Me 163B Komet

Diskutiere Me 163B Komet im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier möchte ich mein letztes komplett mit Pinsel lackiertes Modell vorstellen.
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Hallo

Hier möchte ich mein letztes komplett mit Pinsel lackiertes Modell vorstellen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me 163B Komet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Das Modell stammt von dem japanischen Hersteller Popy Works.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Die Kanzel wurde durch eine selbst tiefgezogen Kanzel ersetzt und die Seitenscheiben durch mehre
Schichten Micro Kristal Klear dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Da Cockpittechnisch nicht wirklich viel vorhanden war, wurde es größtenteils von mir im Eigenbau erstellt. Die Decals stammen aus meinen Restefundus.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Mit diesen Bild möchte ich den Rollout beenden. Ich hoffe der Riese hat den einen oder anderen gefallen.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schade um das schöne und seltene Modell, dass mit einem Pinsel doch versaut wurde. Die Pinselstriche sind arg. Abhilfe hätten hier mehrere verdünnte Farbschichten geholfen.:(

Das Cockpit ist sehr schön geworden.:TOP:

Gruß
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich denke mal, wir sprechen hier von 1/144 und Makroaufnahmen sind gnadenlos. Was man da als Pinselspuren sieht, ist wohl der Mattlack, denke ich.

Ich arbeite auf einem anderen Modellbau-Sektor viel, wenn nicht sogar ausschließlich mit dem Pinsel und bin da zwischenzeitlich völlig von Enamels weg. Hervorragend pinselbar sind die Revell Aquas, Vallejo, insbesondere die Model Air (die eigentlich zum Spritzen gedacht sind) sowie Plaka oder Hobby Line Glanzlack (echt, kein Scherz, trocken in 2 Minuten). Bei Verdünnung mit Wasser (entspannt durch Spüli) und mehreren Farbschichten gibt das kaum Pinselspuren - man braucht aber auch wirklich gute, weiche, nach Möglichkeit flache Pinsel.

Gleichwohl: Ein Abschlusslack aus der Spraydose von MrHobby in Seidenmatt oder Matt macht dann erst wirklich perfekt. Matt-Klarlack zu pinseln ist einfach die Pest.

H
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mit diesen Bild möchte ich den Rollout beenden. Ich hoffe der Riese hat den einen oder anderen gefallen.
Hallo Bad Angel,

dein "Riese" gefällt mir gut - und ich habe ihn selbst auch schon gebaut, allerdings wurde meiner mit dem Airbrush lackiert. Wie schon angemerkt wurde, sind Nahaufnahmen richtig brutal. Du hast leider das Pech gehabt, dass man - bedingt durch die Lichtverhältnisse - teilweise sogar die Pinselstriche sehen kann - aber: da würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen, denn der Betrachter auf einer Ausstellung wird diesen "Makel" aller Wahrscheinlichkeit nach nicht registrieren. Schön geworden sind die zusätzlichen Details im Cockpit.

MfG Silverneck
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Also, wie schon angemerkt, bei solchen Großaufnahmen, bei 1:144, das ist echt gnadenlos.Weiß ich aus eigener Erfahrung:rolleyes:
Aber die Idee mit der Kanzel und das Instrumentenbrett in der Größe, puh das ich nicht ohne:eek:,
Gruß edivollgas
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Ich denke mal, wir sprechen hier von 1/144 und Makroaufnahmen sind gnadenlos. Was man da als Pinselspuren sieht, ist wohl der Mattlack, denke ich........

........Matt-Klarlack zu pinseln ist einfach die Pest.

H
Hans
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und danke für die Tips. Ich bin von deinem Wissen immer wieder schwer beeindruckt.

Schade um das schöne und seltene Modell, dass mit einem Pinsel doch versaut wurde. Die Pinselstriche sind arg. Abhilfe hätten hier mehrere verdünnte Farbschichten geholfen.:(

Das Cockpit ist sehr schön geworden.:TOP:

Gruß
Erstmal Danke für dein Lob.
Und zu deiner Kritik. Die Makroaufnahmen haben die Pinselstriche deutlicher gezeigt wie am Original. Aber ich habe mir die Komet nocheinmal vorgenommen. Jetzt aber mit einer Schicht aus Mattlack plus ein Tröpchen Glanzlack (mit Terpentinersatz verdünnt). Und nicht hachdünn sondern ein wenig großzügiger aufgetragen. Da sind bei mir die Pinselstriche wesentlich schwächer ausgeprägt. Ganz ohne ist es beim pinseln fast unmöglich.

So schauts schon besser aus.

Aber das Thema dürfte sich dann auch bei mir erledigt haben da ich auf Airbrush umsteige.

@Silverneck und edivollgas
Danke für euer Lob bzw. Zuspruch.


ps.die Kanzel ist wieder drann.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gefällt mir sehr!

Was mich an diesem Modell sehr beeindruckt, (und da lassen viele in diesem Maßstab die "Flügel" hängen) ist einfach die modellbauerische Qualität. 1:144 ist schon klein, die Me 163 noch etwas mehr. Dieses Bild ist das beste Beispiel >Klick< Die Räder stehen im gleichen Winkel und der Abstand der beiden Flügelenden zum Boden passt. Da müßte man das Ding schonmal mit einer 3D-Messmaschine durchmessen:FFTeufel: Scherz beiseite, ein beeindruckendes Modell, und wenn´s nur am Lack liegt hast Du alles andere richtig gemacht, aber dafür kenne ich mich mit der Me 163 und dieser Epoche so gut wie garnicht aus.
Eine tolle Arbeit :TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Mensch das geht jetzt runter wie Öl :red:
Ein doppeltes Danke schön ;)
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Also, ich finde das sieht jetzt klasse aus, auch im closesup, sauber!!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das letzte Bild: Einfach klasse!!

Wo bekommt/bekam man den Poppy Models her? Was hatten die denn noch?

H
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, Andre...das Cockpit, insbesondere die neu gezogene Kanzel machen ´nen guten Eindruck! :TOP:

Da hab´ ich das kleine Dingen ja in gute Hände gegeben...das war doch die, oder? :D
 
Thema:

Me 163B Komet

Me 163B Komet - Ähnliche Themen

  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41: Das heutige Wetter mit Sonne-Wolken Mix habe ich genutzt, um endlich die Bilder für den RO zu machen (wer weiss, wann mal wieder die Gelegenheit...
  • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

    WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
  • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

    Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
  • Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32)

    Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32): "Das Kraftei" Me 163B Komet 2 Gruppe/Jagdgeschwader 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun der Rollout meiner Me 163B in...
  • Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32

    Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32: Me 163B Komet JG 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Herzlich willkommen zu meinem Baubericht über die Me 163 von Hasegawa. Das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16 RO 1/32 - Me 163B V41: Das heutige Wetter mit Sonne-Wolken Mix habe ich genutzt, um endlich die Bilder für den RO zu machen (wer weiss, wann mal wieder die Gelegenheit...
    • WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41

      WB2015/16BB 1/32 - Me 163B V41: Bevor ich es mir anders überlege, melde ich mich mal lieber an. Ich muss ja zumindest versuchen, meinen Pokal zu verteidigen :stupid...
    • Messerschmitt Me 163B-1a Komet

      Messerschmitt Me 163B-1a Komet: Hallo liebe Modellbaukollegen, dann wollen wir noch mal einen nachschieben. Wo sich mein Urlaub nun dem Ende zuneigt wollte ich Euch noch den...
    • Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32)

      Messerschmitt Me 163B Komet/Kraftei (Hasegawa 1:32): "Das Kraftei" Me 163B Komet 2 Gruppe/Jagdgeschwader 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun der Rollout meiner Me 163B in...
    • Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32

      Messerschmitt Me 163B Komet von Hasegawa 1:32: Me 163B Komet JG 400 Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Herzlich willkommen zu meinem Baubericht über die Me 163 von Hasegawa. Das...
    Oben