Erstellt von Fabian  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1475
  1. #1
    Fabian


    Hallo,

    ich habe gesehen, dass hier Kreta schon einmal ein Thema war.
    Ich habe vor, meine Facharbeit in der 12.Klasse über die Invasion auf Kreta zu schreiben. Als Schwerpunkt wollte ich mich auf die Gründe der britischen Niederlage und auf den nur sehr knappen Ausgang der Schlacht von sowohl der Deutschen Seite betrachtet, als auch von Seiten der Engländer.
    Ich habe zwar schon einiges an Büchern, jedoch handelt es sich hierbei lediglich um Darstellung des Angriffs aus deutscher Sicht.
    Was ich bräuchte, wären Bücher, die sich mit der Problematik auf der englischen Seite und den Geschehnissen aus deren Sicht beschäftigen.
    Ich würde mich über jegliche Buchtipps oder andere Hinweise sehr freuen.

    Herzlichen Dank im Vorraus.
    Mfg
    Fabian Becker

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Akira

    Avatar von Akira
    Ich hab mir bei einem Kreta Urlaub ein englisches Buch über die Kreta Invasion gekauft. (Kriegt man dort schier hinterhergeworfen) War recht ausführlich und umfassend und hat sehr gut die deutsche und englische Seite beschrieben. Die Bilder waren zwar von recht mieser Qualität, der Buchtext jedoch sehr ausführlich. Titel von dem Buch weiß ich im Moment nicht mehr, muß das Buch erstmal wieder finden.

    Akira

  4. #3
    Fabian


    Servus Akira,

    das hört sich ja wirklich interessant an. Mal sehen, vielleicht kann ich das Buch über ein engl. oder amerik. Buchversandhaus beziehen, wenn du mir den Titel des Buchs sagen kannst.
    Ich bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar und freue mich über jeden Ratschlag.

    Gruß
    Fabian Becker

  5. #4
    Akira

    Avatar von Akira
    Hallo Fabian,

    kein Problem, ich werd das Buch heute abend mal rauskramen und dir Titel und ISBN durchgeben.

    Akira

  6. #5
    Akira

    Avatar von Akira
    So, hier sind wie versprochen Titel und ISBN:

    Greece and Crete 1941
    Autor: Christopher Buckley
    ISBN 960 226 041 6
    Verlag: Efstathiadis Group / Griechenland
    Soll aus der Serie "The second World War 1939-45, a short military history" Serie sein?


    Ich habs nochmal durchgeblättert, das Buch behandelt sehr ausführlich Griechenland-Feldzug und Kreta Invasion, dabei sind etliche Karten und einige (sehr schlechte) Bilder. Inhaltlich ist das Buch sehr gut, nur die Verarbeitung ist lausig, billigstes Papier lieblos zusammengeschustert. Sprich: Inhalt steht in krassem Gegensatz zu Verarbeitung.

    Akira

  7. #6
    Fabian


    Wunderbar, vielen Dank, Akira!

    Jetzt muss ich mich mal umsehen, bin mal gespannt ob die normale Buchhandlung das Buch auftreiben kann.

    Gruß
    Fabian

Bücher zu Kreta ´41

Ähnliche Themen

  1. Bücher von Yefim Gordon
    Von Deino im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 13:42
  2. Frage : Itelari Ju-52 "Kreta" Bemalung
    Von Venom373 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 19:13
  3. Israel übt über Kreta gegen S-300-Stellungen
    Von Tschaika im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 00:59
  4. Junkers Ju 52/3m 1/144 Kreta II
    Von STOP im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 14:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

akria kreta

Sie betrachten gerade Bücher zu Kreta ´41