Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wusste garnicht, dass es immer noch Leute gibt, die auf Modellbau-Neuigkeiten von WNW warten.
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Doch doch, da fehlen doch noch die ganzen französischen Flieger im WNW-Portfolio! Die kommen sicher bald. :smilie_water_053:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mal eine Frage an die Moderatoren;

brauchen wir hier drei Seiten über das Kaufverhalten einiger Forenmitglieder, um Modellbau Neuigkeiten geht es dabei ja nicht wirklich.

modelldoc
Nein, ich möchte mich jedenfalls für die letzten Seiten hier bedanken. Sehr kurzweilig und amüsant. Wenn mal wieder die Rede von "Modellbau soll doch Spaß machen" ist, werde ich das in Erinnerung holen.
Wir, die kleiner bauen müssen da gelassener agieren.... :thanks:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Tja... und ich habe gerade, als "krönenden Abschluss" der gestrigen MBK-Aktion erfahren, dass man mir noch die Fokker E.I von meiner Bestellung gestrichen hat... die wäre in der Sekunde gerade nicht verfügbar gewesen.
Als ich dann Heute frühe keine Versand-Mal bekam, mal nachgefragt und dann erst erfahren, was da gelaufen war... just kurz nachdem die letzte E.I gerade von der Liste verschwunden war.
Unter dem Strich habe ich also bisher nur die mündl. Zusage für eine Sopwith "Pup" (Gnome) und "Camel" (USAS) und 2 Sätze mit Gaspatch-Spannschlössern.
Und natürlich - wie zu erwarten - eine Menge Entschuldigungen von Seiten MBK's auf meine jetzt schon 3 Nachfragen.

Also ich hoffe, die Formen tauchen bald bei einem anderen Hersteller mal wieder auf, zumindest die "gut gehenden" (hat man ja gesehen, was schnell weg war) aber so war das für mich und die meisten meiner Bekannten eine Null-Nummer (teilweise sogar buchstäblich!).


BTT:
So... und wo hier im Forum machen wir jetzt eine Such - und Tauschbörse zu WNW-Modellen auf welche nicht bei €ebay äh' @ebay landen sollen?
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Tja... und ich habe Heute 2 Modelle bekommen, welche ich (mit anderen Bastler hier)
u.a. gegen eine ihm von MBK zugesagte "Triplane" tauschen wollte, Tja... wie meine
E.I ist die aber jetzt auch nicht mehr auf seiner Liste...

Meine ausgedünnte Bestellung wird wohl dann am Montag kommen, der MBK-Frust
über diese Aktion wird garantiert länger halten!
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Was interessant ist beim MBK, die DFW C.V "late" wird zum ehemaligen Originalpreis angeboten - alle anderen Modelle sind nur mit zum Teil deftigen Aufschlag gegenüber dem früheren Preis zu haben.
Ich vermute ein Versehen seitens MBK .... sollte man ja fast nochmals zuschlagen :S_gruebel:

Die WNW-DFW ist im Übrigen ein super toller Bausatz.
Der ist in meinen Augen von den WNW-Modellen, was Qualität und Ausführung betreffen, ganz weit oben anzusiedeln - und der Karton ist randvoll mit allen Optionen welche es für die DFW "late" gab.


 
Zuletzt bearbeitet:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Fehlt ein Kit Bertl?

Ich finde die Albatros B II einen sehr schönen Bausatz der frühen WK I Modelle. Nix für die die nur deutsche oder britische Jäger suchen. Der Bausatz erzielte in letzter Zeit auch hohe Preise. Ich finde die 147 Euro bei MBK unverschämt, wundere mich jedoch dass die noch erhältlich ist.

Ansonsten warte ich auf die braunen Kits der Albatros DV und Pfalz D III. Irgendwie war in der Hobbykasse Ebbe als die rauskamen und dann war Laden zu. :crying:

Von Sabine, Rowans Frau bekam ich leider keine Antwort. Sie werden andere Sorgen haben und ich denke dass ich dann auch meine Halberstadt Kits verkaufen kann. Da waren noch schöne Decals geplant.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Fehlt ein Kit Bertl?
.......
Die Halberstadt CL.II "Early" scheint nun ausverkauft zu sein.

Mit der Albatros B.II hast Du recht, ein traumhafter Bausatz.
Holzdecals, Speichenräder und allerlei SchnickSchnack im Karton.
Vorsicht bei den Flächenstreben, viele in den verschiedenen Foren gebauten Albatros B.II Modelle weisen oft an den äusseren Flächenstreben durchbiegungen auf - die Streben sind (leider) sehr dünn, nur einen Hauch zu stark verspannen und die Dinger sind krumm.

Über den Verbleib der "braunen Kartons" wurde auch schon in vielen Foren gerätselt - die scheinen verschwunden zu sein. :1041:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Hannants hat wohl am Wochenende mal einige WNW-Modelle mehr gelistet.
Mein Clubchef hat sich da noch eine Fokker E.II (Immelmann) und für mich je
eine Sopwith "Dolphin" sowie Fokker D.VII F (Göring) vorbestellt. Da es da kl.
Verständigungsschwierigkeiten gab, kann er hoffentlich noch eine Fokker E.I
nachbestellen. Denn doppelt geht nix - Hannants hat da (richtigerweise!) eine
Sperre eingebaut, er konnte nur eine D.VII F bestellen, dafür hat diese Aktion
ohne Aufregung, Problemlos und sogar von seinem Urlaubsort im Süden aus
geklappt ohne auch nur ewige Ladefehler zu haben... einfach einloggen, 3-4x
anklicke, abschicken und das war's wohl...

Gerade geschaut... einiges ist da schon wieder weg - das ging hier wohl völlig
unter in der Aufregung über die missratene MBK-Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
Ich finde es ehrlich gesagt völlig überzogen und deplatziert, von einer missratenen Aktion zu reden und MBKs Handeln als falsch, fehlerhaft und sonst noch was hinzustellen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
das kommt wohl auf die persönlichen Erfahrungen beim Bestellvorgang an.
Bei MBK wäre etwas mehr Vorbereitung (z.B. die Modelle auch mal als "lieferbar" zu kennzeichnen)
oder eine Sperre für Mehrfachbestellungen (wie wohl bei Hannants) hilfreich gewesen.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Tja... bei mir kam der Frust erst, nachdem ich über eine Stunde lang brav den
Anweisungen von MBK gefolgt war aber trotzdem nur leere Seiten sah.
Lange zuvor eingeloggt, Plan gemacht, welche (wenigen) Modelle ich primär
bestelle und dann eben versucht, versucht und weiter versucht... vergeblich.

So richtig sauer wurde ich dann erst, als ich nach langer Zeit irgendwann mal
hier im Netz lesen durfte, wie es auch geht aber da war es ja längst zu spät.

Tja... und dann die Info, dass meine Bekannten und Clubmitglieder entweder
nur bis zum Bezahlvorgang kamen und dann rausflogen, gar nicht erst auf
die Seiten kamen oder eben, dass ihr Warenkorb noch mal ausgedünnt wurde.

Das passierte es mir ja dann auch und jetzt soll ich bitteschön noch froh sein?

Aktuell habe ich leider nicht einmal die Info, dass das Paket mit meinen Sachen
auf dem Weg ist, das Paket mit den "Tauschmodellen" war schon Samstags bei
mir und gleich weiter an den "richtigen" Empfänger nachdem ich die Rechnung
bezahlt habe.


BTT:
Falls jemand noch bei Hannants zuschlagen kann/ will... ich würde mich über
eine Sopwith "Dolphin" nochmals echt freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo,

bei Hannants ist außer dem Spaßflieger der Gotha UWD nix mehr vorhanden. Steht Alles auf rot "Backorder", aber ich glaube da kannste lange warten :sleeping1:.

Außerdem hatte ich letztes Jahr bei Richard (Avattic) bestellt, das war eine zolltechnische Katastrophe. Lag auch an seiner Deklaration. Da Hannants auch nicht gerade billig ist hatte ich da erst gar nicht nachgesehen. Ich habe zwar einen engl. Freund der schon als Depot dient, aber außer Albatros DV oder Pfalz D III suche ich nix.

Schön wäre die Albatros D I bis DIII von CSM, aber ich weiß nicht ob die diese Kits entwickeln würden solange Roden seine Krücken anbietet. Immerhin hat ja WNW auch die FI/DR I trotz Roden Dreidecker rausgebracht. Da kotzt mich an dass das Inspektionsfenster nicht gemacht wurde. Aber alle Kits haben Fehler(z.B. die Kühler) und bei der LVG ist nahezu ein Neubau des Rumpfinnern erforderlich. Gilt da zusätzlich auch für den Kühler. Aber Richard aus NZ ist ja bis heute der Meinung seine Kits seien unfehlbar. Frag mal Bertl. :thumbsup:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
@overcast
...tja Kai, die Roden-Maschine finde ich optisch gar nicht mal so schlecht und so einiges - in Bezug auf deren Bau - kam mir fast so vor wie bei der WNW-Albatros. Da hat wohl WNW vor Jahren mal genau den Roden-Satz vor sich ausgebreitet und lange überlegt, was sie anders/ besser machen können bzw. sollen. Das dann ihre Albatros D.V/ Va-Maschinen nicht ganz perfekt sind, ist Dir ja auch bestens bekannt - an den WNW- Modellen selbst, den darin enthaltenen Bemalungsvorschlägen und Decals finden sich da ja so einige kleine und große Fehler.
Selbst ich, notorischer "Aus der Kiste Bastler", mach da noch einiges selber bzw. korrigiere Kleinigkeiten oder versuche, da noch was aufzuwerten... wenn auch nicht mir dem Zeit- und Materialaufwand wie z.B. @Umlaufmotor oder @Albatros D.Va mit ihren Super-Modellen!

