100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056

Diskutiere 100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Im Rahmen der Sonderausstellung «100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz» kann man im Verkehrshaus neu vorübergehend einen Tiger F-5 aus der Nähe...

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Im Rahmen der Sonderausstellung «100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz» kann man im Verkehrshaus neu vorübergehend einen Tiger F-5 aus der Nähe betrachten.

2tes Video

(interessante Videos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Welcher Tiger nachfolger kommt noch ins verkehrshaus ?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Welcher Tiger nachfolger kommt noch ins verkehrshaus ?
Zuerst ein Gripen, dann ein Eurofighter. Wenn du gerne Mock-Up's fotografierst.:TD: Es wäre doch bestimmt möglich gewesen, als Highlight ein paar Überflüge der Kandidaten zu organisieren. Beim Hunterfest in St.Stephan haben sie es auch geschafft.;)
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Zuerst ein Gripen, dann ein Eurofighter. Wenn du gerne Mock-Up's fotografierst.:TD: Es wäre doch bestimmt möglich gewesen, als Highlight ein paar Überflüge der Kandidaten zu organisieren. Beim Hunterfest in St.Stephan haben sie es auch geschafft.;)

Und zum schluss noch die F35 und die F22 :D:D

aber im ernst. Ich glaube nicht das uns nochmals einer der Kandidaten besuchen kommt.. bringt ja eh nichts :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum schluss noch die F35 und die F22 :D:D

aber im ernst. Ich glaube nicht das uns nochmals einer der Kandidaten besuchen kommt.. bringt ja eh nichts :D
Wieso meinst du? An der Ausgangslage hat sich seit einem Jahr nichts geändert (ausser das Ueli Maurer einmal laut darüber nachdachte, den Kauf zu verschieben oder abzubrechen).
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Wieso meinst du? An der Ausgangslage hat sich seit einem Jahr nichts geändert (ausser das Ueli Maurer einmal laut darüber nachdachte, den Kauf zu verschieben oder abzubrechen).
Also laut SF2 soll ja einer der 3 Nachfolger an der Ausstellung zu sehen sein.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hiho

Ich war gestern im Verkehrshaus und es handelt sich um den Gripen. Bzw. es ist ein 1:1 Modell und dann kommt die wunderschöne Bleriot und zuhinterst steht der Tiger. Der Gripen hat jedoch ein cooles Cockpit und sieht auf den ersten Blick sehr echt aus :) Vom Eurofighter steht ein mittelgrosses Modell in der Nähe von der Rega Agusta etwas alleine im Abseits :FFTeufel: Nur von der Rafale hab ich nix gesehen.

Saab Gripen im Verkehrshaus
 

sabi

Guest
Hallo Freunde,

habe die letzte Woche diese sehr schöne und gut präsentierte Ausstellung gesehen.
Kann sie nur jedem Flugzeugnarren, der in absehbarer Zeit nach Luzern kommt, empfehlen.

Ich war jedenfalls begeistert.

Grüz
Sabi :FFTeufel:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Vom 03.09-05.09 wird ein Catalina Wasserflugzeug (in der Originalbemalung Holländische Luftwaffe PH-PBY) in der Schweiz sein. Es wird Rundflüge geben ab Vevey sowie Flüge von Vevey nach Sion und Luzern. Das Wasserflugzeug wird direkt vor dem Verkehrshaus anlegen (!).

Sa 4.9.10 und So 5.9.10
Vevey 11.00 Luzern 12.00 (via Thunersee)
Luzern 12.30 Vevey 14.30
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Gehört zwar nicht hierher, da es von den" Schweizer Gastarbeiter" in
Österreich ja fast keine Videos gibt, hier mal ein kurzer Film über
den Einsatz der F5E während ihrer Zeit bei uns
http://www.youtube.com/watch?v=M2_xJUUF-Hc

Liebe Grüße aus Wien:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ab morgen kann man nun auch den €F (Mock-Up) im Verkehrshaus besichtigen.

Quelle: zisch.ch
 
Thema:

100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056

100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Verkehrshaus: Tiger 3056 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches

    100 Jahre Schweizer Luftfahrt - Ausstellung in Avenches: Letzte Woche war ein kleiner Artikel in der Lokalzeitung drüber - aber ich Tubel hab sie heute im Forum Fribourg gesucht ... und da war nix :(...
  • Ähnliche Themen

    Oben