TU 128 UT

Diskutiere TU 128 UT im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Modellbaufreund Sylvio J. aus Leipzig hat mir diesen Bausatz von A-Modell mit den Worten, mach was draus, überlassen,hier das Ergebniss.

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Modellbaufreund Sylvio J. aus Leipzig hat mir diesen Bausatz von A-Modell
mit den Worten, mach was draus, überlassen,hier das Ergebniss.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: TU 128 UT. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Über die Qualität brauche ich nichts sagen,es waren umfangreiche Spachtel-
arbeiten erfoderlich.
 
Anhang anzeigen

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Die Schubdüsen aus dem Bausatz wurden durch Eigenbau ersetzt.
 
Anhang anzeigen

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Die Schienen an den Trägern wurden aus Rundmaterial erneuert.
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Lieber Bernd !

Das ist wieder ein Sahnestückchen was Du da gebaut hast .
Da ich ja die Baugeschichte kenne weiß ich wieviel Arbeit Du da hinnein gesteckt hast .Es ist Dir wunderbar gelungen ein sehr schönes Modell zu bauen und vor allem von A-Model !

Grüße aus den Erzgebirge -der Holger- :TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Bernd,
da ich die Qualität des A-Modell Bausatzes der Tu-128 kenne, Hut ab vor dem was du da aufs Fahrwerk gestellt hast.:TOP::TOP::TOP:
Eine echte Rarität, wenn man bedenkt das von den ca.200 gebauten Tu-128 nur 10 UT waren.
Auch auf die Gefahr hin anzuecken, die UT wurde immer glatt geflogen, da sie werder über Radar noch über Infrarotsysteme verfügte.
Gruss Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Pelican - selten war ein Spitzname treffender! :TD:

Klasse gebaut!:TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Bernd,
ich muss zwecks der Pylone zurückrudern! Ich habe ein Foto der Roten 49 mit montierten Pylonen gefunden.
Gruss Mike
 
Schmidt78

Schmidt78

Flugschüler
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Bamberg
PUPS und A BBRR
(Übersetzung: kann mer durchgehen lassen)

J mit Eltern:p
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Und er geht doch zusammen. Klasse Bernd:TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da kann ich mich nur allen anderen vor mir anschliessen:

:TOP:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Klasse Modell, sieht super aus. Ich habe dieses Projekt erstmal hintenan gestellt, da mir die "Qualität" ziemlich an die Nerven ging. Mal sehen, Dein Modell gibt wieder Motivation weiterzumachen.

Ich bezweifle allerdings, daß ich mit Deinem Ergebnis werde mithalten können.
Du hast nicht zufällig die eine einteilige Kanzel für das Teil übrig, meine ist leider zerbröselt. :red:

Gruß

Christian
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ein spitzenmäßig gebautes Modell, wirklich toll. Das Vorbild (und dein Modell Bernd) ist so häßlich, da muss man einfach hin gucken:FFTeufel: Ich glaube, ich messe mal meine Vitrine aus, vielleicht findet sich ja doch für so ein Unikat ein Plätzchen;).

Schöne Grüße
David
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Ein spitzenmäßig gebautes Modell, wirklich toll. Das Vorbild (und dein Modell Bernd) ist so häßlich, da muss man einfach hin gucken:FFTeufel: Ich glaube, ich messe mal meine Vitrine aus, vielleicht findet sich ja doch für so ein Unikat ein Plätzchen;).

Schöne Grüße
David
Hallo David,ich sage immer hübsch häßlich,hier sind die Maße:
47cm lang,25cm breit.
Gruß Bernd
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Toll geworden ! Seit 3 oder 4 Jahre liegt die Tu-128 angefangen bei mir rum (alufarben grundiert nach dem dritten Spachtel / Schleifdurchgang), aber die Triebwerksauslässe sind am Modell so elend, dass ich bisher keine Lust hatte, fertig zu bauen. Deine sehen richtig gut aus, kannst Du noch mal genauer zeigen, wie Du sie gebaut hast?:TOP:
 
Thema:

TU 128 UT

TU 128 UT - Ähnliche Themen

  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Junkers EF 128 - HUMA

    Junkers EF 128 - HUMA: Hier ein paar Aufnahmen der Junkers EF 128, die aus dem betagten HUMA-Bausatz entstanden ist. Laut Scalemates stammt der Bausatz aus den 1990iger...
  • Junkers EF 128 C - AZ model

    Junkers EF 128 C - AZ model: Junkers erhält im Herbst 1944 einen Entwicklungsauftrag für einen einstrahligen Hochleistungsjäger. Bereits im Dezember 1944 wird der Entwurf der...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

      Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
    • Junkers EF 128 - HUMA

      Junkers EF 128 - HUMA: Hier ein paar Aufnahmen der Junkers EF 128, die aus dem betagten HUMA-Bausatz entstanden ist. Laut Scalemates stammt der Bausatz aus den 1990iger...
    • Junkers EF 128 C - AZ model

      Junkers EF 128 C - AZ model: Junkers erhält im Herbst 1944 einen Entwicklungsauftrag für einen einstrahligen Hochleistungsjäger. Bereits im Dezember 1944 wird der Entwurf der...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

      Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
    Oben