Mein Clubchef hat bisher sehr gute Erfahrungen bei Hannants gemacht - OK, ein Teil unserer Bestellung hat er aus Telford mit zurückgebracht und einiges kam noch per Paket nach. Klappte aber alles und er kam auch mit Zoll und Abfertigung gut zurecht. Aktuell hängt es da wohl mehr am längeren Bahn- und Poststreik in GB, das da so einiges nicht zu uns "auf den Kontinent" gelangt.^^

Die WNW-Liste bei Hannants täuscht sicher. Da waren Gestern noch viel mehr Maschinen drin wie mir versichert wurde und wie ich Heute auch schon sah. Auch die Fokker D.VII F war ja Gestern noch, wenn auch rot gekennzeichnet, noch da eingestellt. Schau einfach mal die nächsten Tage nach... die Anzahl der eingestellten Modelle wird da noch weiter abnehmen und mal ehrlich, wieso sollte Hannants da Modelle dort einstellen wenn die nicht da sind aber dann jeden Tag, mit den "Guten" beginnend, immer mehr runter nehmen?
Heute sind zum Beispiel noch die Fokker E.I und Sopwith "Camel (le Rhone) von der Liste verschwunden, die Sopwith "Dolphin" steht aber noch drin. Gestern war da wohl noch - neben der Fokker D.VII F (Göring) auch noch die Sopwith "Snipe" (Barker) zu sehen. ;)

Und Hannnats passt auch auf - als ich meinen Clubchef um eine E.II-Bestellung bat, versuchte er es aber das ging nicht... die hatte er schon im Dezember mal angeklickt als die drin stand. Ich gehe also davon aus, das Hannants sehr wohl alles im Auge behält bzw. gleich ein Programm hat, welches Doppelbestellungen verhindert.
Für mich bleibt nur die erste Frage, ob dann auch alle, welche sich da vorgemerkt haben, auch ein Modell bekommen aber wozu sonst würde man die dann nach und nach rausnehmen. Die nächste Frage wäre halt, wann wieder Pakete bei denen raus gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Bei CSM würde ich weniger auf bereits vorhandene Modelle setzen. Zu ihrer Nieuport-Reihe wäre ja die Hansa-Brandenburg D.I (KD.I) zur N°17 (auch wegen der Italo-Decals) der perfekte Gegner gewesen. An der WWI-Ostfront setzten die Deutschen mehrere Duzend Roland D.II und III ein (gut gegen die russischen CSM Nieuports wenn man "Duelle" bauen will).
Letztendlich ist aber die Halberstadt-Reihe (primär D.II / III aber auch D.V) das größte "Fehl" bei den dtsch. Jagdflugzeugen im Zeitraum Sommer 1916 -Frühjahr 1917). Diese Reihe wurde von Palästina bis Flandern an vielen Fronten eingesetzt, es gab mehrere bekannte Asse auf diesen Maschinen (bzw. deren Bemalung sind auch bekannt) und es gibt auch Fotos von diversen Umbauten, wie z.B. denen mit 2 MG's. Diese Typen-Reihe war halt - trotz nicht wirklich guter Leistungen - mit der Fokker D.I - D.III zusammen ein wichtiger Übergang vom Pfalz - bzw. Fokker-Eindecker zum qualitativ besseren Albatros-Doppeldecker und der nicht gerade überragenden Roland D.II / D.III.

CSM hat ja bereits mit der 1915er Bristol Scout C was in der "Mache" - sicher wird das auch ein gutes Modell aber natürlich wäre die Wunschliste - hier mal nur bei den Jägern - sehr lang. Eine italienische bzw. belgische Hanriot HD.1 wären auch ganz wichtig in 1:32 bevor dann die Exoten kämen welche nur in geringen Stückzahlen an die Front kamen. So wie eben die Pfalz D.VIII welche ja Aviattic angekündigt hatte.^^
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
So... bis auf eine "Camel" BR.1 und Halberstadt Cl.II (early) sind jetzt auch bei Hannants all die "guten" Flugzeuge weg welche auch MBK in den letzten Tagen verkaufen konnte. War echt erstaunt, das die da noch mal - und scheinbar völlig überraschend - noch so eine zweite Aktion starten konnten.

