Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

Diskutiere Lockheed U-2D von Airfix in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nabend :) Ich bin soagr noch weiter Heute gekommen. Die Schleudersitze haben ihren Platz gefunden. Die glasteile sind an ihren platz und die...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Nabend :)

Ich bin soagr noch weiter Heute gekommen. Die Schleudersitze haben ihren Platz gefunden. Die glasteile sind an ihren platz und die Flügel sind dran, verspachtelt habe ich sie auch schon. Nun muß die Spachtelmasse erstmal trockenen ;)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich denke mal, in 1:72 kannst du "Anthrazit" nehmen. Andere nehmen Schwarz und hellen es mit Weiß etwas auf. Aber da hat eben jeder seine Methode, mit der er am besten zurecht kommt. Als Tipp: versuche und teste einfach mal verschiedene Mischungen, dann kannst du nichts falsch machen.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Es gibt auch Modellbauer, die das Schwarz mit etwas Rot optisch "brechen".
Reines Schwarz würde ich keinesfalls benutzen.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Holla zusammen :)

Danke Euch beiden für die Tips. Ich habe so einiges Versucht und werde wohl Anthrazit pur nehmen :FFTeufel:

Und weiter zur U-2D. Die Spachtelmasse ist ja schon drauf und wurde Heute von mir Entfernt und mit Naßschleifpapier (1000 Körnung) verschliffen. Ich denke Heute werde ich schon die erste schicht Farbe auf dem Jet auf bringen. Werde dafür Revell Aqua-Color 99 (Aluminium) nehmen :)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Bild 1

Guten Abend zusammen :)

Es geht weiter mit der U-2D, den "schwarzen" Bereich habe ich mit Revell Aqua-Color 06 (Anthrazit) bemalt. Auf dem zweite Bild habe ich den anderen Teil des Jet's mit Revell Aqua-Color 99 (Aluminium) bemalt ;)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Holla Zusammen,

hier habe ich die Klappe und Fahrwerke bemalt. Etwas muß ich noch nacharbeiten :)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Gemalt oder gespritzt?;)

Egal, sieht schon recht gut und stimmig aus. Bin gespannt, wie dein Modell im Rollout aussieht.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Ales gepinselt, Bernd ;)

Gruss
Christian
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Moinsen zusammsen :D

Die ich habe die U-2 erst mit Revell Aqua-Color 01 (Farblos glänzend) bemalt um die Decals auf zu bringen. Was ich dann auch gemacht habe. Seht es an den beiden Bildern selbst ;)

Bild 1
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
und Bild 2 ;)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht doch toll aus bisher. Und da alles gemalt ist, hast du schon einige Extra-Punkte bei mir. Als höchste Kunst sehe ich es an, mit dem Pinsel zu arbeiten und trotzdem den Eindruck einer Spritzlackierung zu machen. Abkleben ist reine Fleißarbeit, spritzen kann jeder (damit möchte ich jetzt niemandem zu nahe treten!!!).
 
Thema:

Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

Lockheed U-2D von Airfix in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
  • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

    Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
  • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

    Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen :) Nun entlich der Rollout der Lockheed U-2D der USAF in einer nicht so Typischen U-2 Lackierung. Die dargestellte...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

      Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
    • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

      Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
    • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

      Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
    • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

      Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
    • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

      Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen :) Nun entlich der Rollout der Lockheed U-2D der USAF in einer nicht so Typischen U-2 Lackierung. Die dargestellte...
    Oben