Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

Diskutiere Lockheed U-2D von Airfix in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Guten abend zusammen, hier erfolgt nun mein Baubericht der U-2D von Airfix. Gebaut wird die Version die Auf der verpackung zu sehen ist. Ich...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Guten abend zusammen,

hier erfolgt nun mein Baubericht der U-2D von Airfix. Gebaut wird die Version die Auf der verpackung zu sehen ist. Ich hoffe Ihr und ich habt Spaß dran ;)
Hier das Bild der verpackung.

Gruss
Christian
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Toll, eine U-2 in 1/72! Freu mich drauf....

:TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da hast du dir ja einen breiten Vogel ausgesucht und dann noch von Airfix.:) ich bin schon sehr auf den Bericht gespannt und wünsche gutes Gelingen und viel Vergnügen.:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
U-2D

Die Lackierung deiner U-2 ist besonders interessant - wünsche ebenfalls ein gutes Gelingen:TOP:

MfG Silverneck
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich habe einige Sachen vorbereitet. Im ersten Teil hier seht Ihr die beiden Tragflächen mit den beiden Tanks. Hier die Tragflächen und Tanks im losen zustand, auf dem nächsten Bild sind sie zusammen gebaut.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Die beiden Rumpfhälften habe ich auch soweit vorbereitet, im Cockpit bereich habe ich es mit Revell Aqua-Color 09 (Antrhrazit) bemalt.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hier auf dem Bild seht Ihr die Lufteinlässe, welche ich schon mit Revell Aqua-Color 91 (Eisen) bemalt habe.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Nun zu den Cockpitteile :)

Als erstes das Cockpit mit dem Steuer, dieses habe ich mit Revell Aqua-Color 06 (Anthrazit) bemalt. Danach folgte ein trockenmalen mit Revell Aqua-Color 77 (Staubgrau). Die Konsole mit den Bildschirmen usw habe ich erst mit Revell Aqua-Color 57 (Grau) bemalt und dann ganz leicht mit Revell Aqua-Color 06 (anthrazit) trockengemalt. Anschlissend habe ich einige Deteils mit Revell Aqua-Color 05 (weiß), 36 (Karminrot), 51 (Ultramarineblau) und 360 (Farngrün) bemalt. Die beiden Schleudersitze habe ich mit Aqua-Color 06 bemalt und die Sitzfläche habe ich dann mit Gunze H423 (Dunkelgrün) bemalt.

Hoffe es gefällt Euch bis jetzt, für verbesserungs Vorschläge bin ich immer offen :TD:

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Soweit so gut.
Aber an manchen Teilen solltest Du die Auswerfermarkierungen noch entfernen.
An den Lufteinläufen innen wird man die zwar dann nicht mehr sehen, aber bei den Sitzen bleiben sie wohl sichtbar. Es sei denn, du setzt Piloten drauf. Dann drückt es aber denen.

Ansonsten zieh´ es durch, denn es ist ein nicht alltägliches Modell, so eine U-2.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Holla,

danke dir, das werde ich doch mal machen ;)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Willst du die Cockpits offen darstellen? Wenn ja, solltest du auf jeden Fall etwas mit den Sitzen machen. Wenn nicht, kannst du dir die Mühe wahrscheinlich sparen. Gerade vom hinteren Cockpit sieht man so gut wie nichts mehr, vorn weiß ich es nicht.:confused:

Aber: schönes Projekt!:TOP:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo Bernd,

ich werde es zu machen :D

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Dann teste mal, wieviel man (im vorderen Cockpit) hinterher davon sieht und handele danach. Das ist m.E. hier die sinnvollste Vorgehensweise. Was und wieviel du dann machst/machen willst, hängt ja ohnehin von dir selbst ab.
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Aber an manchen Teilen solltest Du die Auswerfermarkierungen noch entfernen.
Am besten geht´s meiner Meinung mit einem Glasfaserstift mit dem man normalerweise elektrische Kontakte säubert. Gibt´s im Baumarkt in der Kfz-Abteilung für ein paar Euros.
Auf jeden Fall erst einmal gutes Gelingen und meinen Respekt. Für Airfix hatte ich noch nie ein Händchen.:)
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Moin moin zusammen :)

Ich habe etwas weiter gemacht mit der U-2. Die meisten Auswerfermarkierungen habe ich beseitigt (Die man sehen könnte). Beide Rumpfhälften sind verheiratet, die Naht Rund um habe ich verspachtelt und verschliffen. Die Lufteinlässe sind auch ngebracht und zum verspachteln vorbereitet, seht aber selbst.

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Holla zusammen :)

Es geht mit kleinen Schritten vorran. Die beiden Lufteinlässer wurden verspachtelt und verschliffen. Um den Cockpitbereich habe ich mit Revell Aqua-Color 09 (Anthrazit) bemalt.

Nun habe ich eine zwischen Frage die U-2D ist ja in SIlber/Schwarz Lackiert, würde es aussehen wen ich stat dem Schwarzen Anthrazit nehme?

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hey, cool dass du meine alte U-2 baust. Bin gespannt. Und danach gleiche meine alte SR-71?
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ein ganz tiefes Schwarz würde ich für große Flächen nicht nehmen, da man dort dann keine dunkleren Schattierungen mehr anbringen kann. Ich verwende z.B. ganz gerne von MM die Farbe "Interior Black" (ich glaube Nr. 4767), von daher: Lieber Anthrazit und nochmal einen guten Schuß Schwarz dazu (wenn ich mir das auf dem Bild anschaue vielleicht mal 50:50 probieren) als direkt ganz schwarz.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
@ Martin, danke. weis noch nicht ob ich die SR-71 sofort danach baue.

@dako, danke dir. werde es mal probieren.

gruss
christian
 
Thema:

Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

Lockheed U-2D von Airfix in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
  • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

    Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
  • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

    Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen :) Nun entlich der Rollout der Lockheed U-2D der USAF in einer nicht so Typischen U-2 Lackierung. Die dargestellte...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

      Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
    • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

      Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
    • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

      Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
    • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

      Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
    • Lockheed U-2D von Airfix in 1:72

      Lockheed U-2D von Airfix in 1:72: Guten abend zusammen :) Nun entlich der Rollout der Lockheed U-2D der USAF in einer nicht so Typischen U-2 Lackierung. Die dargestellte...
    Oben