm? Ich weiß bis September ist es noch ein bißchen hin aber fragen kostet bekanntlich nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Mit dem Programm lassen sich die FRECCE immer etwas mehr Zeit. Denke so Juli/August, eher August, wir wohl das Programm / Liste der Teilnehmer erscheinen. Bis dahin noch etwas Geduld und die Seiten anderer Teams beobachten.
Wenn es nur halb so wird wie vor 5 Jahren. Währe ich schon sehr zufrieden.:)
FRECCE ist immer eine Reise wert:HOT:
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Hoffe, da tut sich bald was. Kanns jetzt schon kaum erwarten.
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Bei mir ist auf jeden Fall alles schon gebucht und die Frecce Tricolori können kommen! :)
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Bei mir ist auf jeden Fall alles schon gebucht und die Frecce Tricolori können kommen! :)
Die sind doch schon da! Leider haben weder die belgische noch die niederländische F16 Rivolto auf dem Programm. Beide in UK. Vielleicht haben wir ja Glück und die kommen mit den Reds am Sonntag.
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Einfach mal überraschen lassen, wird bestimmt super werden.
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
erste Teilnehmer

Na, jetzt kommt langsam Bewegung in die Website. mit der Frecce sind es dann 8 Staffeln vor Ort. Der richtige Knaller fehlt aber irgendwie noch.

Patrouille de France mit Alpha jet
Patrouille Swisse mit F5
Patrulla Aguila mit Casa 101
Red Arrows mit Hawk
Breitling Jet Team mit L-39
Krila Oluje (wings of storm) mit PC9
Bialo Czerwone Iskry mit TS-11
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Na, jetzt kommt langsam Bewegung in die Website. mit der Frecce sind es dann 8 Staffeln vor Ort. Der richtige Knaller fehlt aber irgendwie noch.

Patrouille de France mit Alpha jet
Patrouille Swisse mit F5
Patrulla Aguila mit Casa 101
Red Arrows mit Hawk
Breitling Jet Team mit L-39
Krila Oluje (wings of storm) mit PC9
Bialo Czerwone Iskry mit TS-11
Manchmal verstehe ich nicht was erwartet wird. Es ist Mai , die Veranstaltung ist im September und jetzt schon 8 Staffeln. Was erwartest du denn noch ? Den Überflug eines Space Shuttels auf seinem letzten Flug ?
Ich weis , dass Geduld eine Tugend ist aber wartet doch ab und denkt an das 45er Jubileum und was damals alles geboten wurde. Man darf sicher sein , dass sich in den nächsten 4 Monaten noch einiges tun wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Manchmal verstehe ich nicht was erwartet wird. Es ist Mai , die Veranstaltung ist im September und jetzt schon 8 Staffeln. Was erwartest du denn noch ? Den Überflug eines Space Shuttels auf seinem letzten Flug ?
Ich weis , dass Geduld eine Tugend ist aber wartet doch ab und denkt an das 45er Jubileum und was damals alles geboten wurde. Man darf sicher sein , dass sich in den nächsten 4 Monaten noch einiges tun wird.
Ja, 8 Staffeln schön und gut. Ist aber das was man immer und überall sieht. Klar, der 40. und der 45. waren super! Aber irgend etwas besonderes zum 50. erwartet man halt doch.
 

Starlight1986

Berufspilot
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
65
Zustimmungen
15
Ort
Allgäu (Süddeutschland)
Hallo zusammen,

war auch letztes Jahr auf der Airpower 2009 in der Steiermark und freue mich schon auf die Airpower 2011!
Steiermark 2009 war ein absoluter Hammer.
Ich denke das dass 50 jährige der Frecce Tricolori wird mindestens genauso gut, wenn nicht noch viel besser!
Hat sich ja bis heute schon fast alles namhafte angemeldet.

Urlaub ist schon genemigt und "bald" gehts ja auch los ;-)

Wer fährt noch hin?

Grüße Starlight1986
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Habe gerade die offizielle Seite der italienischen Luftwaffe entdeckt. Wenn das kommt was da steht nehme ich alles zuruck und behaupte das wirde der Kracher!

PARTECIPANTI

Blue Impulse (Japan)
Black Eagles (Korea)
Silver Falcons (Süd Afrika)

Wäre ein Traum!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da steht aber auch, dass nur die Piloten dieser Staffeln am Anlass teilnehmen werden - es wird also keine Vorführung dieser Teams geben!

Das Programm ist ja auf der Seite auch bereits vorhanden und deckt sich mit den Erwartungen: Die grossen europäischen Teams werden die Höhepunkte sein, die Solodisplays aller italienischen Muster werden dazwischen ihr Können zeigen. Man darf gespannt sein, ob's doch noch den einen oder anderen ausländischen Solo-Gast an dieser Show zu sehen geben wird! ;)
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
@ AMIR - hast natürlich Recht, da ist die Vorfreude mit mir durch gegangen. Bleibt nur zu hoffen, dass der eine oder andere dieser Piloten nicht mit der Eisenbahn anreist und evtl. etwas flugfähiges ins Static stellt!
 
_Frecce_

_Frecce_

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Regensburg
Die Airpower 2009 war ja eine richtiger Reinfall bezüglich Kunstflug-Teams.
Ich wäre hingefahren, aber weder die Reds noch die Frecce waren angekündigt.

Da lobe ich mir doch die Jubiläums-Show.

Hatte die Frecce bereits in Ramstein 1985, 1985, 1986 und 1988 gesehen (auch wenn die Show 1988 dann einen traurigen Ausgang hatte) - ich halte ihnen jedenfalls seitdem die Stange und versuche oft auf Airshows zu kommen wo diese anwesend sind. Meiner Meinung nach das beste Team das es gibt!!!
 
_Frecce_

_Frecce_

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

war auch letztes Jahr auf der Airpower 2009 in der Steiermark und freue mich schon auf die Airpower 2011!
Steiermark 2009 war ein absoluter Hammer.
Ich denke das dass 50 jährige der Frecce Tricolori wird mindestens genauso gut, wenn nicht noch viel besser!
Hat sich ja bis heute schon fast alles namhafte angemeldet.

Urlaub ist schon genemigt und "bald" gehts ja auch los ;-)

Wer fährt noch hin?

Grüße Starlight1986

Hat jemand ein Ahnung, ob sich evtl. die Thunderbirds der USAF und auch die Blue Angels der USN blicken lassen ...?
 
Thema:

50Jahre Frecce Tricolori - 11/12.09.2010

50Jahre Frecce Tricolori - 11/12.09.2010 - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Frecce Tricolori 2024

    Frecce Tricolori 2024: Die Frecce sind dieses Jahr mal wieder über Nordamerika unterwegs...
  • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

    Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Frecce Tricolori 2023

    Frecce Tricolori 2023: Alessio Ghersi, Pony5 verstarb beim Absturz mit einer Pioneer 300. Die traditionelle Saisoneröffnung am 01.Mai wurde abgesagt...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Frecce Tricolori 2024

      Frecce Tricolori 2024: Die Frecce sind dieses Jahr mal wieder über Nordamerika unterwegs...
    • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

      Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Frecce Tricolori 2023

      Frecce Tricolori 2023: Alessio Ghersi, Pony5 verstarb beim Absturz mit einer Pioneer 300. Die traditionelle Saisoneröffnung am 01.Mai wurde abgesagt...

    Sucheingaben

    rivolto

    ,

    walzl tricolori

    ,

    norbert walzl

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/50jahre-frecce-tricolori-11-12-09-2010.59103/page-2
    Oben