1/87 Tatra 111 Werkstattwagen – SDV-Model

Diskutiere 1/87 Tatra 111 Werkstattwagen – SDV-Model im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; SDV-Model bietet im Maßstab 1/87 einen Tatra 8000-111 Werkstattwagen an. ( Bausätze dieses Typs sind auch in 1/72 erschienen; Hersteller ? )...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
SDV-Model bietet im Maßstab 1/87 einen Tatra 8000-111 Werkstattwagen an.
( Bausätze dieses Typs sind auch in 1/72 erschienen; Hersteller ? )
Hersteller in 1/72 ist die Firma Attack ( Danke Chicksaw! )
Dargestellt wird ein LKW mit "Sparaufbau" aus Holzplatten, wie er für die Wehrmacht/Luftwaffe etwa um 1944 gebaut wurde .
Die Bauteile in schwarz,hellgrau und klar weisen jede Menge Grat auf und sind ( für ein Short-Run Modell ) relativ gut detailiert.
Der Zusammenbau von Fahrgestell und aufbau ( mit Inneneinrichtung) wird auf 2 A4-Seiten in Explosionszeichnungen erläutert.Eine weitere Seite zeigt die Bauteile als Übersicht mit Nummern ( schlechte Fotokopie!) sowie Fotos und Skizzen des Originalfahrzeugs.
Decals : 2 Bogen :FFTeufel: in Fingernagelgröße ! (Kennzeichen und Geschwindigkeitsangabe)
Bemalungshinweise sind (abgesehen vom Packungsbild) nicht vorhanden.

Wer sich vom ersten Blick in den Karton nicht abschrecken läßt , erhält einen wohl selten zu sehenden LKW ,der sowohl von der wehrmacht als auch von der Luftwaffe als rollende Werkstatt eingesetzt wurde.
Aufrund der Größe des fertigen Modells passt dieser durchaus noch zu 1/72 Flugzeugen, sofern er mit etwas Abstand aufgestellt wird ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Nicht erschrecken !:FFTeufel: Hier wird ein wenig Nacharbeit benötigt :
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/87 Tatra 111 Werkstattwagen – SDV-Model

1/87 Tatra 111 Werkstattwagen – SDV-Model - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
    Oben