Erstellt von LimaIndia  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 3445
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Hi zusammen, ich bin im www soeben über folgendes Bild gestossen. Kann mir jemand sagen, was das soll? Es scheint sich tatsächlich um F-16 zu handeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wit

    Avatar von Wit
    es sind Versuchsmaschinen, hab zuhause infos dazu, wenn Du bis 19:00 abwarten kannst

  4. #3
    PeeD


    Soweit ich weis war das, dass F-16XL projekt der NASA, um zusehen wie gut neue delta flügel sind. War aber nur ein projekt is nix draus geworden. Mir der Draken hat sie nix zutun.

  5. #4
    n/a

    F-16 XL, war als Jagdbomber durch General Dynamics geplant, konnte weit aus mehr Waffen tragen als die normale wobei die Agilität kaum unter dem neuen Flügel gelitten haben soll. AF entschied sich dann aber doch für Upgrades der Normalen, die Prototypen wurden dann durch GD und die NASA weiterhin in Bezug auf die Flugeigenschaften erforscht. In wie weit die NASA vielleicht von Anfang an dabei war weiß ich nicht?

  6. #5
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Hoi,

    logisch ist das 'ne F-16 XL, steht ja auch drauf :p !!

    Wer sich dafür interessiert:

    http://www.dfrc.nasa.gov/PAO/PAIS/HTML/FS-051-DFRC.html

  7. #6
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Vielen Dank für die Infos

    @wit: Kannst du deine Infos trotzdem noch posten?

  8. #7
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von MrHankey
    Hoi,

    logisch ist das 'ne F-16 XL, steht ja auch drauf :p !!

    Wer sich dafür interessiert:

    http://www.dfrc.nasa.gov/PAO/PAIS/HTML/FS-051-DFRC.html
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Das ist die einzig schöne F-16-Version... ;)

  9. #8
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Die F-16XL waren Prototypen für eine Jabo Version. Die Maschine war sozusagen das Gegenstück zur F-15E. Letztere setzte sich aber schliesslich durch.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Wit

    Avatar von Wit
    Original geschrieben von stevoe


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Das ist die einzig schöne F-16-Version... ;)
    ganz deiner Meinung!
    @Ice-Man, natürlich, hab noch irgendwo Ausschnitte aus einer Zeitung.

  12. #10

    Servus,

    die F16 XL war das Konkurrenzmodell zur F15 E, bei der Ausschreibung zu einem schweren Jagdbomber für die US Luftwaffe.
    Die USA haben sich damals aber, was ja bekannt ist für die F15 entschieden.

    Gruss


    Thrust

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

F-16 mit Draken-Flügel?

Ähnliche Themen

  1. F-18 Flügel-Klappmechanismus
    Von schneidi im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 18:27
  2. Interferenz Flügel/Rumpf
    Von Spooner im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 15:54
  3. F-15 landet mit einem Flügel
    Von mike november im Forum Jets
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 14:18
  4. Abbrechende Flügel
    Von mcnoch im Forum WK I & WK II
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 20:54
  5. E-2 Hawkeye 1:144 Flügel
    Von geiser im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 18:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-16 mit Draken-Flügel?