Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden

Diskutiere Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine C-130 Hercules (Tp 84) der Schwedischen Luftwaffe mit 6 Leute an Bord ist heute um 11 Uhr (CET) beim Geschwader F 7 Såtenäs notgelandet. Kurz...

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Eine C-130 Hercules (Tp 84) der Schwedischen Luftwaffe mit 6 Leute an Bord ist heute um 11 Uhr (CET) beim Geschwader F 7 Såtenäs notgelandet. Kurz nach Start hat ein Vogel einen Motor getroffen. Mit Motorstörungen wählen man zu Notlanden. Nieman wurde geschadet oder getötet. Das Flugzeug hat ohne Problem eine perfekte Notlandung gemacht.

Nachrichten an Expressen
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
nach einer Notlandung sieht mir das aber nicht aus, wenn ein Motor ausfällt! Hat ja noch drei!
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Notlandung

Hallo Hawkerfury,

das kann man sehen wie man will.
Wenn dein Auto nur noch auf 3 Zylindern läuft, fährst du ja auch nicht
hunderte von Kilometern in Urlaub oder sonst wohin.
Gut der Vergleich mag zwar nicht gut rüberkommen, aber für mich schon verständlich.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Gruß Peter
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo Hawkerfury,

das kann man sehen wie man will.
Wenn dein Auto nur noch auf 3 Zylindern läuft, fährst du ja auch nicht
hunderte von Kilometern in Urlaub oder sonst wohin.
Gut der Vergleich mag zwar nicht gut rüberkommen, aber für mich schon verständlich.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Gruß Peter
Wenn das Auto nur noch auf 3 Pötten läuft wären ja eine Menge ausgefallen, oder hast du nur 4 oder 6? Bei 8 wäre es kaum merkbar wenn einer weg ist:FFTeufel::HOT:

Gruss Red Rippers
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Ihr werdet lachen aber ich hab wirklich nur ein 3-Zylinder Corsa:TD:
ich versteh aber den Vergleich trotzdem!
Allerdings ist eine Notlandung meines Wissens anders definiert. Wenn ein Triebwerk ausfällt und das Flugzeug noch voll steuerbar ist nennt sich das wohl eher Sicherheitslandung.
Leider ist in den Medien mittlerweile alles eine Notlandung.
 
Thema:

Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden

Notlandung mit C-130 Hercules in Schweden - Ähnliche Themen

  • Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten

    Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten: Motorausfall - Pilotin gelingt Notlandung in Dolomiten Ein Leichtflugzeug des Typs Piper überquert einen Berggipfel in den...
  • 11.08.21 Basel Notlandung Pa 28 HB-PQL mit fehlendem Fahrwerk Cockpitvideo

    11.08.21 Basel Notlandung Pa 28 HB-PQL mit fehlendem Fahrwerk Cockpitvideo: Video vom komplettem Ablauf
  • 20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA)

    20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA): Die N7946C versuchte eine Notlandung in einem Feld, Maschine ist beschädigt aber Insassen soweit wohl auf. Weitere Infos: Accident North...
  • 24.09.2019 - Notlandung einer AH-64 nach Kollision mit Stromleitung bei Linden (LK Ansbach)

    24.09.2019 - Notlandung einer AH-64 nach Kollision mit Stromleitung bei Linden (LK Ansbach): Gestern Abend musste kollidierte ein AH-64 Kampfhubschrauber in Linden (LK Ansbach) mit einer Stromleitung. Die Maschine wurde schwer beschädigt...
  • 16.07.2019 - Cirrus SR22T - Notlandung mit Rettungssystem

    16.07.2019 - Cirrus SR22T - Notlandung mit Rettungssystem: Am heutigen Tage ist im Landkreis Nordsachsen bei Jesewitz eine Cirrus SR22T mit der Kennung "D-EHEH" bei Jesewitz notgelandet. Auf Grund noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hercules c 130 notlandung

    Oben