Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Pfalz D.XII Von der Pfalz D.XII gibts jetzt schon erste Fotos fertig gebauter Modelle!:HOT:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
596
Zustimmungen
403
Ort
Neustadt/Wied
Pfalz D.XII

Von der Pfalz D.XII gibts jetzt schon erste Fotos fertig gebauter Modelle!:HOT:
 
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi tarner,

Baubericht werde ich generell nicht mehr machen. Mir fehlt schlicht die Zeit. Bauen werd ich sie, aber nicht in absehbarer Zeit. Da hoff ich doch mal auf dich:)!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
LVG C. VI Wingnut Wings

Servus Fritz Rumey, die Pic's der LVG vom letzten Sonntag in Mainz sind von dir?!?!:confused:

Das auf den Photos ist mein Modell und ich glaube sogar, dass wir uns ganz gut unterhalten haben.

Du hast mir von deiner 32'er JI von WNW erzählt ?!?!

Gruß, Christian:)
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Die Pfalz D.XII ist inzwischen lieferbar KLICK, wie immer free shipping worldwide!
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Pfalz D.XII WNW

Habe mir gestern (06.10.11) den neuen Kit der Pfalz D.XII in Neuseeland geordert!, mal gespannt, wie der so ist?:TOP:

Man kann da unter anderem sogar zwei verschiederne Arten von Spann- bzw. Riggingdraehten bestellen.:)

Momentan ist bei mir grad die Hansa Brandenburg W-29 aus gleichem Hause im Bau!

Sehr schöner Kit und vor allem auch ein sehr schönes Flugzeug.

Mal gespannt, was die dieses Jahr noch so alles auf den Markt bringen werden, naja, spätestens nächstes Jahr wird's an WNW-Neuheiten einiges Neues geben:HOT:

Gruß, Christian:D
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
ich denke mal, dass die Jungs pünktlich zum Weihnachtsgeschäft noch den einen oder anderen Bausatz auf den Markt schmeißen werden - hoffentlich:FFTeufel:
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Jaja, ganz recht, wäre nicht schlecht! Bei mir stapeln sich zwar schon die Bausatzschachteln und warten bis sie dran sind (hab die alle von WNW ausser die Gotha) , aber auf den einen oder anderen kommt's da auch nicht mehr an:D
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Pfalz D.XII WNW

Servus zusammen,

habe heute meine D.XII von WNW aus Neuseeland erhalten!:)

Der Kit ist auf den ersten Blick so, wie man's erwartet:

- einwand- und fehlerfreier Guss,
- versenkte und erhabene Oberflächendetails in massstabgerechter Ausführung,
( Panellines, Nieten, Stoffbespannung an Trag- und Steuerflächen...)
- schlierenfreie Klarsichtteile,
- Decals für 5 Markierungen,
- Aetzteile, wie man sie kennt,
- Klasse Bauanleitung,
- alles separat eigepackt, bis auf die Bauanleitung, die liegt der Tüte mit den Decals
bei!

So, schau'n ma mal, wie sich das Teil bauen lässt, hoffe, Ihr könnt vorerst mal was damit anfangen:D

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Man kann da unter anderem sogar zwei verschiederne Arten von Spann- bzw. Riggingdraehten bestellen.:)

Gruß, Christian:D
Spannen- und Rigging- ist das gleiche:D 1x deutsch und 1x Englisch ( klugscheiss aus:D)

Ob es wirklich 2 verschiedene Spanndrähte gab ??????
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Spannen- und Rigging- ist das gleiche:D 1x deutsch und 1x Englisch ( klugscheiss aus:D)

Ob es wirklich 2 verschiedene Spanndrähte gab ??????
Ja, und zwar einmal als rund im Querschnitt und einmal flach im Querschnitt (RAF flat rigging thread):!:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
So meine Pfalz D.XII ist auch unterwegs:rolleyes:.

Mein Wunschzettel für Weihnachten:
- Fokker E.II/III
- Fokker D.VII
- Rumpler C.IV

denn war es ein gutes Jahr:TD:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
RE Wunschzettel

Bin mal gespannt, was WNW vor Weihnachten noch auf den Markt schmeisst?::confused:

So lange ist's ja nicht mehr hin bis 2012!

