Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Diskutiere Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Warum, wenn die Frachttore offen sind, dann sieht man doch ziemlich viel. Oder schiebst ein Geländewagen rein. :D
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich weis nur nicht ob es sehr viel Sinn macht den Frachtraum bis ins kleinste Detail auszubauen da man am Ende eh nicht so viel sehen dürfte, oder was meint ihr:confused:!?
Warum, wenn die Frachttore offen sind, dann sieht man doch ziemlich viel. Oder schiebst ein Geländewagen rein. :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich weis nur nicht ob es sehr viel Sinn macht den Frachtraum bis ins kleinste Detail auszubauen da man am Ende eh nicht so viel sehen dürfte, oder was meint ihr:confused:!?
Ich würds damit auch nicht übertreiben und mein Haupt Augenmerk lieber auf eine gute äußere Detaillierung und vorallem Lackierung setzen. Werde auch ab und zu mal hier reinschauen :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Genau Stephan ich werde es da nicht übertreiben, zumal es in solchen Frachträumen eh immer sehr durcheinander aussieht, das ist mir dann zu viel Arbeit:red:! Ich werde da ein paar Kabel ziehen und ein etwas an Kleinteilen einbauen, und gut. ...man will sich ja auch nicht Wochen an dem Frachtraum aufhalten wo man am Ende nicht mehr viel sieht:rolleyes:!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Oha, jetzt hätte ich beinahe den Start deines Bauberichts verpasst! :D
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Bau! Werde interessiert mitlesen! :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Als nächstes hab ich die Räder zusammen geklebt, die Angüsse habe ich aus dem Grund noch nicht entfernt da ich sonst an dieser Stelle zweimal schleifen müsste um anschließend die Klebenaht zu entfernen.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hat jemand für mich eine Lösung wie ich am besten dieses Ovale Teil, wo die Skalpellklinge drauf zeigt, neu herstellen kann, ich dachte mir so das alles runter schleifen und neu aufkleben!? Aber ich hab im Moment für mich keine Lösung gefunden wie ich 16 identische Teile herstellen kann:confused:!?
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Hat jemand für mich eine Lösung wie ich am besten dieses Ovale Teil, wo die Skalpellklinge drauf zeigt, neu herstellen kann, ich dachte mir so das alles runter schleifen und neu aufkleben!? Aber ich hab im Moment für mich keine Lösung gefunden wie ich 16 identische Teile herstellen kann:confused:!?
Ich würde mir eine Schablone zurecht schneiden (wahrscheinlich aus Sheet) und dann unter Zuhilfenahme dieser Schablone die Teile aus 0.3er Sheet zurechtschneiden. Sieht gut aus bisher - weiter machen!:TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Ich würde mir eine Schablone zurecht schneiden (wahrscheinlich aus Sheet) und dann unter Zuhilfenahme dieser Schablone die Teile aus 0.3er Sheet zurechtschneiden. ...

Oder ein Plaste platte mit der Kontur versehen und dann in Scheiben schneiden.

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hat jemand für mich eine Lösung wie ich am besten dieses Ovale Teil, wo die Skalpellklinge drauf zeigt, neu herstellen kann, ich dachte mir so das alles runter schleifen und neu aufkleben!? Aber ich hab im Moment für mich keine Lösung gefunden wie ich 16 identische Teile herstellen kann:confused:!?
Mach da mal nicht so ein Kult. :D
Entsprechend breiten Plastikstreifen schneiden, auf die Länge kürzen und die Enden mit Schleifpapierfeile abrunden. ;)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das scheint nicht groß zu sein...?

Also in windeseile schnell einen Stempel zurechtgefeilt und auf einer weichen Unterlage 16 Teile ausgestanzt!
Ja daran habe ich auch schon gedacht! Ist nur daran gescheitert dach ich mir dachte das man den Stempel Innen hohl schleifen oder Fräsen muss! Oder dürfte das auch ohne aushöhlen klappen? Weil mein nächstes Problem, ich hab nicht so dünnes Sheet, müsste da was anderes nehmen:FFTeufel:.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Was anderes müsstest Du nehmen?


Dünne Plasteplatte bekommst Du aus, Plastebecher, vielen Verpackungen und und und ich kann mit da in heutiger Zeit kein Problem vorstellen?
Auch Aluband geht!
Naja ich dachte mir so, was aus Polystyrol wäre wohl am besten, oder ich würde Alu.- oder Kupferfolie nehmen. Weil das ist alle sehr klein ca. 3x1mm. Gut ich werde da mal etwas experimentieren:D.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Naja ich dachte mir so, was aus Polystyrol wäre wohl am besten, oder ich würde Alu.- oder Kupferfolie nehmen. Weil das ist alle sehr klein ca. 3x1mm. Gut ich werde da mal etwas experimentieren:D.
...und hier das Ergebnis, dieser kleinen Platte am Rotorblatt, habe mich für die Variante von Bernhard entschieden:engel:! Ich habe diese auf Länge 2,8mm geschnitten und mit einer Sandpapierfeile verrundet. Zur Verwendung kahmen Ätzteilreste!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das Gurtzeug ist jetzt auch an Ort und Stelle, jetzt fehlt nur noch das Farbkleid und dann sind sie fertig:rolleyes:!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Mal ein Vergleich der Türen, die Ätzteile werden von mir nicht verwendet da bei denen die Oberfläche sehr rau und verunreinigt ist und zumal die Original Teile besser aussehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    Oben