Yak-36 1/48 Eigenbau

Diskutiere Yak-36 1/48 Eigenbau im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So da ist eine weiteres Rollout das letzten Sommer , stattfand. Die Bauzeit ca 3 Jahre messen ,rechnen ,rescherschieren und scratchen, es war mein...

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
So da ist eine weiteres Rollout das letzten Sommer , stattfand. Die Bauzeit ca 3 Jahre messen ,rechnen ,rescherschieren und scratchen, es war mein zweites Selbstbau projekt , das ergebnis ist zufriedenstellend .
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak-36 1/48 Eigenbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Über das Orginal

Es gab vier Prototypen die dazu gebraucht wurden um die Legendäre Yak-38 zu entwickeln. Russlands Harrier war geboren, eine Technische Besonderheit der 36 war die Nasen Schwenkdüse die wie eine Tanksonde aussah. Eine andere das sensible Rettungsystem hatte der Pilot eine unkontrollierte Flugklage erreicht löste der Bordcomputer den Katapultsitz aus . Meine gebaute Maschine stand so die ersten Jahre in Monino herum , heute wurde sie ein bisschen restauriert und bekam eine gelbe Bordnummer
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich staune immer wieder mit welchem Elan du dich an deine Kreationen machst.
Gerade so etwas wie die Jak-36.
Ich will jetzt nicht meckern, aber irgendwie scheinen mir die Proportionen im Vergleich mit dem Original aber nicht zu stimmen. Kann aber auch an der Perspektive der Fotos liegen.
Aber alles in allem , tolle Arbeit.
Gruss Mike
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Ich staune immer wieder mit welchem Elan du dich an deine Kreationen machst.
Gerade so etwas wie die Jak-36.
Ich will jetzt nicht meckern, aber irgendwie scheinen mir die Proportionen im Vergleich mit dem Original aber nicht zu stimmen. Kann aber auch an der Perspektive der Fotos liegen.
Aber alles in allem , tolle Arbeit.
Gruss Mike
Moin Mike
Danke :) Habe diesen Vogel auch auf unserer Homepage ipms.bern Galerie da sind bessere Bilder , zeigen andere Proportionen:) Gruß Mogi
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Der Vogel sieht Gut aus! Gefällt mit!
Und meinen Respekt für Deine scratch-Fähigkeiten :TD:
Was jetzt die Proportionen angeht, darüber sage ich nix, weil da hab ich keine Ahnung. Aber schade finde ich das du Deine guten Modelle mit Deinen ehr schlechten Bildern etwas negativ rüber kommen läßt. Ich bin zwar keine große Leuchte mit Bilder machen ;), aber ich habe schon lange aufgehört meine Kisten einfach auf dem Boden im Garten zu stellen. Da lieber in der Wohnung mit neutralen Hintergrund! Ist nicht Böse gemeint :)

Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Mogi,
hab eben mal eure Hompage besucht, da sind die Bilder der Jak-36 besser.
Bei euch gibt es auch viele andere interessante Sachen zu entdecken.
Gruss Mike
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Der Vogel sieht Gut aus! Gefällt mit!
Und meinen Respekt für Deine scratch-Fähigkeiten :TD:
Was jetzt die Proportionen angeht, darüber sage ich nix, weil da hab ich keine Ahnung. Aber schade finde ich das du Deine guten Modelle mit Deinen ehr schlechten Bildern etwas negativ rüber kommen läßt. Ich bin zwar keine große Leuchte mit Bilder machen ;), aber ich habe schon lange aufgehört meine Kisten einfach auf dem Boden im Garten zu stellen. Da lieber in der Wohnung mit neutralen Hintergrund! Ist nicht Böse gemeint :)

Hotte
Hi Hotte Danke für deine konstruktive Tipps , da meine noch Wohnsituation eher klein ist habe ich draußen mehr Platz. Aber werde es ausprobieren in der neuen Wohnung:) mfg Mogi
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Prima das Du es so locker siehst.
Und so konstruktiv ist mein Tipp ja eigentlich auch nicht.
Outdoor Aufnahmen sind schon überlegen, wenn man es richtig gut kann und auch eine gute ausrüstung hat bzw. es drauf hat sie richtig einzusetzen.
Ich tue mir da auch verdammt schwer mir Bilder machen :red: und noch blöder ist es dann Kritik zu üben wenn man weis man ist selber nicht besonders Gut. Aber Deine Modell verdienen schon bessere Aufnahmen!
Und in der Wohnung mit guter Beleuchtung und neutralem Hintergrund kann man viel erreichen!

Hotte
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Prima das Du es so locker siehst.
Und so konstruktiv ist mein Tipp ja eigentlich auch nicht.
Outdoor Aufnahmen sind schon überlegen, wenn man es richtig gut kann und auch eine gute ausrüstung hat bzw. es drauf hat sie richtig einzusetzen.
Ich tue mir da auch verdammt schwer mir Bilder machen :red: und noch blöder ist es dann Kritik zu üben wenn man weis man ist selber nicht besonders Gut. Aber Deine Modell verdienen schon bessere Aufnahmen!
Und in der Wohnung mit guter Beleuchtung und neutralem Hintergrund kann man viel erreichen!

Hotte
Da ich bei der ipms.bern.ch bin habe ich diesen Vogel dort in der Galerie Flugzeuge das sind mir viel besser Bilder geglückt. Und du Hotte hast schon recht und musst deine aussage nicht schmälern den ich könnte es doch besser wie du es auf unser hompage sehen kanst. Die modelle die ich gebaut habe findest du unter Erbauer Ernst Amacher IPMS Bern. Gruss Mogi:)
 
Thema:

Yak-36 1/48 Eigenbau

Yak-36 1/48 Eigenbau - Ähnliche Themen

  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-28 1/48 Eigenbau

    Yak-28 1/48 Eigenbau: Einige Bilder der endlosen Baustelle. Mein Ziel , diesen frühling ein rollout:) mfg. Mogoro
  • 1/72 Yak-18T – Eigenbau

    1/72 Yak-18T – Eigenbau: Hallo! Ich baue gerade für einen Freund eine Yak-18T. Genauer gesagt bastel ich aus einer Yak-52(Frontwheel) eine Yak-18T. Nun frage ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-28 1/48 Eigenbau

      Yak-28 1/48 Eigenbau: Einige Bilder der endlosen Baustelle. Mein Ziel , diesen frühling ein rollout:) mfg. Mogoro
    • 1/72 Yak-18T – Eigenbau

      1/72 Yak-18T – Eigenbau: Hallo! Ich baue gerade für einen Freund eine Yak-18T. Genauer gesagt bastel ich aus einer Yak-52(Frontwheel) eine Yak-18T. Nun frage ich mich...
    Oben