bullseye bastelt.....

Diskutiere bullseye bastelt..... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich wollte an diesen Modellen eigentlich nicht soooooooo ins Detail gehen, aber gut da muß ich jetzt wohl durch. Ka´s aber eandr it no sing das...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Dann machsch dem grina a rerla na und da graua liaba a fähnla.
Ich wollte an diesen Modellen eigentlich nicht soooooooo ins Detail gehen, aber gut da muß ich jetzt wohl durch.

Ka´s aber eandr it no sing das öü d´45+53 no Rerla hot?
 
#
Schau mal hier: bullseye bastelt...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mit dem Finish bin ich mittlerweile ein Stück weiter gekommen. Der nächste Schritt besteht darin die markanten Stellen, wo nötig und gewollt abzudunkeln.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sieht zunächst etwas übertrieben aus, wird aber gegen Ende wieder etwas harmonischer was die Optik betrifft. Wobei harmonisch bei einem Tornado, wenn der Anstrich seine Flugstunden drauf hat kann man da schon von fliegenden Kunstwerken sprechen :TD:

Hier wird der Lack noch ausgebessert, was beim Original auf einfache Weise mit der Spraydose durchgeführt wird/wurde. Vielleicht sogar noch die ein oder andere Klappe mal ausgetauscht, die Hände sind auch selten sauber wenn die Klappen geöffnet werden, ja und die Schubumkehr, die Stiefel....u.s.w.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Arbeitstechnisch gefällt mir das auch hervorragend!

Die Kennung vom "Büschel" ist ein wenig mager?
Ja, da hast Du Recht. Komischerweise ist es aber auf dem Bild jetzt noch etwas verstärkt, real nicht so blass wirkend.
Die 5+95 und 5+53 haben die gleichen Kennungen von Revell bekommen.
Was aber auch noch eine Rolle spielt ist das Grün oder Grau, bei der 5+95 kommen die Kennungen natürlich kräftiger rüber, der weiße Rand an der 5+53 verschwindet fast.
Zum Schluß probiere ich aber wieder in dünnster Schicht mit "eingemattetem glänzenden Klarlack" die Kennungen etwas kontrastreicher darzustellen.

Geht nicht´s über konstruktive Kritik, gefällt mit mir so nämlich auch noch nicht richtig :cool:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
45+53 mit optimierter Kennung! Jetzt hat er bereits einige Flugstunden hinter sich. Hier und da wird jetzt während einer Instandsetzung der Lack ausgebessert, danach bekommt er wieder einige Flugstunden auflackiert.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die gleiche Prozedur wird auch hier an der 45+95 durchgeführt. Die Spuren der Schubumkehr werden hier noch etwas verstärkt. Um dabei noch etwas mehr Kontrast einzubringen mit tieferem schwarz/anthrazit und etwas glänzendem Klarlack beigemischt aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
43+75 hat wieder Pause. Ein paar Spuren der Schubumkehr sind allerdings schon am Leitwerk vorhanden.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und weiter geht´s! Einige Gebrauchsspuren am Schwenkbereich sowie an den Klappen wurden angebracht. Hier an der 43+75 jedoch nur dezent da sie dennoch "frisch" aussehen soll.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hier ein Teil (noch nicht ganz fertig) der Konfiguration der 43+75 die sie später erhalten soll! Eine scharfe Sache wird das mal:TD: Dem Revell Bausatz liegt nur der Cerberus III Störbehälter bei, mit wenig Aufwand läßt er sich aber zum aktuellen TSPJ 8 umbauen wie hier zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auch mit den Fahrwerken geht es vorran. Hier da noch etwas farblich korrigieren und eine finale Trockenbemalung......fertig.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Auch am Büschler werd was gschafft! Richtig mitgenommen soll er mal daher kommen....... es ist ein Tornado, da geht noch mehr!
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die 43+75 ist fast fertig, noch kleinere Korrekturen, Kabdach sowie Tanks und Feuerwerk etc.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Parallel dazu entsteht moch die 45+53 die sich im gleichen Zustand befindet.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die 45+95 ist schon fertig und hat´s auch schon auf die erste Ausstellung in Oberschleißheim geschafft!
Nun auf gutes Wetter warten für schöne Bilder :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

bullseye bastelt.....

bullseye bastelt..... - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • AM72 bastelt

    AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
  • Positionsmeldungen mit Bullseye?

    Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • AM72 bastelt

      AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
    • Positionsmeldungen mit Bullseye?

      Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...

    Sucheingaben

    bullseye bastelt

    ,

    bullseye lackieren

    Oben