100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches

Diskutiere 100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Letzte Woche war ein kleiner Artikel in der Lokalzeitung drüber - aber ich Tubel hab sie heute im Forum Fribourg gesucht ... und da war nix :(...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Letzte Woche war ein kleiner Artikel in der Lokalzeitung drüber - aber ich Tubel hab sie heute im Forum Fribourg gesucht ... und da war nix :(

Wie auch immer - bis am Donnerstagabend ist noch die kleine Luftfahrtausstellung in Avenches - hat wer Interesse morgen ? Evtl mit Abendessen ?

http://www.avenches.ch/en/page.cfm/aviationsuisse

Greetz, Grimmi
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Grimmi
Hat es etwas mit dem zu tun? Ein solches Display mit Helikoptern der SAF habe ich noch nie gesehen.:HOT:
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Heli-Team

@Grimmi
Hat es etwas mit dem zu tun? Ein solches Display mit Helikoptern der SAF habe ich noch nie gesehen.:HOT:
Hallo Tigerfan,

also ich war dort und kann Euch berichten,dass es zur Delegiertenversammlung des Aero Clubs und Eröffnung der Ausstellung in
Avenches als Gruss der Luftwaffe 2 Überflüge mit 2 Pumas und 2 EC `s gab.

Ist also kein neues Displayteam,obwohl die Kreuzung schon was hatte......

Gruss
Roger
 
Thema:

100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches

100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056

    100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056: Im Rahmen der Sonderausstellung «100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz» kann man im Verkehrshaus neu vorübergehend einen Tiger F-5 aus der Nähe...
  • Ähnliche Themen

    Oben