Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

Diskutiere Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Bring' ruhig noch 'n paar mehr! Die meisten werden sowieso nicht auf die Hornets, sondern auf den schoenen blauen Himmels gucken, der auf jedem...
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... zu viele Hornets / Super Hornets ..., dann bitte mit der "weißen Fahne" winken ...
Bring' ruhig noch 'n paar mehr! Die meisten werden sowieso nicht auf die Hornets, sondern auf den schoenen blauen Himmels gucken, der auf jedem (!) Bild ist. Den gibts hier naemlich nicht mehr in Mitteleuropa - seit einem gefuehlten Jahr, oder so! :D
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...packe ich noch ein paar Bilder aus dem „Oceana Air Park“ von der Base mit dazu. Dort finden sich auf der Base gleich beim Officer‘s Club um die Ecke einige sehenswerte Maschinen.
Sehenswert eher aufgrund der Form, würde ich sagen. Die Markierungen, die man an die ausgestellten Maschinen geklatscht hat, spotten jeder Beschreibung und sind allerhöchstens oberflächlich authentisch zu nennen.
Da treibt es einem als Fan und Modellbauer die Tränen in die Augen :(!

Gruß
André
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Sehenswert eher aufgrund der Form, würde ich sagen. Die Markierungen, die man an die ausgestellten Maschinen geklatscht hat, spotten jeder Beschreibung und sind allerhöchstens oberflächlich authentisch zu nennen. Da treibt es einem als Fan und Modellbauer die Tränen in die Augen :(! (...)
Tja - das ist leider nicht nur in Oceana so. Scheint eine "Unart" zu sein, manchen Jets eine wildfremde Bemalung zu verpassen.

Wie auch immer - kommen wir zum letzten Teil aus Oceana. Hier ist die F-11A Tiger 141864/1 in den Farben der Blue Angels zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Bring' ruhig noch 'n paar mehr! Die meisten werden sowieso nicht auf die Hornets, sondern auf den schoenen blauen Himmels gucken, der auf jedem (!) Bild ist. Den gibts hier naemlich nicht mehr in Mitteleuropa - seit einem gefuehlten Jahr, oder so! :D
Dann bin ich ja beruhigt, dass es mit dem Wetter nicht nur mir so geht...! Das Wetter war aber auch super - wolkenlos den ganzen Tag über.
McDonnell Douglas F/A-18C Hornet 164223 / AG-305 VFA-83 'Rampagers'
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
LTV A-7E Corsair II 158662/AE-401 VA-87
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Als letztes Bild aus dem Aviation Heritage Park nochmals ein Bild der F-14 D Tomcat 164604 in den Farben der 'VFA-31 Tomcatters'.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Boeing F/A-18F Super Hornet 166813 / AB-211 VFA-211 'Fighting Checkmates'
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
McDonnell Douglas F/A-18C Hornet 164632 / AF-03 'VFC-12 'Fighting Omars'
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mit dem CAG Bird der VFA-211 'Fighting Checkmates' beende ich den Ausflug nach Oceana. Wer mal ein paar Hornets sehen will, der ist dort genau richtig...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.637
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Wie immer, unheimlich schöne Bilder von dir. Danke für das Zeigen, das macht Spass
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Als letztes Bild aus dem Aviation Heritage Park nochmals ein Bild der F-14 D Tomcat 164604 in den Farben der 'VFA-31 Tomcatters'.
Ganz tolle Bilder und sehr schöner Bericht!!!

Aber trotzdem: Es ärgert mich maßlos, wie sie Vandy-1 verhunnepiepelt haben. Sie ist die letzte jemals gebaute Tomcat und zeitlebens im schwarzen Frack unterwegs gewesen!

ja ja....ich weiß, das hat was mit den Awards zu tun und es ist ja eine oh so große Ehre für die jeweilige Gewinnerstaffel ihre jeweiligen Farben auf Vandy zu pappen, aber trotzdem: Man hätte sie einfach schwarz lassen soll'n!!!
 
Thema:

Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana - Ähnliche Themen

  • FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen

    FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  • Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

    Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...
  • Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy

    Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy: Erst einmal die Vorgeschichte: Da ich dieses Jahr erfolgreich mein Abitur abgeschlossen habe, musste ich mich zwischen Wehrdienst oder...
  • Kleine Brogel Basevisit 28.09.2007

    Kleine Brogel Basevisit 28.09.2007: War Freitag den 28 september auf basetour auf Kleine Brogel. Hier ein F-16AM in die landung, die FA-104.
  • FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

    FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte: Auch dieses Jahr wird es wieder mindestens 4 der beliebten Basevisits geben in der 'FF Sektion Schweiz (mit annektiertem Süddeutschland und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    north america fj-3

    Oben