Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010

Diskutiere Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo In Mollis sind ja dieses Jahr auch wieder ein paar wenige Anlässe geplant. Hier die wichtigsten: 10. und 11.07.2010 Zigermeet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hallo

In Mollis sind ja dieses Jahr auch wieder ein paar wenige Anlässe geplant.
Hier die wichtigsten:

10. und 11.07.2010 Zigermeet (Hunter, DC-3, Warbirds)
Infos: http://www.hunterverein.com

29.08.2010 British-Car Meeting mit Hunter

30.08.2010 Training Patrouille Suisse (10.00-11.00)

20.09.2010 Training Patrouille Suisse (10.00-11.00)

Danach wird der Flugplatz gepflügt und wir bauen Kartoffeln an ...:FFTeufel:

Webcam Flp Mollis: http://www.ecoflight.ch/webcam_flugplatz_mollis_sud.php
Webcam süd v.l.n.r: Vorderglärnisch - Vrenelisgärtli - Ruchen - Wiggisnase - Wiggis - Rautispitz.

ä Gruäss
Markus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Heute Nachmittag landete die Privat zugelassene PC-7 mit der Kennung HB-HAO in Mollis. Leider habe ich zur Zeit meine Kamera Ausrüstung nicht dabei. Eine Mil. Alouette III überflog kurz danach auch den Flugplatz.
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
eine Republic F-84 der Thunderbirds zu Gast.
Das Swiss-Jet-Scale-Team bezauberte mit faszinierenden Modellen und Demos.
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Netstal und der Flugplatz von Oben :engel:.

ä Gruäss
Markus
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hallo

In der vergangenen Woche drehte das Schweizer Fernsehen für die Sendung Benissimo einige Tanzszenen auf dem Flugplatz Mollis. Aus dem Hangar durfte dafür wieder einmal die "eingemottete" DC-3. Die technischen Hilfsmittel und das Lichtsetup trieben mir fast das Wasser in die Augen und meine Kamera inkl. Stativ verschwanden förmlich im Meer des tpc Equipments...:(
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
PS und Hunter in Mollis

Moi zämä

Nach dem morgentlichen Sauwetter fast undenkbar, dass um 10.30 das PS Training und ein Hunter Pax-Flug durchgeführt werden kann. Doch Petrus hatte Erbarmen mit uns Glarner und zauberte einen tollen Wolken-Sonnen-Mix an den Himmel...:)
Auch der PS-Solist hatte Freude am Wetter und liess es überschallknallen...Hoffentlich ohne Nachspiel.

Hunter mit PS, oder mittendrin statt nur dabei:
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Und nun schaue ich was man aus den restlichen 350 Fotos machen kann - guet Nacht :-)

LG aus Glarus-Süd
Markus


Bilderbuchformation der beiden JU-52:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Auch der PS-Solist hatte Freude am Wetter und liess es überschallknallen...Hoffentlich ohne Nachspiel.
Verstehe ich das richtig? Der Solist durchbrach während des Trainings die Schallmauer? :?!

Ich wollte auch zuerst nach Mollis fahren. Als ich dann aber gestern die Wetterprognosse sah, lies ich es sein. Aber wenn ich nun deine Bilder sehe, könnte ich mir in meinen Allerwertesten beissen. :rolleyes:
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Verstehe ich das richtig? Der Solist durchbrach während des Trainings die Schallmauer? :?!
Richtig. Nicht ohrenbetäubend laut, aber doch sehr spür- und hörbar.
Meldungen aus Glarus und Mollis melden das selbe.
Irgendwie hatte der Solist den Molliser Flp bei diesem Überflug nicht richtig im Griff. Anstelle der Vorführachse donnerte er fast über unsere Köpfe.
Ansonsten aber war seine Vorführung, wie auch die der ganzen PS, sehr abwechslungsreich (kurze Wartezeit zwischen Solist(en) und Hauptverband) und gewohnt präzise.

ä Gruäss
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010

Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012

    Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012: ... der Hunterverein rief zu einem familiären Anlass und einige Bilder sind entstanden ... ... so wie man Mollis kennt :TOP: ...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011: Moi zämä Unser Flugplatz ist noch! Die "Kräutergärten" müssen warten, denn fürs 2011 sind wieder ein paar Anlässe geplant. Vorallem das...
  • Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

    Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09: Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...
  • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009

    Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009: Hallo FF-ler Der alte molliser-"Fred" ist in den Tiefen des FF verschwunden. Grund genug was Neues zu beginnen, denn das 09 verspricht ja...
  • Flugplatz Mollis (CH) aktuell

    Flugplatz Mollis (CH) aktuell: Der Flugplatz Mollis lebt !!!:HOT Hallo Laut Auskunft des Präsidenten des Huntervereins Mollis www.hunterverein.com findet auf dem molliser...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012

      Flugplatz Mollis ( Glarus , CH ) 2012: ... der Hunterverein rief zu einem familiären Anlass und einige Bilder sind entstanden ... ... so wie man Mollis kennt :TOP: ...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2011: Moi zämä Unser Flugplatz ist noch! Die "Kräutergärten" müssen warten, denn fürs 2011 sind wieder ein paar Anlässe geplant. Vorallem das...
    • Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09

      Zigermeet, Flugplatz Mollis/Schweiz, 03.-04.07.09: Hallo zusammen ! Nach dem Huntermeet 2006, fand dieses Jahr das Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis statt. Anlässlich des 45jährigen Bestehens...
    • Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009

      Flugplatz Mollis (Glarus, CH) 2009: Hallo FF-ler Der alte molliser-"Fred" ist in den Tiefen des FF verschwunden. Grund genug was Neues zu beginnen, denn das 09 verspricht ja...
    • Flugplatz Mollis (CH) aktuell

      Flugplatz Mollis (CH) aktuell: Der Flugplatz Mollis lebt !!!:HOT Hallo Laut Auskunft des Präsidenten des Huntervereins Mollis www.hunterverein.com findet auf dem molliser...
    Oben