Aber bei den Neuseeländern weiss man ja nie, letztes Jahr gabs vor Heilig Abend auch noch den "grossen Wurf"!:TOP:

Kann also gut sein, dass sich da dieses Jahr auf den letzten Druecker noch was tut...?!?:rolleyes:

Mein Wunschzettel ist auch ziemlich lang, was WNW angeht...:D

Bis denn'sen, Christian:D
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
New Models from WNW in December' 2011!!

Servus zusammen,

auf der Website von Deluxe WW1-Modell-Hersteller WNW, sind für Dezember weitere Modellbausätze angekündigt!:HOT:

Mal gespannt, welche von den noch neun ausstehenden Kit's das wohl sein werden?:confused:

LG, Christian:TOP:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Habe heute meine Pfalz D.XII erhalten. Beim Zoll alle Formalitäten erledigt. Heute Abend Freude beim auspacken und dann dass:mad-new: Die Tüte mit den Decals ist geöffnet und es fehlt ein Blatt. Und zwar das mit den beiden bösen Kreuzen! Auf die könnt ich ja verzichten, aber da sind ja leider auch die ganzen Wartungshinweise drauf. Kein Hinweis auf dem Paket, nur Klebeband mit der Aufschrift "Durch die deutsche Post für die Zollabfertigung geöffnet". Kann es sein, dass der Zoll den Sheet entfernt hat? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Fehler bei WNW liegt. Was meint Ihr?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Kann es sein, dass der Zoll den Sheet entfernt hat?
Ja, das kann gut möglich sein. Die Einfuhr solcher Sachen ist ja verboten und der Zoll hat das zu überwachen. Wenn sowas dann bei einer Einfuhrkontrolle auffällt, muss der Zoll dort eingreifen. Es wundert mich nur ein wenig, dass der Zoll in dem Bausatzkarton "gewühlt" hat. Oder waren diese Zeichen auch außen auf dem Karton erkennbar, sodas gezielt gesucht wurde?
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Chickasaw,

ja es sind alle Bemalungsvorschläge in Klein draußen drauf. Ich hab den Sheet jetzt nochmal bei WNW angefordert. Vielleicht sollte ich noch hinterher schreiben, dass sie die HKs entfernen. Brauchen tu ich die eh nicht.Wahrscheinlich wird auch im Moment, wegen der Aktuellen Ereignisse, verstärkt nachgesehen. Ich hätte aber zumindest erwartet, dass ne kleine Info am Paket ist. Ich werd weiter berichten.

PS: Ich habe mir zu DDR Zeiten mal einen Bausatz einer F-15 zu Weihnachten von unseren Verwandten aus München gewünscht. Das Paket kam an, aber ohne Bausatz. Was haben die mit dem Zeug eigentlich gemacht???
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Nachricht ist immer schwer bei der Massenabfertigung; es dauert ja jetzt teilweise schon eine halbe Ewigkeit. Ich hätte allerdings erwartet, dass nur die HK´s rausgeschnitten werden und nicht der ganze Bogen, wo noch andere wichtige Sachen drauf sind. Das finde ich schon wieder frech und unangebracht.

Tja, Deine F-15: entweder vernichtet (kriegsverherrlichendes Spielzeug des Klassenfeindes) oder es ist unterm Weihnachtsbaum eines Sohnes eines Politoffiziers gewandert. :dispirited:
 
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ich tendiere auch eher zu Letzterem:friendly_wink:
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
.

Servus zusammen,

hm, habe mir öfters schon mal bei WNW was geordert und unterschiedliche Erfahrungen machen müssen!

Mal bringt's der DPD direkt bis zu mir vor die Tür, mal muss ich's beim Zoll selbst abholen!

Ob dabei was Sinn macht oder nicht, muss man glaub ich nicht wirklich verstehen - gefehlt hat bis jetzt allerdings zum Glück noch nichts!:miserable:

Baustandsmeldung: HB W.29 kurz vor'm "Swimout"!!:witless:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Pünktlich zum Weihnachten hat WingnutWings das X-Mas-Geschäft mit 4 neuen Bausätzen eröffnet! :smile-new:
http://www.wingnutwings.com/ww/

FE.2b Early
FE.2b Late
Rumpler C.IV Early
Rumpler C.IV Late

Ich konnte einfach nicht anders, die Rumpler C.IV Early ist bestellt :triumphant:

Grüsse Thomas
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben