F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi

Diskutiere F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Skyblazers

Mein Freud Erwin suchte ein Modell der F 86 "Skyblazers". Er hat die Kunstflugstaffel der USAFE 1956 live gesehen. In England wurden wir fündig und bestellten den Bausatz.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Skyblazers

Ich habe direkt nach Ankunft des Kits mit dem Bau begonnen. Alles Oob gebaut,
die Klarsichtteile in Future gebadet, nach den Verschleifen die Gravuren nachgezogen und anschließend das Modell in ModellMaster Chrom lackiert.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Skyblazers

Die rote Fläche im Heckbereich habe ich in Revell Karminrot lackiert. Nach gutem Durchtrocknen der Farben habe ich die Decals aufgetragen. Die sind sehr dünn und teilweise zerbröselt. In mühevoller Kleinarbeit habe ich sie dann zusammengesetzt. Danach habe ich mit Farbe und Pinsel ausgebessert.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Skyblazers

Damit der Alueffekt nicht zerstört wird, habe ich das Modell nur noch mit Baumwollhandschuhen angefasst, sonst gibt es schlimme Fingerabdrücke.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Skyblazers

Die Gravuren habe ich mit schwarzer Acrylfarbe herausgearbeitet und anschließend das ganze Modell mit Future behandelt. Nun hoffe ich das mir der Rollout mit dieser seltenen "Skyblazer F-86" gelungen ist:red:


Frank
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...ein sehr gelungenes Alu finish :TOP:

Kann man den Chrom-Lack eigentlich auch mit anderen Farben aufhellen oder abdunkeln ?

Gruß Ivan
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
...ein sehr gelungenes Alu finish :TOP:

Kann man den Chrom-Lack eigentlich auch mit anderen Farben aufhellen oder abdunkeln ?

Gruß Ivan
Es ist zwar nicht meine Baustelle, aber dem schließe ich mich an:TOP:
Nebenbei kann man die MM Metalizer untereinander mischen. Also auch abdunkeln oder aufhellen;)
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Skyblazer F 86 Sabre

Hallo Frank!

Wiederum ein fantastisches Modell das Du gebaut hast, zumal diese "Skyblazer -Version" schon zig Jahre auf der Wunsch-Liste stand und Jugenderinnerungen weckt als es nach "Flugtage" auf dem Stuttgarter Flughafen gab bzw. diese Jets zum tanken dort einen Zwischenstop machten. Bin sehr froh dass wir den "Raritäten-Bausatz" in
England gefunden haben und Dank Deiner Hilfe postwendend bekamen.

mfG
Skyblazer-Erwin
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
F-86 F

Danke Jungs für Eure positiven Worte zu dem schönen Modell:TOP:

Frank
 
Thema:

F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi

F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • F-86-F30 1/48 Hasegawa

    F-86-F30 1/48 Hasegawa: Das ist eine Argentinische Sabre der Bausatz ist bekannt für eine gute Passgenauigkeit und Formtreue. Decals habe ich von Aerocalcas Argentinas...
  • Skyblazers der USAFE

    Skyblazers der USAFE: Wer hat Kenntnisse über spezielle Berichte, Photos oder gar Filme-Videoaufnahmen über das legendäre USAFE "Skyblazer" Team aus Bitburg...
  • Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers"

    Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers": Hallo liebe FFler :-) Ich suche für ein Modellbauprojekt momentan nach dokumentation, bildern, ansichten und was es sonst so gibt über die F-86...
  • F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32)

    F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32): Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch mit meinen vielen Beiträgen auf die Nerven gehe, möchte ich hier einmal eines meiner ersten Alu-beplankten...
  • Ähnliche Themen

    • F-86-F30 1/48 Hasegawa

      F-86-F30 1/48 Hasegawa: Das ist eine Argentinische Sabre der Bausatz ist bekannt für eine gute Passgenauigkeit und Formtreue. Decals habe ich von Aerocalcas Argentinas...
    • Skyblazers der USAFE

      Skyblazers der USAFE: Wer hat Kenntnisse über spezielle Berichte, Photos oder gar Filme-Videoaufnahmen über das legendäre USAFE "Skyblazer" Team aus Bitburg...
    • Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers"

      Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers": Hallo liebe FFler :-) Ich suche für ein Modellbauprojekt momentan nach dokumentation, bildern, ansichten und was es sonst so gibt über die F-86...
    • F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32)

      F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32): Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch mit meinen vielen Beiträgen auf die Nerven gehe, möchte ich hier einmal eines meiner ersten Alu-beplankten...

    Sucheingaben

    fujimi

    Oben