F-16 mit Draken-Flügel?

Diskutiere F-16 mit Draken-Flügel? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Denn Bausatz habe ich 'mal gehabt. Er hatte einen entscheidenden Nachteil: Bei der echten XL ist das Heck inklusive Leitwerk gegenüber der...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von LFeldTom
1/72 gabs von Monogramm
Denn Bausatz habe ich 'mal gehabt. Er hatte einen entscheidenden Nachteil: Bei der echten XL ist das Heck inklusive Leitwerk gegenüber der normalen F-16 etwas "nach oben gebogen", um bei Starts und Landungen mit großem Anstellwinkel ein Aufsetzen des Hecks zu vermeiden. War in dem Monogram-Bausatz nicht berücksichtigt (ich weiß auch nicht, ob es in einem anderen Bausatz richtig dargestellt wurde) und das Modell zu ändern, ist wohl auf Grund der neuen Tragflächen nicht so einfach... :(
 
Joe Kurle

Joe Kurle

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2002
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
65931 Frankfurt/M
F-16XL

Frage an Euch: Ist es möglich, daß ich auf einem Bild der XL zwei verschiedene Tragflächen an ein und demselben Flugzeug sah oder irre ich mich. Gruß Joe Kurle:red:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Nachtrag: Gestern habe ich Scans von einem Artikel aus einem IPMS Quarterly-Heft (von 1984) bekommen, in dem es um den Monogram-Bausatz der F-16XL geht. Die Scans sind zwar nicht berauschend, aber wenn es interessiert: kurze Mail genügt! Das Paket ist etwas über 1Mb groß.
 
Thema:

F-16 mit Draken-Flügel?

F-16 mit Draken-Flügel? - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben