Bf 109 in 1:32 von Revell

Diskutiere Bf 109 in 1:32 von Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hätte halt gedacht, dass es doch noch mehr "Warnhinweise" a la "Hier nicht betreten" geben muss??!! Ja, die Schmauchspuren sind eher eine...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@Zimmo: Was fehlt dir denn an den Decals? Wieso sind die bescheiden?
Noch eine winzige Kleinigkeit: Schmauchspuren...hab ich noch nie auf einem 109-Foto gesehen.

H
Hätte halt gedacht, dass es doch noch mehr "Warnhinweise" a la "Hier nicht betreten" geben muss??!!
Ja, die Schmauchspuren sind eher eine Eigeninterpretation. Habe auch kein Foto gefunden, auf dem welche zu sehen sind.
Aber undenkbar ist es, glaube ich, nicht.:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Einen Tipp hätte ich noch zum Thema "Abgasspuren" :
Nimm einen "dunklen Braunton" ( z.B. Gunze Schoko) und gib davon eine WINZIGE Menge in Verdünner ( Mischung= Schmutzige Verdünnung, nicht verdünnte Farbe :TOP:) und sprühe damit den groben Umriss der "Fahne".
Nun mit nicht ganz so stark verdünntem "Dunkelgrau" oder "Anthrazit" sehr schmal den eigentlichen "Ruß" dem Strömungsverlauf folgend, nicht deckend brushen .....

Weiterhin viel Bastelspaß ;
der Albatros
Hi Albatros,

danke für den guten Tipp. Werde das bei nächster Gelegenheit gleich in die Tat umsetzen.
Noch eine allgemeine Frage: kennt zufällig jemand gute Fachgeschäfte für Plastikmodellbau in den Landkreisen Calw, Böblingen und Stuttgart??

Grüßle Zimmo :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Aber undenkbar ist es, glaube ich, nicht
Naja, wenn die MG so richtig schmauchiges Schwarzpulver verschossen hätten, dann ja. Aber der Pilot hätte sich möglicherweise mit dem Treffen schwer getan...:)
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Hallo Zimmo,
ich habe an deiner modellbauerischen Leistung nichts zu bemängeln. :TOP:
Damit gehörst du schon in den erlesenen Kreis der "Guten".
Einzig das Objekt entspricht nicht meinen Vorstellungen :
Wie schon Hans Trauner erwähnte, handelt es sich hier nicht um eine "Friedrich" sondern um eine "Gustav", die es so, zu Lebzeiten Werner Mölders, noch nicht gab.
Vor dem Bau meiner Modelle informiere ich mich genaustens über das darzustellende Flugzeug und freue mich über jede Berichtigung oder Verbesserung, die ich selber machen kann.
Nun, daß ist vielleicht nur eine Marotte von mir und der faux pas tut vermutlich auch nur in meinem Auge weh.
Deshalb, Danke für die schöne Vorstellung, weiter so !
Gruß
Mig-21
z.Zt. in Bau BF-109 G-4/R3/R6/Trop in 1:72 (ich hoffe, ich habe genug recherchiert ;))
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Einzig das Objekt entspricht nicht meinen Vorstellungen :
Wie schon Hans Trauner erwähnte, handelt es sich hier nicht um eine "Friedrich" sondern um eine "Gustav", die es so, zu Lebzeiten Werner Mölders, noch nicht gab.
Hi Mig!!!

Ja, Du hast recht. Ich habe mich da voll und ganz auf die Angaben des Herstellers verlassen und nicht selber recherchiert.:?!
Werde mich zukünftig nicht mehr allein auf die Infos von Revell und Co. verlassen.
Grüßle Zimmo:)
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Zimmo,
welche Gunze-Farbtöne hast du verarbeitet(H?, RLM?). Ich finde die Farben super in der Verarbeitung mit der Brush, habe aber schon die Erfahrung gemacht, daß sie zu dunkel ausfallen. Auf deinem Modell kommen sie aber sehr gelungen rüber.
Wenns gar nicht mit den Gußästen klappt, nimm 0,18er Angelsehne !
Und noch etwas, die Querruder wirken immer wechselseitig, also eins nach oben, eins nach unten, aber immer nur leicht neigen.

Gruß Rene`
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die beweglichen Querruder sind ein typisches Gadget der damaligen Zeit. Wenn man sie zu locker einbaut, hängen sie durch...
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Zimmo,
welche Gunze-Farbtöne hast du verarbeitet(H?, RLM?). Ich finde die Farben super in der Verarbeitung mit der Brush, habe aber schon die Erfahrung gemacht, daß sie zu dunkel ausfallen. Auf deinem Modell kommen sie aber sehr gelungen rüber.
Wenns gar nicht mit den Gußästen klappt, nimm 0,18er Angelsehne !
Gruß Rene`
Hi Rene!!!
Habe RLM-Farbtöne von Gunze verwendet und zwar aus dem Set "Luftwaffe 1941-1945 Tarnfarbenset II" (enthält RLM 74,75,76,81,82,83).
Für die Unterseite und die Flanken benutzte ich RLM 76, für die Tarnung auf der Oberseite und die Flecken an den Flanken RLM 74+75.
Es war das erste Mal, dass ich Gunze-Farben benutzt habe und nur, weil ich keinen passenden Vallejo-Farbton hatte und zu faul war, Revells Aquacolour-Farben zu mischen. Bin auf Anhieb Gunze-Fan geworden, da die Verarbeitung einfach und das Ergebnis toll war.
Habe mir darauf bei "Moduni" gleich das U.S. Navy- und die zwei RAF-Sets besorgt (sind allerdings keine gebrauchsfertigen Airbrushfarben wie ich feststellen musste.....aber ich reinige meine Airbrushpistole ja gerne:engel:).
Danke für den Tipp mit der Angelschnur. Werde mir gleich heute welche besorgen und an meinem aktuellen Projekt (F6F Hellcat) verarbeiten.

Grüßle Zimmo :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ach nee. Ich bin schlicht so alt. Unten meine 32er Revell, halt die mit Beulen (als G-6 verkauft), Aufnahme ca 1972 oder 73 mit einer Agfa-Kassetten-Kamera. So eine Klick-Fertig-Knipse aus Plastik. Ich hab die Dinger damals halt fast alle gebaut, deshalb weiss ich das noch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bf 109 in 1:32 von Revell

Bf 109 in 1:32 von Revell - Ähnliche Themen

  • Me 109 Bf von Revell 1/32

    Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
  • Bf 109 G-6 (Früh) von Revell

    Bf 109 G-6 (Früh) von Revell: Hallo Bastelgemeinde!! Hier kommt nun meine "Gustav" im Maßstab 1:32. Über die Bf 109 muss ich wohl nichts mehr sagen, da dieses Flugzeug jedem...
  • Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell

    Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell: Bf 109 E-7 Trop "Gelbe 13" von Revell Hallo Modellbaukameraden! Heute möchte ich Euch meine Bf 109 E-7 Trop von Revell (Hasegawa-Form)...
  • Bf 109 G-10 von Revell

    Bf 109 G-10 von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Ich denke, über die Bf 109 hier jetzt zu dozieren, wäre wie Spitfires nach England zu tragen.;) Nur so viel: mein...
  • Messerschmitt Bf 109 E-4 von Revell

    Messerschmitt Bf 109 E-4 von Revell: Hallo Modellbaugemeinde Als Freund der Me hab ich mir, trotz aller schlechten Kommentare, den Bausatz der E-4 von Revell gekauft. Bei 5€ ist ja...
  • Ähnliche Themen

    • Me 109 Bf von Revell 1/32

      Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
    • Bf 109 G-6 (Früh) von Revell

      Bf 109 G-6 (Früh) von Revell: Hallo Bastelgemeinde!! Hier kommt nun meine "Gustav" im Maßstab 1:32. Über die Bf 109 muss ich wohl nichts mehr sagen, da dieses Flugzeug jedem...
    • Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell

      Bf 109 E-4 Trop "Gelbe 13" von Revell: Bf 109 E-7 Trop "Gelbe 13" von Revell Hallo Modellbaukameraden! Heute möchte ich Euch meine Bf 109 E-7 Trop von Revell (Hasegawa-Form)...
    • Bf 109 G-10 von Revell

      Bf 109 G-10 von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Ich denke, über die Bf 109 hier jetzt zu dozieren, wäre wie Spitfires nach England zu tragen.;) Nur so viel: mein...
    • Messerschmitt Bf 109 E-4 von Revell

      Messerschmitt Bf 109 E-4 von Revell: Hallo Modellbaugemeinde Als Freund der Me hab ich mir, trotz aller schlechten Kommentare, den Bausatz der E-4 von Revell gekauft. Bei 5€ ist ja...
    Oben