Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Diskutiere Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; So ist das doch immer, wenn man einen Baubericht schreibt:TD:. Da kommt jedesmal mehr Arbeit auf einen zu, als ursprünglich angedacht war. Aber...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
So ist das doch immer, wenn man einen Baubericht schreibt:TD:.
Da kommt jedesmal mehr Arbeit auf einen zu, als ursprünglich angedacht war.
Aber durch sowas wird auch das Modell meistens (noch) besser:p.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da habe ich mich mal an die Lamellen der Ansaugung gemacht! Zuerst habe ich die Lamellen aus Kunststoff ausgebohrt und den Schacht ausgeschliffen! ...nun musste ich mir Gedanken machen wie ich die Lamellen im gleichen abstand einklebe, da dachte ich mir, ich mach eine Wurst aus Knetmasse und stecke die Lamellen dann in die Knetmasse, die Knetmasse hat den Vorteil da diese fetthaltig ist und somit den Sekundenkleber nicht an nimmt! Dann musste ich eigentlich nur noch die Knetmasse aus den Spalten kratzen und fertig...
Und das funktionierte auf Anhieb??? :?!
Kamen die Lamellen nicht ein paar mal mit, beim rauskratzen der Knetmasse?
Jedenfalls sehr schick gelöst. Sieht sehr gut aus.
Und der Baubericht ist auch sehr gut.

Gruss

bearmatt
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Und das funktionierte auf Anhieb??? :?!
Kamen die Lamellen nicht ein paar mal mit, beim rauskratzen der Knetmasse?
Jedenfalls sehr schick gelöst. Sieht sehr gut aus.
Und der Baubericht ist auch sehr gut.

Gruss

bearmatt
Ja das hat gleich auf Anhieb funktioniert! Einmal bin ich zwar beim raus kratzen abgerutscht weil meine Klinge nicht mehr die neuste war:rolleyes:! ...aber sonst ohne Probleme;)!
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Dann muss ich mir das unbedingt merken! Ein Problem weniger mit den Ätzteilen :rolleyes:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Moin Moin
@497.BAP : Ich verfolge Deinen BB schon ne Weile , einige Ansätze find ich recht interessant.
Bin gerade über folgende Walkarounds gestolpert , vielleich kennst Du sie ja noch nicht ; dann könnten sie evtl. hilfreich sein:
http://www.dishmodels.ru/wshow.htm?p=906
http://www.dishmodels.ru/wshow.htm?p=905

MfG Jörg
Danke dir, dass mein Baubericht interessant für dich ist! Ja den Link kenne ich schon ist alles schon auf der Festplatte gesichert:D.
Ich werde mich dann noch mal ein bisschen an die Mil setzten und sehen das ich das Cockpit am Wochenende im Rumpf habe:rolleyes:!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So jetzt mal wieder etwas neues viel ist es zwar nicht aber da stecken wieder Arbeiten drin wo man nicht wirklich sieht was man gemacht hat! Die Bodenplatte mit vor dem zusammenbau mit dem Oberteil.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hier das Oberteil vor dem zusammenbau mit der Bodenplatte, auch zu sehen der Himmel der von mir selbst gebaut ist, im Zvezda Bausatz liegen dafür Decals bei! Bei der Herstellung dieser Teile bin ich folgender Maßen vor gegangen: ...ich habe das Decal auf Sheet gezogen, und die Konturen mit dem Skalpell in die Oberfläche gearbeitet, den Rest habe ich mit der Farbgebung gemacht! ...hab da aber nicht sehr viel Ruß gemacht da man davon fast nichts mehr von sieht:rolleyes:! Auch im hintern Bereich des Cockpits habe ich diese Kopfhörer mit ins Bild gebracht:cool:!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
In die beiden Rumpfhälften wird in den nächsten Tagen auch noch etwas Leben kommen, am oberen Teil gut zu erkennen wie verdreht die Teile sind, das wir beim zusammenbau beider Teile echte Probleme geben, ich hab mir da auch schon einen Plan gemacht wie das dann von statten gehen soll aber dazu später mehr...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich hab heute das bekommen kann mir jemand helfen, sind die Teile schon draußen oder hat davon schon mal jemand Bilder gesehen:?!:confused:?

Eduard ED73356 1:72 Mil Mi-26 Halo interior (Revell/Zvedzda)
Eduard EDSS356 1:72 Mil Mi-26 Halo interior (Revell/Zvezda)
Eduard ED72507 1:72 Mil Mi-26 Halo exterior (Zvezda)
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Einfach mal bei Eduard direkt nachsehen. Da gibt es Fotos der Teile und die Bauanleitung kann man sich schon mal ansehen. Dort ist auch schon alles lieferbar.

Gruß
Uwe
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich hab mal wieder was gemacht, ist auch nicht gerade eine Arbeit die viel Spaß macht die ganzen Kabel durch den Rumpf zu ziehen:rolleyes:! ...und dann bei den ganzen Drähten den Durchblick zu behalten:D!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Die Abgasrohre hab ich auch fertig gemacht, zuerst habe ich diese mit Alclad „Weißaluminium“ gespritzt und dann um die Anlassfarben darzustellen mit Tamiya Farblack. Zuerst habe ich blau genommen und dann bin ich mit gelb drüber und anschließend noch mal mit grün!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das Innere habe ich mit normalem Matt schwarz gespritzt! Außen ist Klarlack als Schutz vor Beschädigung bei der Montage trauf!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich hab mal wieder was gemacht, ist auch nicht gerade eine Arbeit die viel Spaß macht die ganzen Kabel durch den Rumpf zu ziehen:rolleyes:! ...und dann bei den ganzen Drähten den Durchblick zu behalten:D!
Oh, das sieht nach sehr viel Arbeit aus! Aber das bekommste schon hin! :TOP:
Aber viel sieht man davan nacher nicht mehr, oder? :red:
 
Thema:

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda

Mil Mi-26TC „NUTSHELL“ 1:72 von Zvezda - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

      WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
    • Militärtransporter über Bielefeld

      Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
    Oben