Wenn das geklappt hat, dann sind da auch 2 Modelle für mich abgefallen. leider keine Sopwith "Triplane" oder Fokker E.II und ggf.. werden es aber auch 3 Modelle... so eben alles mitkommt was mein Clubchef da angeklickt hat.^^


Falls da nun wirklich nix mehr kommt, war es das dann wohl mit WNW - so man dann mal von €bay-Wahnsinn absieht. :hello:

Bleibt nur zu hoffen, dass mal jemand die WNW-Formen erwerben kann und - das wäre wohl noch wichtiger - auch mal was Neues auf dem Gebiet 1:32 rausbringt. Müssen ja erst mal nur wenige Modelle sein um sich am Markt zu etablieren bzw. mal einen "Fuß in die Tür" der Modellbauer zu kriegen.
Geeignet sind da zum Anfang sicher Jäger, welche stets "gut gehen", vor allem, wenn da lange nix Neues an Modellen kam. Meine Wunschliste wäre da gar nicht mal so lang und ich bin ja schon recht spezialisiert. Natürlich sollte man dann mal auch mal zu größeren Modellen gehen aber ob sich Supergroße Modelle (so Richtung HP. O/400) auch wirklich lohnen in Zeiten so hoher Energiekosten, Lieferproblemen und nicht mehr ganz so locker sitzenden Brieftaschen mit hohen Ansprüchen?

Denn machen wir uns nichts vor - so alle 10-15 Jahre gibt es eben einen echten "Quantensprung" bei der Qualität und Passgenauigkeit unserer Modelle. War meine erste Nieuport 17 (Hobbycraft) vor über30 Jahren schnell wieder (als Spende) aus meinem Bastelregal verschwunden, so war Roden dann vor 20 und vor allen WNW vor 10 Jahren eine völlig neue Erfahrung. Doch wie man dann auch erfuhr, waren die auch nicht ganz fehlerfrei und hatten ihre Macken. Mal sehen, was bei meiner CSM Nieuport XXIII (RFC) rauskommt - so ich für die endlich mal Zeit habe und wer weiß, wie die mal angekündigte Aviattic Pfalz D.VIII rüberkommt.
Die derzeitigen Möglichkeiten sind ja, nicht zuletzt die 3D-Druck, um ein Vielfaches besser als je zuvor und wer weiß schon, was die nächsten 2-3 Jahre bringen. Spätestens wenn ein Teil der jetzt noch auf dem Markt gekommenen WNW-Modelle verbaut wurde oder auf €bay so teuer wird, dass man sich die nach dem Kauf gar nicht mehr traut die zu basteln, könnte wieder mehr "Bedarf" an solchen Modellen in guter (bzw. noch besserer) Qualität) vorhanden sein... so die dafür verlangten Preise nicht durch die Decke gehen.^^

Und wer weiß... vielleicht wird es ja dann nicht nur Zeit für gänzlich neue Modelle (àla Hanriot HD.1 und Halberstadt D.II / III) sondern auch mal für längst verfügbare Modelle, welche zuerst einer "dringenden" Überarbeitung bedürfen.^^
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Ich finde es ehrlich gesagt völlig überzogen und deplatziert, von einer missratenen Aktion zu reden und MBKs Handeln als falsch, fehlerhaft und sonst noch was hinzustellen.
Na ja, ich würde diese Verkaufsaktion zumindest als chaotisch bezeichnen, die eher semiprofessionell vorbereitet & durchgeführt wurde.
Sie hinterließ durch die vorherigen Versprechen und Anpreisungen von seitens MBK beim einen oder anderen Kunden, der dann am Schluss doch mit fast leeren Händen dastand, ziemlichen Frust.

Nichtberücksichtigung der treuen Premiumkunden, teilweise überzogene Preisanpassungen, Warenkorb leerte sich auf dem Weg zur Kasse, mehrmaliger Zusammenbruch des DV-Systems, unklarer Bestellvorgang, Bestellbestätigung wird extrem ausgedünnt, wegen Überverkauf Lieferung zusammengestrichen ...

Das alles führt unweigerlich zum Stress sowohl beim Kunden, wie beim Verkäufer. Und Einkauf unter Stress ist immer eine negative Erfahrung.
Zusätzlich steigen die Nachfragen und Reklamationen bei MBK. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Selbstverständlich bin ich MBK dankbar, dass er noch WNW-Bausätze an Land ziehen konnte und rechne ihm das hoch an!
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Alles sicherlich richtig, aber die Preise relativieren sich durch die geänderten Rahmenbedingungen seit dem Aus von Wingnut. Zusätzlich zu den gestiegenen Allgemeinen Kosten kommen noch gestiegene Fracht und vor allem Container Kosten. Und nicht zu vergessen der Gestiegene Dollar Kurs .Auch der Aufwand für so eine Aktion wird höher sein als für die Beschaffung normaler Katalog Standart Ware. 😏
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben