Was ist mit Modellversium los?

Diskutiere Was ist mit Modellversium los? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum, weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hallo Forum,

weiß jemand, was mit modellversium.de los ist? Seit ein paar Tagen ist da der Server down. Bzw. kann ich nicht auf die Seite zugreifen, oder geht das nur mir so?

Aber weiter geht's da irgendwann schon!?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feindliche Übernahme durch das FF :D

Hotte
 

AlexausLE

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Ich komm ebenfalls nicht rein:confused:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

ein Kollege, Vater eines der Betreiber, erzählte mir, dass die Jungs einen Hackerangriff hatten, der das ganze System flachgelegt habe; man wisse nicht, ob man modellversium.de wieder installieren könne.

Gruß Jan
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hallo,

ein Kollege, Vater eines der Betreiber, erzählte mir, dass die Jungs einen Hackerangriff hatten, der das ganze System flachgelegt habe; man wisse nicht, ob man modellversium.de wieder installieren könne.

Gruß Jan
Mit welcher Motivation sollten Hacker so etwas tun? Ich meine, es gibt da keine Daten zu stehlen, oder Geld abzugreifen? :?!

Klingt nicht sehr glaubwürdig! (ohne schneidi jetzt etwas unterstellen zu wollen!! :D ) Na, wird sich zeigen! Aber wird schon weitergehen, da es sicher irgendwo ein Serverbackup geben wird! Ansonsten Start bei Null und alle FF-User leisten Hilfe mit fleißig Beiträge verfassen! ;)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Mit welcher Motivation sollten Hacker so etwas tun?
Langeweile? Missgunst? Sich nachher freuen können, mal eine etwas größere Webseite kaputt gemacht zu haben? Quasi Online-Vandalismus...

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass MV wieder online gehen wird!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Motivation ? Ein Erfolgserlebnis.
Die Spezies MEnsch ist nun mal egoistisch, fies, böse und Machtbesessen. Einige werden Politiker, andere Mafiabosse, wieder andere ein Mischmasch der beiden :D und dann gibts da noch 'Superspotter, Normale und Prolls ...
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Mit welcher Motivation sollten Hacker so etwas tun? Ich meine, es gibt da keine Daten zu stehlen, oder Geld abzugreifen? :?!

Klingt nicht sehr glaubwürdig! (ohne schneidi jetzt etwas unterstellen zu wollen!! :D )

Ja, ich fragte mich auch, was das soll. Aber der Kollege - Mathelehrer an unserem Gymnasium - gilt als vertrauenswürdig, und sein Sohn - hier als "Centuryfan" / Bernd Korte bekannt, kann vllt etwas dazu sagen?

In jedem Fall wünsche ich den Betreibern alles Gute. MV war - nein, ist! - eine meiner Lieblingsmodellbau-Seiten.

Gruß Jan
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Modelling Madness geht auch nicht, nur bei mir?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Es wird noch mit Hochdruck an der Reparatur gearbeitet.

Die Beiträge von Grimmi und starfire könnte ich nun noch mit zahlreichen Berichten über die eine oder andere Form von Angriffen auf Modellversium ergänzen. Da gibt es Hacker-Versuche auf den Server, Modellbauer, die bei Herstellern und Importeuren anrufen und versuchen den weiteren Versand von Pressemustern zu unterbinden oder einfach primitive Mitmenschen, die den Betreibern von MV die Schuld an ihrem eigenen Versagen im Leben geben, usw.

Dann viel Spaß beim Lesen der neuen Modell Fan :TD:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Hoffe, Modellversium kommt wieder auf die Läufe. :TOP: Ist eigentlich immer mein erster Stop im "Modellbau"-Internet.

Dämliche Hacker. :mad: Kann man die eigentlich für etwas "drankriegen" (so man ihrer habhaft werden kann)? Immerhin ist das ja eine Art Sachbeschädigung.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Flugi, hat Du´s gut mit Deinem ModellFan... :D

Weil: ModellPortraits wurde wohl auch "gehackt"... ;)
 
Thema:

Was ist mit Modellversium los?

Was ist mit Modellversium los? - Ähnliche Themen

  • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
  • Was ist los mit Scramble ?

    Was ist los mit Scramble ?: Wurde die Seite gehackt ?
  • Was ist mit Classic Airframes????

    Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
  • Was ist mit Modellbau Koelbel los??

    Was ist mit Modellbau Koelbel los??: Servus, kann mir jemand sagen, was mit Modellbau Koelbel los ist? Ich habe vor 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben und seitdem nichts mehr...
  • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

    Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

      Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
    • Was ist los mit Scramble ?

      Was ist los mit Scramble ?: Wurde die Seite gehackt ?
    • Was ist mit Classic Airframes????

      Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
    • Was ist mit Modellbau Koelbel los??

      Was ist mit Modellbau Koelbel los??: Servus, kann mir jemand sagen, was mit Modellbau Koelbel los ist? Ich habe vor 4 Wochen eine Bestellung aufgegeben und seitdem nichts mehr...
    • Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??

      Flugzeugliste mit Kennungen. gibts sowas ??: Gibts eigentlich irgenwie ne List wo zb. alle Flieger von AirBerlin mit Kennung eingetragen sind. wäre zum Rausstreichen bzw zum Eintragen der...

    Sucheingaben

    was ist los bei modellversium ?

    ,

    modellversium

    Oben