Anfrage an den Hohen Rat der NVA-Kenner bez. MiG-17

Diskutiere Anfrage an den Hohen Rat der NVA-Kenner bez. MiG-17 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, bin ein "Neuzugang" und nach 20 Jahren Pause wieder dem Modellbau-Hobby in 1/72 verfallen - trotz relativer Zeitnot. Ich hätte...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo allerseits, bin ein "Neuzugang" und nach 20 Jahren Pause wieder dem Modellbau-Hobby in 1/72 verfallen - trotz relativer Zeitnot. Ich hätte hier ein paar kurze Fragen zum Thema MiG-17PF und würde mich über eine Antwort sehr freuen!
1.) Hatte die MiG-17PF den Schleudersitz KK-1 oder schon KK-2 ?
2.) Für die MiG-17glatt den Schleudersitz KK-1 zu verwenden wäre wohl richtig ?
3.) Habe hier im Forum die Kenntnis darüber erhalten, daß die MiG-17PF von KP im Bereich Höhenruder nicht stimmig ist, weil zu groß. Wieviel nehme ich da nun weg und auf welcher Seite - Ruderansatz oder Ruderende? Bin leider nicht im Besitz eines entsprechenden Planes, habe nur das "Squadron/Signal-Heft.

Mit bestem Dank im Voraus an Alle, die möglicherweise antworten werden und ein dickes Lob an die Macher dieses grandiosen Forums :TOP:

Mit fliegerischen Grüßen, akatombo
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Hallo allerseits, bin ein "Neuzugang" und nach 20 Jahren Pause wieder dem Modellbau-Hobby in 1/72 verfallen - trotz relativer Zeitnot. Ich hätte hier ein paar kurze Fragen zum Thema MiG-17PF und würde mich über eine Antwort sehr freuen!
1.) Hatte die MiG-17PF den Schleudersitz KK-1 oder schon KK-2 ?
2.) Für die MiG-17glatt den Schleudersitz KK-1 zu verwenden wäre wohl richtig ?
3.) Habe hier im Forum die Kenntnis darüber erhalten, daß die MiG-17PF von KP im Bereich Höhenruder nicht stimmig ist, weil zu groß. Wieviel nehme ich da nun weg und auf welcher Seite - Ruderansatz oder Ruderende? Bin leider nicht im Besitz eines entsprechenden Planes, habe nur das "Squadron/Signal-Heft.

Mit bestem Dank im Voraus an Alle, die möglicherweise antworten werden und ein dickes Lob an die Macher dieses grandiosen Forums :TOP:

Mit fliegerischen Grüßen, akatombo
Hallo,akatombo!

Schnell mal kurz und bündig,

Zu 1.: KK-2
Zu 2.: KK-1 ist richtig
Zu 3.: Da mußt Du auf eine Modellbauer-Antwort warten, ich hab nur mit den 1:1 Maschinen zu tun. Und wenn da Deinerseits Fragen sind... gern.

Gruß aus Cottbus

www.flugplatzmuseumcottbus.de
 
Anhang anzeigen
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Vielen Dank

Hallo fresco,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das tolle Foto. Hatte mir immer schon mal vorgenommen nach Cottbus zu fahren - dies tue ich vielleicht schon nächste Woche. Hast mir Appetit gemacht . . .
Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße -
akatombo
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Hallo fresco,

vielen Dank für die schnelle Antwort und das tolle Foto. Hatte mir immer schon mal vorgenommen nach Cottbus zu fahren - dies tue ich vielleicht schon nächste Woche. Hast mir Appetit gemacht . . .
Vielen Dank nochmals und herzliche Grüße -
akatombo
Du bist herzlich willkommen!
Fülle Deine Kamera mit viel Speicher...Du bekommst viele Einblicke in die von Dir befragten MiG-17 Varianten.


Gruß aus Cottbus

www.flugplatzmuseumcottbus.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Hallo allerseits, bin ein "Neuzugang" und nach 20 Jahren Pause wieder dem Modellbau-Hobby in 1/72 verfallen - trotz relativer Zeitnot. Ich hätte hier ein paar kurze Fragen zum Thema MiG-17PF und würde mich über eine Antwort sehr freuen!
1.) Hatte die MiG-17PF den Schleudersitz KK-1 oder schon KK-2 ?
2.) Für die MiG-17glatt den Schleudersitz KK-1 zu verwenden wäre wohl richtig ?
3.) Habe hier im Forum die Kenntnis darüber erhalten, daß die MiG-17PF von KP im Bereich Höhenruder nicht stimmig ist, weil zu groß. Wieviel nehme ich da nun weg und auf welcher Seite - Ruderansatz oder Ruderende? Bin leider nicht im Besitz eines entsprechenden Planes, habe nur das "Squadron/Signal-Heft.

Mit bestem Dank im Voraus an Alle, die möglicherweise antworten werden und ein dickes Lob an die Macher dieses grandiosen Forums :TOP:

Mit fliegerischen Grüßen, akatombo
Es ist richtig, die Höhenflosse ist viel zu groß. Das läßt sich relativ leicht beheben. Viel schwerer wiegen die zu schmalen Tragflächen. Die breiter zu kriegen ist schon ein Kunststück.

Eine bessere Alternative wäre die MiG-17 von Dragon. Hier ist die Form wesentlich besser gelungen. Man muß aber die Kabine auswechseln, die ist zu klein.
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Danke Monitor

Vielen Dank auch für diese Antwort! Das mit dem Dragon-Modell wußte ich schon, habe Selbiges bereits auf Halde und werde in Kürze die daraus erstellbare MiG-17glatt auf Kiel legen. Kabinenproblem durch Flugi´s Auskunft auch erkannt, vor´m Neuziehen der Kabine graust´s mich allerdings. Wegen der PF habe ich nur gefragt, weil ich die jüngst bei einem Händler sehr günstig bekommen und obendrein von Flugi mehrere wunderbare Fotos seiner OoB-gebauten - im Höhenleitwerk allerdings korrigierten - PF von KP gesehen habe. Er schrieb allerdings nichts von zu schmalen Tragflächen. Bleibt dann doch noch die Frage nach dem "Wievielwegnehmen" und von welcher Seite des HLW. Herzliche Grüße, akatombo
 
Thema:

Anfrage an den Hohen Rat der NVA-Kenner bez. MiG-17

Anfrage an den Hohen Rat der NVA-Kenner bez. MiG-17 - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44

    Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44: Hallo in die Runde, unser Stadtarchiv hat mir folgende Anfrage mit der Bitte um Hilfe weitergeleitet: >> Viele entschuldigungen ich spreche kein...
  • Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

    Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!: Moin, Moin! Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • Anfrage von Deutschland für den AH-64

      Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
    • Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44

      Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44: Hallo in die Runde, unser Stadtarchiv hat mir folgende Anfrage mit der Bitte um Hilfe weitergeleitet: >> Viele entschuldigungen ich spreche kein...
    • Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

      Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!: Moin, Moin! Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der...
    Oben