La Ferté Alais 22./23.03.2010

Diskutiere La Ferté Alais 22./23.03.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; La Ferté Alais 22./23.05.2010 Hallo, gibt es schon irgendwo nähere Infos zum Programm ? Habe leider auch hier bisher nichts gefunden...

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
La Ferté Alais 22./23.05.2010

Hallo,

gibt es schon irgendwo nähere Infos zum Programm ?
Habe leider auch hier bisher nichts gefunden.

Gruss
twin

Edit: Sorry, Termin ist natürlich 22./23.05.2010 !! Kann ein Moderator das evtl. ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Manchmal denke ich wohl zu kompliziert...:red: Vielen Dank !

Hat evtl. schonmal Jemand dort gezeltet ? Lt. der offiziellen Seite ist das ja am Platz nicht mehr möglich. Oder gibt es andere günstige Alternativen nicht so weit entfernt ?


Und kann evtl. Jemand was dazu sagen, ob sich dieser VIP-Bereich direkt an Start-/Landebahn lohnt ?


Danke !
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Werde dieses Jahr das erste mal nach La Ferté Alais fahren. Habe ein Hotel in einem Aussenbezirk von Paris gebucht. Gibts irgend welche besonderen Tipps für die Flugshow? Wo sollte man sich zum Fotografieren am besten Positionieren?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.146
Ort
BY
Wild gezeltet wird immer auf der Wiese, die links neben der Auffahrtstraße zum Flugplatz liegt. Ansonsten gibt es ja auf der Website auch Links zu Zeltplätzen.
Fotomöglichkeiten gibt es entlang des ganzen Zaunes, und die Sonne ist immer im Rücken. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ausser zu spät dran sein und nicht in der ersten Reihe stehen.

F_W
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Wild gezeltet wird immer auf der Wiese, die links neben der Auffahrtstraße zum Flugplatz liegt. Ansonsten gibt es ja auf der Website auch Links zu Zeltplätzen.
Fotomöglichkeiten gibt es entlang des ganzen Zaunes, und die Sonne ist immer im Rücken. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ausser zu spät dran sein und nicht in der ersten Reihe stehen.

F_W
Hallo,

was heißt zu spät in Ziffern?:)

Oder mal anderst gefragt, ab wann ist der Zugang zum Gelände möglich?

Ergänzend noch eine weitere Frage: Weiß jemand von ob die Maschinen der Armee del air von einem zentralen Stützpunkt aus starten und wenn "Ja" von welchem.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
The airfield wil be open to the public on Satuarday, May 22nd and Sunday May 23rd from 7h30 to 18h30
So bis spätestens 9:00 solltest du dir ein Plätzchen gesichert haben.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hier mal vorab ein paar Bilder vom heutigen Samstag möglich gemacht durch Strom und Wlan von McD* - Danke hierfür ;). Das Wetter hat auch mitgespielt und trotz Sonnencreme heftige Verfärbungen auf Armen und Nacken hinterlassen :FFTeufel:
War wieder einmal eine Klasse Vorstellung, der Beginn des Flugprogrammes wurde auf den Nachmittag verschoben was ich aber ganz gut finde, so läuft das straffer ab als in den Folgejahren.

hier nun ein paar Bilder: Die Jacquard'sche Flugwerk FW190, geflogen von Marc Mathis :TOP:
zusammen mit der in La Ferte stationierten P51D Mustang.
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Richtig krachen gelassen hat es auch diese aus Duxford gekommene Buchon mit der neuen Lackierung:
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Die Rata hat durch die tiefen und schnellen Überflüge beeindruckt, untermalt von dem brachialen Sound :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Gestern am Sonntag war sehr grosser Andrang. Ich bin über drei Stunden im Stau gestanden, nächstes Jahr wird der Wecker auf 2 Std früher gestellt ;).

Yak3U F-AZIM
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Danke für die vielen netten Kommentare :TOP:
Hier noch ein Zweierstart der Buchon und der FW190 vom Sonntag Abend, anschliessend waren 12 Warbirds gleichzeitig in der Luft :TD:

Gruss,
Florian
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.146
Ort
BY
La Ferté-Alais war dieses jahr ganz schön staubig, aber bei etwa 25°C und strahlendem Sonnenschein konnten wenigstens die Gummistiefel zu Hause bleiben :)
Hier meine ersten "Fünf" der diesjährigen Veranstaltung.
Eröffnet wurde sie diesemal zum 100sten der französischen Marineflieger durch die Aeronavale, die u.a. mit einer Formation aus 2x Rafale M, 2x SEM und einer Hawkeye den Platz überflogen.
Ich habe hier eine der Super Etendards herausgepickt:
 
Anhang anzeigen
Thema:

La Ferté Alais 22./23.03.2010

La Ferté Alais 22./23.03.2010 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

      Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
    Oben