bullseye bastelt.....

Diskutiere bullseye bastelt..... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier dagegen sieht es bautechnisch richtig gut aus! Die Lufteinläufe haben jetzt an ihren Zusatzklappen auch die kleinen "geöffneten" Klappen...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hier dagegen sieht es bautechnisch richtig gut aus!
Die Lufteinläufe haben jetzt an ihren Zusatzklappen auch die kleinen "geöffneten" Klappen erhalten. Schwer zu erkennen, sind die Anschläge die ich aus dünnem Draht hergestellt habe.
Den Auslaß der APU kann man anhand eines Decals darstellen.
Hier habe ich wie man auch in Beitrag #3 erkennen kann ein kleines Loch gebohrt und mit einer kleinen Vierkantfeile rechteckig ausgefeilt.
Auch wenn man am fertigen Modell wahrscheinlich nichts mehr davon sehen wird, ein Loch ist schön, besser ist ein Kanal der ungefähr zur APU führt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: bullseye bastelt...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Einzelteile für die Flügel sind jetzt fertig.
Nicht zu sehen sind hier die oberen Teile der Flügelklappen die bereits hinten am Flügel angebklebt wurden.
Die Störklappen passen optimal in ihre Plätze, müßen nur noch etwas "begradigt" werden. Da die Störklappen jeweils aus zwei teilen bestehen werden sie eventuell noch getrennt.
Gleiches gilt für die Vorflügel die jeweils aus drei teilen bestehen. Hier allerdings werde ich sie an einem Stück belassen und nur dreiteilig andeuten. Runtergerechnet auf 1:144 dürfte von den Spalten der Vorflügel ohnehin nicht mehr viel übrig bleiben :TD:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Noch ne Idee, die ich z.B. bei meiner F-4C umgesetzt habe....vllt. findest du größenmäßig passende Fanblades, dann könntest du die Lufteinläufe noch komplett ausbauen :!: :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Weil ich auf dem letzten Bild glaube was zu erkennen was nicht ist??
Die Flügel haben ohne die Vorflügel eine "saubere" aerodynamische Form...
keine Kanten....
Achsoooooooo, dachte zuerst Du meinst die Rundung an den Vorflügeln, du hast absolut recht. Wird korrigiert!

Noch ne Idee, die ich z.B. bei meiner F-4C umgesetzt habe....vllt. findest du größenmäßig passende Fanblades, dann könntest du die Lufteinläufe noch komplett ausbauen :!: :TOP:
kommt auch noch :TOP:
Möchte noch einen kompletten Schacht einbauen. Immerhin wenn man die Schubdüsen an diesem Bausatz aufbohrt kann man trotz des seperaten Lufteinlaufs durchs Modell schauen! Bin gerade an den Triebwerksschaufeln dran...........Scherz:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Hi,

wenn du schon dabei bist - wirst du auch die Zündkerzen herstellen?

Ciao,

PS: Woher hast du eigentlich die große Pinzette:TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
"Gut Ding braucht Weil"

Es dauerte mehrere Abende bis ich die Streben/Antriebe für die Vorflügel so hatte dass sie mir einigermaßen zusagten.

Was wurde gemacht:
Die Befestigungen für die Vorflügel wurden aus 0,1 und 0,15mm Draht hergestellt. Dort wo sie am Flügel platziert wurden habe ich mit einer Dreikantfeile eine kleine Nut gefeilt damit sie bündig mit der Flügeloberfläche abschließen und so aussehen als würden sie im Flügel verschwinden.
Nach dem ankleben wurde alles wieder sauber mit verschiedenen feinen Feilen verschliffen.
Die Vorderkannten wurden ebenfalls noch korrigiert, danke Friedarrr:TOP:
Alle Teile wurden soweit grundiert und erhalten als nächstes Farbe.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Da mir die Flügel und deren Klappen doch mehr probleme als auch nur erhofft machen, geht es mit anderen Baustellen weiter.
Die Pilotenfiguren und Sitze sind bald fertig, hier und da wird mit dünnem Blech und Draht noch was an den Sitzen ergänzt. Die Störklappen werden auch demnächst lackiert...... wenn dann die Flügel so weit sind :D
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wie auch bei der 46+57 sind die kleinen Flügel der Zusatztanks nicht die originalen aus dem Bausatz. Diese wurden aus 0,15mm starkem Blech selbst hergestellt. Die Tanks sind bereits lackiert und versiegelt und mit den dünneren Flügeln versehen. Auch wenn sie sehr klein und schwierig "scharf" zu bekommen sind, kann man den Unterschied gut erkennen. Für mich ein kleines aber wichtiges Detail. Am Modell selber nur wenn man ganz genau hinschaut zu erkennen, aber wer schaut sich schon ein 1:144er Modell genau an :FFEEK::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Heute habe ich mich mit dem WSO beschäftigt. Er soll zur Seite schauen und sich oben am Cockpit halten oder noch das ein oder andere Instrument bedienen.
Das ist übrigens eine gute Methode um Details zu erkennen die das/mein Auge nicht erfaßt, und hier muß ich wohl an einigen stellen nochmal dran.
Es fehlen noch Patches und vor allem der Dienstgrad am Fliegerkombi :TOP:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Heute habe ich mich mit dem WSO beschäftigt. Er soll zur Seite schauen und sich oben am Cockpit halten oder noch das ein oder andere Instrument bedienen.
Das ist übrigens eine gute Methode um Details zu erkennen die das/mein Auge nicht erfaßt, und hier muß ich wohl an einigen stellen nochmal dran.
Es fehlen noch Patches und vor allem der Dienstgrad am Fliegerkombi :TOP:
Ja, und Unterschenkel :TD:;):D
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Heute habe ich mich mit dem WSO beschäftigt. Er soll zur Seite schauen und sich oben am Cockpit halten oder noch das ein oder andere Instrument bedienen.
Das ist übrigens eine gute Methode um Details zu erkennen die das/mein Auge nicht erfaßt, und hier muß ich wohl an einigen stellen nochmal dran.
Es fehlen noch Patches und vor allem der Dienstgrad am Fliegerkombi :TOP:
Erklärt mir mal einer, wie er das Seitenruder bedienen will - oder wurde die Tornado behindertengerecht, steuergefördert umgebaut.:TD:

Aber Respekt zu deinem Piloten, sieht geil aus.

Ciao
 
Thema:

bullseye bastelt.....

bullseye bastelt..... - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • AM72 bastelt

    AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
  • Positionsmeldungen mit Bullseye?

    Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • AM72 bastelt

      AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
    • Positionsmeldungen mit Bullseye?

      Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...

    Sucheingaben

    bullseye bastelt

    ,

    bullseye lackieren

    Oben