F-16 A und C "Fly Out"

Diskutiere F-16 A und C "Fly Out" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Alex, ich hatte ja die Gelegenheit die Vipers in ihrer Entstehung zu verfolgen :) Dein Roll... ähm Fly-out hält was die Herstellung schon...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Alex,

ich hatte ja die Gelegenheit die Vipers in ihrer Entstehung zu verfolgen :)
Dein Roll... ähm Fly-out hält was die Herstellung schon versprach :rolleyes:
Ich finde das die Action durch den "abgewetzten" Untergrund gut rüberkommt. Auch das halb eingezogene Fahrwerk (an der Idee durfte ich ja mitarbeiten :TD:) hast Du enorm gut umgesetzt. Ist vor allen Dingen etwas das man sonst selten zu sehen bekommt. Du hast auf jeden Fall zur rechten Zeit auf den Auslöser Deiner Kamera gedrückt, wenn man bedenkt wie schnell das Fahrwerk in der Realität eingezogen ist. Alles in allem TOP :HOT::TOP::HOT::TOP::HOT:
 
#
Schau mal hier: F-16 A und C "Fly Out". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hi Alex,
(...)

Du hast auf jeden Fall zur rechten Zeit auf den Auslöser Deiner Kamera gedrückt, wenn man bedenkt wie schnell das Fahrwerk in der Realität eingezogen ist. Alles in allem TOP :HOT::TOP::HOT::TOP::HOT:
OOOOOhhhhh ja, das musste schnell gehen, vor allem, weil mich das startende Biest fast umgenietet hätte, so niedrig, wie es angeflogen kam.... :p

Danke Dir, Tom, für Dein stets gutes, konstruktives Feedback und das sehr hilfreiche "Fahrwerk-Video" (F-16 klappt Fahrgestell ein) bei youtube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Cool!!:HOT: Na das ist mal ein cooles Dio! Mann kann den donnernden Sound der beiden Viper förmlich höhren!!:FFEEK: Mir gefällt das halb eingefahrene Fahrwerk besonders gut, eine klasse Idee und wie das ganze Dio toll umgesetzt! Cool eben!:HOT::TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Cool!!:HOT: Na das ist mal ein cooles Dio! Mann kann den donnernden Sound der beiden Viper förmlich höhren!!:FFEEK: Mir gefällt das halb eingefahrene Fahrwerk besonders gut, eine klasse Idee und wie das ganze Dio toll umgesetzt! Cool eben!:HOT::TOP:
Danke, NavyCIS FAn! Habe mal ein Baustufenfoto von dem Prozedere angehängt, war echt knifflig und eine wilde Fummelei...
 
Anhang anzeigen
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
BRAVO-ZULU Alex....

...always check six....
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Yeah! :FFTeufel: Sehr cool! :TOP: Die Idee mit dem einfahrenden Fahrwerk ist genial. :HOT:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... na, das hast du aus den beiden Bausätzen wirklich was schönes gemacht.
Respekt. :TOP:

So eine F-16 in der Aggressor-Lackierung hat was.
Das mit dem "einziehenden Fahrwerk" gefällt mir sehr gut. :TOP:


Nicht so gut gefallen mir die schwarzen Stäbe,
die sind etwas dominant.
Durchsichtiges Acryl wäre evtl. optisch etwas unauffälliger gewesen.

Wenn du Lust hast könntest du noch die "Deicer" Stäbe in den Lufteinläufen
metallfarben lackieren.
Weiß ist leider falsch und sticht schon deutlich ins Auge. ;)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo bastelalex

Toll gemacht! Wenn du die weissen Streifen am Boden auch noch verschmierst, dann ist der Effekt der Dynamik noch viel besser. Trau dich, das wird richtig gut!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die Idee finde ich super und in der ganzen Anordnung ist auch wirklich "Leben" drin. Eventuell kannst du ja mal ein paar Bilder bei Sonnenschein nachreichen - ich denke, das würde ziemlich genial aussehen und die Stäbe würden im Schatten eventuell auch verschwinden.
:TOP:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

habe mir die Szenerie gerade in aller Ruhe angesehen. Idee und Umsetzung finde ich absolut toll. Mal was völlig anderes. Auch ein halb eingefahrenes Fahrwerk sieht man am Modell nicht alle Tage.

In diesem Sinne weiterhin frohes Basteln


Wolfgang
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hi Bastelfans, danke für Euer Lob und Interesse, natürlich auch für die Tips:

... na, das hast du aus den beiden Bausätzen wirklich was schönes gemacht. (...) Nicht so gut gefallen mir die schwarzen Stäbe, die sind etwas dominant. Durchsichtiges Acryl wäre evtl. optisch etwas unauffälliger gewesen. Wenn du Lust hast könntest du noch die "Deicer" Stäbe in den Lufteinläufen metallfarben lackieren. Weiß ist leider falsch und sticht schon deutlich ins Auge. ;)
Hi Viper, Acrylstäbe: gute Idee, werde ich demnächst umsetzen, habe ich schonmal gemacht, wie das Bildchen anbei zeigt (U 212/ F-104-Dio). Ich hatte die Carbonstäbchen gerade über... Was die "deicer" betrifft - super Tip, ich hielt die Dinger immer für weiß lackiert (macht aber eben auch irgendwie keinen Sinn, wenn die heiß werden...:rolleyes:) Danke!

Hallo bastelalex Toll gemacht! Wenn du die weissen Streifen am Boden auch noch verschmierst, dann ist der Effekt der Dynamik noch viel besser. Trau dich, das wird richtig gut!
Hi Tarner - gute Idee; hast Du irgendeine Referenz, bei der man sich das mal abschauen kann? Ich habe nur in etwa eine Ahnung, wie das dann fertig aussehen soll.

Die Idee finde ich super und in der ganzen Anordnung ist auch wirklich "Leben" drin. Eventuell kannst du ja mal ein paar Bilder bei Sonnenschein nachreichen - ich denke, das würde ziemlich genial aussehen und die Stäbe würden im Schatten eventuell auch verschwinden.
:TOP:
Hi Ice, ich stehe Außenaufnahmen immer etwas kritisch gegenüber; habe keinen besonders originellen Hintergrund zu bieten, will mit meinen Modellen aber auch nicht durch die Gegend wandern, um eine passende "Location" zu finden. Außerdem stört mich der harte Schattten des Sonnenlichtes, weshalb ich Innenaufnahmen mit mehreren Lichtquellen präferiere. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich noch was. :)

Hallo, habe mir die Szenerie gerade in aller Ruhe angesehen. Idee und Umsetzung finde ich absolut toll. Mal was völlig anderes. Auch ein halb eingefahrenes Fahrwerk sieht man am Modell nicht alle Tage. In diesem Sinne weiterhin frohes Basteln Wolfgang
Hallo Wolfi, ich sage ganz herzlichen Dank und freue mich, dass es gefällt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Das Diorama ist dir wirklich sehr gut gelungen. :TOP:
Es hat etwas sehr dynamisches!
:eek:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Seeehr schön! Vor allem das einfahrende Fahrwerk bei der Agressor-F-16 finde ich echt stark. Echt coole Idee!:TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Danke, Tarner, für das Update! Ist ein Wahnsinns Effekt, ich frage mich, wie man das (ohne Plotter-Ausdruck, mit Airbrush o.ä.) so genial hinkriegen könnte...kommt Zeit, kommt Effekt!

Das Diorama ist dir wirklich sehr gut gelungen. :TOP:
Es hat etwas sehr dynamisches!
:eek:
Vielen Dank ... :red:

Seeehr schön! Vor allem das einfahrende Fahrwerk bei der Agressor-F-16 finde ich echt stark. Echt coole Idee!:TOP:
Danke für den Zuspruch, Jungs! Dafür lohnt es sich immer wieder, hier zu basteln... :TD:
Gruß an alle Befürworter - Alex. ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-16 A

Hallo bastelalex,

ein großes Kompliment für deine sehr schön umgesetzte Szene mit den beiden F-16's; sowas bekommt man äußerst selten zu sehen, denn da steckt eine prima Idee dahinter. Durch das halb eingezogene Fahrwerk wirkt das Ganze noch dynamischer; man könnte alles ev. noch toppen, indem man die Triebwerksgeräusche dazu einspielen würde...
Fazit: ein Dio der Extraklasse.

MfG Silverneck
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi bastelalex,

erst mal staune ich über die Idee und noch mehr über die Umsetzung.
So ein Dio sieht man wirklich nicht alle Tage. Eine tolle Arbeit. :TOP:

Wenn du den Rest der Landebahn noch betonst, würde ich das aber nicht ganz so stark machen, wie die Mitte. Wirkt ansonsten vielleicht bissl übertrieben.

Grüße, Raptor
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Hallo bastelalex,

ein großes Kompliment für deine sehr schön umgesetzte Szene mit den beiden F-16's; sowas bekommt man äußerst selten zu sehen, denn da steckt eine prima Idee dahinter. Durch das halb eingezogene Fahrwerk wirkt das Ganze noch dynamischer; man könnte alles ev. noch toppen, indem man die Triebwerksgeräusche dazu einspielen würde...
Fazit: ein Dio der Extraklasse.

MfG Silverneck
Reinhold, vielen Dank für's feedback! Gerne wieder...

Hi bastelalex,

erst mal staune ich über die Idee und noch mehr über die Umsetzung.
So ein Dio sieht man wirklich nicht alle Tage. Eine tolle Arbeit. :TOP:

Wenn du den Rest der Landebahn noch betonst, würde ich das aber nicht ganz so stark machen, wie die Mitte. Wirkt ansonsten vielleicht bissl übertrieben.

Grüße, Raptor
Hi Raptor, danke für Deine Anerkennung!

Ich habe auch lange damit gezögert, die Mitte der Landebahn durch den "Gummiabrieb" so stark zu verschmutzen, habe dann aber über den g....e "Satelliten" beigefügte Aufnahme der Nellis AFB (Südwest) gesehen - diese heftigen Abriebspuren finden sich tatsächlich in ähnlich ausgeprägter Form in den letzten -zig Metern aller dortigen Start-/ Landebahnen...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ich denke, die Nahaufnahme der Sektion, die ich dargestellt habe, beseitigt alle Zweifel...Dabei wird deutlich, dass die Bereiche ab einer Breite von ca. zehn Metern (?) links und rechts der Mittellinie fast frei sind von Gummispuren...klaro, soll ja auch keine Bruchlandung "im Staub" werden!

Hat jemand vielleicht noch bessere Detailaufnahmen zu diesem Phänomen? Gerne hier mit 'reinstellen, passt zum Thema!

Bis denne
Alex.
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
F-16

Packender Modellbau mal ganz anders super Klasse und wenn ich den Saound noch dazu denke geht es mir kalt den rücken runter spitze Gruß Mogi:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

F-16 A und C "Fly Out"

F-16 A und C "Fly Out" - Ähnliche Themen

  • Pullman City und sein Wild West Fly in

    Pullman City und sein Wild West Fly in: Am WE war wieder UL Treffen in Hasselfelde/Harz, die 11. Auflage. Die Wettervorhersage sah gar nicht so gut aus, aber wir sind dann trotzdem los...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • Oldtimer und Eigenbau FlyIn - Rinteln EDVR

    Oldtimer und Eigenbau FlyIn - Rinteln EDVR: am 03. September war das Oldtimer und Eigenbau FlyIn in Rinteln. Das ist wohl jedes Jahr am ersten September Wochenende. Ich war das erste Mal...
  • Come Fly With Us - Ein Podcast rund um die Fliegerei

    Come Fly With Us - Ein Podcast rund um die Fliegerei: Vor ein paar Wochen hat eine neue Podcastreihe, "Come Fly With Us", rund um das Thema Fliegerei abgehoben. Der Podcast wird von zwei deutschen...
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben