TF-104 JaboG31 Boelcke April1983

Diskutiere TF-104 JaboG31 Boelcke April1983 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und nun zurück zur F-104, sieht klasse aus:TD: Hab mich auch mal am Kleinstmaßstab versucht und weiß jetzt das es nicht so ohne ist:) gruß...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und nun zurück zur F-104, sieht klasse aus:TD:
Hab mich auch mal am Kleinstmaßstab versucht und weiß jetzt das es nicht so ohne ist:)

gruß, Rhino 507

P.S. einfach den Kindergarten ignorieren und das machen worum es geht-Modellbau:p
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Und nun zurück zur F-104

Danke auch! Was macht denn Deine 104 in 1:48? Bin schon riesig gespannt auf den Rollout:D

Gruß aus Haiger(die Hessen kommen;))!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Farbe ist von Revell. Das Blau gab es nur in glänzend. Hab alles dann noch mit Klarlack in matt versiegelt
Hmm...hätte vielleicht gar nicht so doll matt sein müssen :?! Die Maschine sieht mir auf den Fotos eher seidenmatt-glänzend aus, ist ja schließlich auch ne Show-Lackierung :p
Die abgesenkten Flaps gefallen mir sehr gut, auch das Nozzle macht schon was her :TOP:
Nur der Übergang Lufteinläufe/Rumpf sieht mir bisserl unsauber aus.... hast du da nicht gespachtelt?
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Hmm...hätte vielleicht gar nicht so doll matt sein müssen :?! Die Maschine sieht mir auf den Fotos eher seidenmatt-glänzend aus, ist ja schließlich auch ne Show-Lackierung :p
Die abgesenkten Flaps gefallen mir sehr gut, auch das Nozzle macht schon was her :TOP:
Nur der Übergang Lufteinläufe/Rumpf sieht mir bisserl unsauber aus.... hast du da nicht gespachtelt?
Hmm, .............da hast nicht ganz unrecht, etwas weniger matt wäre schon gut gewesen, aber hochglanz war auch nicht so 100% toll:?!Hatte nich so die rechte Idee und hatte ich dann für matt entschieden.
Die Übergänge sahen unlackiert eigentlich besser aus, aber nach der Lackierung siehst Du den Übergang. Hatte gedacht, das bekomme ich ohne Spachtel hin. Naja, wieder was gelernt:!:
Aber die Fertigkeiten entwickeln sich langsam;)
Übrigenz bin ich mit der Verarbeitung meines Baumarkt Spachtels nicht 100% zufrieden. Hat einer einen Tip?
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Erstmal Sorry wegen des Zweckentfremden deines Rollouts weiter oben.

Die Starfi sieht Klasse aus, besonders auch das drumherum und Sonderlackierungen sowieso :TD: .

Bei den 144ern nehme ich zum spachteln gerne den Mr. Dissolved Putty von Gunze/Mr. Hobby. Da es sich um Flüßigspachtel handelt bekommt man in gut in die Spalten (z.B. mit Zahnstocher) rein. Mit einem Wattestäbchen mit Verdünnung getränkt (da geht auch Revell Verdünnung) kann man die überschüßige Spachtelmasse wieder gut abwischen, oder man läßt es trocknen (mindestens 10h ) und verschleift es ganz normal.

Die Mattlackierung bekommst wieder etwas glänzender, wenn Du z.B. mit Emsal Glänzer oder Future hauchdünne Schichten aufträgst. Je mehr/dicker die Schichten werden, desto mehr fängt der Vogel an zu glänzen. Man kann es also gut steuern.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Erstmal Sorry wegen des Zweckentfremden deines Rollouts weiter oben.

Die Starfi sieht Klasse aus, besonders auch das drumherum und Sonderlackierungen sowieso :TD: .

Bei den 144ern nehme ich zum spachteln gerne den Mr. Dissolved Putty von Gunze/Mr. Hobby. Da es sich um Flüßigspachtel handelt bekommt man in gut in die Spalten (z.B. mit Zahnstocher) rein. Mit einem Wattestäbchen mit Verdünnung getränkt (da geht auch Revell Verdünnung) kann man die überschüßige Spachtelmasse wieder gut abwischen, oder man läßt es trocknen (mindestens 10h ) und verschleift es ganz normal.

Die Mattlackierung bekommst wieder etwas glänzender, wenn Du z.B. mit Emsal Glänzer oder Future hauchdünne Schichten aufträgst. Je mehr/dicker die Schichten werden, desto mehr fängt der Vogel an zu glänzen. Man kann es also gut steuern.
Danke tellus für die echt brauchbaren Infos:TOP:!!! Das bringt mich wieder ein Stück weiter!
Das nächste Projekt entsteht schon in meinem Kopf und dann werde ich das gleich versuchen umzusetzen.

Gruß
Frank
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und nun zurück zur F-104

Danke auch! Was macht denn Deine 104 in 1:48? Bin schon riesig gespannt auf den Rollout:D

Gruß aus Haiger(die Hessen kommen;))!
Der kommt bald, habe jetzt die Decals für den Starfighter von Astra Decals bekommen, einfach der Hammer-da bleibt es nicht bei einem;)

gruß, Rhino 507

P.S. vielleicht sieht man sich in Siegen?
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Der kommt bald, habe jetzt die Decals für den Starfighter von Astra Decals bekommen, einfach der Hammer-da bleibt es nicht bei einem;)

gruß, Rhino 507

P.S. vielleicht sieht man sich in Siegen?
Die Decals sind ja echt der Hammer:eek:! Hab gerade sie mir im Netz mal rausgefischt und gleich einen Satz für die 104 in 1:144 bestellt:)

Ja, Siegen wär doch mal ne Ansage, muß mal meine Termine checken!

gruß, edivollgas
 
Thema:

TF-104 JaboG31 Boelcke April1983

TF-104 JaboG31 Boelcke April1983 - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • TF-104G 25 Jahre JaboG31

    TF-104G 25 Jahre JaboG31: Nachdem der Modellbaugott mein jahrelanges beten und flehen entlich erhört hat, brachte Hasegawa vor kurzem einen doppelsitzigen Starfighter auf...
  • Noch vorhandene F-104 beim JaboG31

    Noch vorhandene F-104 beim JaboG31: @Wolf. hab mal eine ganz andere Frage.Wieviel F-104 stehen noch auf dem Flugplatz und welche?? Am Crashgate 4 glaub ich steht eine ganz silberne...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • TF-104G 25 Jahre JaboG31

      TF-104G 25 Jahre JaboG31: Nachdem der Modellbaugott mein jahrelanges beten und flehen entlich erhört hat, brachte Hasegawa vor kurzem einen doppelsitzigen Starfighter auf...
    • Noch vorhandene F-104 beim JaboG31

      Noch vorhandene F-104 beim JaboG31: @Wolf. hab mal eine ganz andere Frage.Wieviel F-104 stehen noch auf dem Flugplatz und welche?? Am Crashgate 4 glaub ich steht eine ganz silberne...

    Sucheingaben

    tf 104

    Oben