MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss

Diskutiere MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem meine `UTI´ schon eine ganze Weile fertig ist, hier nun die zugehörige `bis´.
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Einige Geburtswehen hatte sie ja:?!, aber die konnten Dank der schnellen Kanzelhilfe von Basepohl:) und des sehr guten Beitrags zum Kanzel-Teifziehen von MiniMe:) gelöst werden.
Ich habe hier erstmals eine Kanzel selbst hergestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem 1. Versuch:engel:.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
MiG-15

Hallo Schramm,

Ich finde, Du hast das Modell sehr gut umgesetzt. Ich kenne mich zwar mit diesem Typ überhaupt nicht aus, aber mir gefällt die handwerkliche Ausführung sehr gut. Auch die Fotos. Sind zwar sehr gut geplant und ausgeführt, was mich aber nur noch stört, sind die Wellen bzw. Falten im Hintergrundfoto. Ansonsten, erste Sahne!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Bausatz ist der allseits bekannte 72er HobbyBoss-Kit; dazu hab ich mir noch das Detail-Set (SS336 - Cockpit und Exterior) von Eduard, von Quickboost die Exhaust-Nozzle und den HDL-Decal-Bogen 72-022 `MiG-15bis` gegönnt. Die Hoheitszeichen und takt. Nummern hab ich vom TOM-Bogen.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Lutz,
wieder ein echt gut gelungenes Modell von dir.:TOP::TOP:
Welche Farbe hast du für das Alufinish verwendet?
Gruss Mike
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
nich´ so schnell Mike, kommt doch gleich:FFTeufel::)
Also - Farbe ist Agama, Alu mit etwas Silber ´abgetönt´ :D und Alu+Eisen zum absetzen von Wartungsdeckeln/-klappen
als Finish dann noch ein Marabu-Lackgemisch Seidenmatt+Glanz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Als Vorbild habe ich eine MiG-15bis des JG-9, Indienststellung 1956 gewählt. Leider gibt es keine weiteren Angaben zum Flugzeug:).
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@Traum_Tahiti, danke und ´n neues Hintergrundbild is´ schon in Arbeit/Vorbereitung :engel::FFTeufel:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Lutz!

Ohne mich bei den MiGs großartig auszukennen kann ich trotzdem schon mal sagen dass mir Deine 'Fagot' gut gefällt :TOP:. Ich baue ja im Moment auch gerade eine Maschine in Naturmetall und werd mal versuchen, Deine Farbmischungen zumindest nachzuahmen.

Gruß
André
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Deine MiG gefällt mir ausgesprochen gut. Schön, wenn es am Ende doch alles zusammengepasst hat;) Dafür ist wohl auch ein Forum da:!: Ich habe hier auch eine UTI liegen (bzw. leicht angefangen), die wird bald zusammen gebaut, sowie meine Yak-18 vom Tisch ist.

Schöne Grüße
David
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Lutz,
ich habe noch die Werksnummer deine Mig-15bis gefunden, sie lautet 623750.
Leider findet sich auch in meinen Unterlagen keine Angaben mehr.
Gruss Mike
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Deine MiG-15 hast Du sehr gut zuammengebaut und bemalt.
Aber Deine Fahrwerke kommen mir so eigenartig fremd vor.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Lutz!

Hast Du fein gemacht. :TOP:

Über Deine Kabine hast Du ja schon in einem anderen Thema geschrieben...Beim ersten Anlauf gleich erfolgreich... wirst Du es nochmal tun beim nächsten Modell ?:)

Fehlt nur noch die Drahtantenne aus gezogenem Gussast.:cool:

....aber Deine Fahrwerke kommen mir so eigenartig fremd vor.
Mensch Gerd das Modell ist fast aus dem Kasten gebaut, leider ist das Bugfahrwerk den Chinesen nicht so gut gelungen.:FFCry:

Viele Grüße UweB
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
verschlimmbessert

...ja, die kommt auch noch dran :engel:
:FFCry: ich hab´s getan, ich hab sie verschlimmbessert :FFCry:
großes Mißgeschick :FFCry: - beim Versuch die Drahtantenne (unsichtbares Nähgarn) zu spannen war´s doch etwas zuviel Wärme :(, das Ergebnis war dann ein verzogenes Leitwerk :FFCry:
:red: Bestellorder für neues Model und Zubehör ist aber schon raus, Neues wenn alles da ist
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
:FFCry: ich hab´s getan, ich hab sie verschlimmbessert :FFCry:
großes Mißgeschick :FFCry: - beim Versuch die Drahtantenne (unsichtbares Nähgarn) zu spannen war´s doch etwas zuviel Wärme :(, das Ergebnis war dann ein verzogenes Leitwerk :FFCry:
:red: Bestellorder für neues Model und Zubehör ist aber schon raus, Neues wenn alles da ist
Ach Mensch Lutz,

das ist aber wieder ein Ding... :?!

Mein Beileid, aber da mußt Du ja mit dem 2000 W Heizstrahler ran gegangen sein. Ich erwärme immer eine Messerspitze und gehe dann vorsichtig entlang der schon recht straff verklebten Antenne. Ich hab aber auch schon Abenteuer über einer Kerze gemacht...war mir aber dann doch zu fett:eek:

Viele Grüße UweB
 
Thema:

MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss

MiG-15bis; 1/72; HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier.
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  • W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: Hallo allerseits! Ich möchte euch hier meine fertig gestellte MiG-15 im Maßstab 1:72 zeigen.
  • Ähnliche Themen

    Oben