MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss

Diskutiere MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem meine `UTI´ schon eine ganze Weile fertig ist, hier nun die zugehörige `bis´.
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Einige Geburtswehen hatte sie ja:?!, aber die konnten Dank der schnellen Kanzelhilfe von Basepohl:) und des sehr guten Beitrags zum Kanzel-Teifziehen von MiniMe:) gelöst werden.
Ich habe hier erstmals eine Kanzel selbst hergestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 1. Versuch:engel:.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
MiG-15

Hallo Schramm,

Ich finde, Du hast das Modell sehr gut umgesetzt. Ich kenne mich zwar mit diesem Typ überhaupt nicht aus, aber mir gefällt die handwerkliche Ausführung sehr gut. Auch die Fotos. Sind zwar sehr gut geplant und ausgeführt, was mich aber nur noch stört, sind die Wellen bzw. Falten im Hintergrundfoto. Ansonsten, erste Sahne!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Bausatz ist der allseits bekannte 72er HobbyBoss-Kit; dazu hab ich mir noch das Detail-Set (SS336 - Cockpit und Exterior) von Eduard, von Quickboost die Exhaust-Nozzle und den HDL-Decal-Bogen 72-022 `MiG-15bis` gegönnt. Die Hoheitszeichen und takt. Nummern hab ich vom TOM-Bogen.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Lutz,
wieder ein echt gut gelungenes Modell von dir.:TOP::TOP:
Welche Farbe hast du für das Alufinish verwendet?
Gruss Mike
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
nich´ so schnell Mike, kommt doch gleich:FFTeufel::)
Also - Farbe ist Agama, Alu mit etwas Silber ´abgetönt´ :D und Alu+Eisen zum absetzen von Wartungsdeckeln/-klappen
als Finish dann noch ein Marabu-Lackgemisch Seidenmatt+Glanz