Tragflächen der Super Hornet

Diskutiere Tragflächen der Super Hornet im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich hab ne Frage zu den Flächen der Super Hornet, bzw. zu den Resinflächen von Wolfpack Ich hab mir das Wolfpack Set mit den...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich hab ne Frage zu den Flächen der Super Hornet, bzw. zu den Resinflächen von Wolfpack
Ich hab mir das Wolfpack Set mit den angelenkten Flaps und Slats für die Super Hornet zugelegt. Nun viel mir gestern auf das die Resinflächen eine deutliche Wölbung, bzw. Krümmung nach unten aufweisen. Diese Krümmung ist weder bei den Originalteilen von Hasegawa so noch fällt es mit bei Foto`s der Hornet besonders auf. Das seltsame dabei ist aber das die separaten Flaps die gleiche Krümmung aufweisen und perfekt an die Resinflügel passen. Was stimmt also?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß, Christian
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Du meinst in 1/72 ?
Bei mir sind die auch etwas gekrümmt.
Die linke aber scheinbar etwas weniger. Wenn man an der die Ebenheit prüft, wird es zur Hinterkante hin aber weniger gekrümmt, fast eben.
Bei der rechten aber bleibt es auch an der Hinterkante gekrümmt. Aber auch nicht soviel, so dass dennoch die Flügelklappe gut abschließt.
Ich denke aber auch, dass die ausgefahrene Slat diese Krümmung optisch verstärkt.
Aber auch die Origiginalbausatzteile von Hase sind etwas gekrümmt (bei mir), nicht viel aber etwas.
Ich hab mal schnell nach Bilder gegoogelt, aber auf die schnelle nichts gefunden, wauf dem man es sehen könnte, weil die Flap/Slat immer ausgefahren sind.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ja genau, in 1:72.
Ich bin echt etwas ratlos. Die Resinteile warm machen und etwas grade richten oder so lassen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Wie weit bist Du denn mit Deinem Modell ?
Zeichnet sich denn da schon etwas ab, dass sowas nötig sein muss ?
Denn hättest Du nichts davon erwähnt, wäre es mir auch weiterhin vielleicht gar nicht aufgefallen. Vorallem auch, weil die Teile so gut zusammenpassen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Nur ne Trockenanpassung bisher.
Ich denk aber das ich die Flächen so lassen werde wie sie sind. Die Teile passen so gut zueinander und zu den Hasegawa Teilen das das nach dem begradigen bestimmt eher schlechter ist.
Werd ja sehen was dabei raus kommt :)

Gruß, Christian
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, ich denke auch, dass ich daran nichts machen werde.
Bei mir kommen auch vier Tanks an die Tragflächen, da müssen die zwangsläufig sowieso etwas durchhängen.
Welchen Bausatz hast Du denn ? Welche Maschine willste bauen ?
Ich bau eine F/A-18F Jolly Rogers, Nr. 103/AA, mit vier Tanks unter den Tragfläche und Luftbetankungsbehälter.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Da haben wir vermutlich den gleichen Bausatz :-)
Aber ich werd die GA machen. Was ich so dranhänge ist noch nicht ganz klar. Da gibt`s ja so viele Möglichkeiten.
Ich dachte an Unterflügeltanks, Harm oder Harpoon, AMRAAM und Sidewinder. Ob ich die Centerlinestation belege weiß ich noch nicht.


Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tragflächen der Super Hornet

Tragflächen der Super Hornet - Ähnliche Themen

  • kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?

    kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?: Ich suche jetzt schon eine Zeit, finde aber nichts dazu, oder ich suche falsch :rolleyes1: Ich finde nur Sachen zu Grenzschichtzaun. Wie heissen...
  • berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380

    berechnung der benötigten Tragflächen größe bei einem A380: Moin Leute Ich schreibe gerade eine Facharbeit in Physik über Flugzeuge und versuche zu berechnen wie groß die Tragfläche von einer A380 sein...
  • Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks

    Frage: F-104 Starfighter Farbe der Tragflächentanks: Hallo Ich hab mal eine Frage, hab diese hier im Forum nicht gefunden. Warum hatten die Starfighter immer solche Leuchtfarbenen Tragflächentanks...
  • A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen

    A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen: Guten Morgen Ich baue grade eine A-1H Skyraider der VA-165 in 1:72, das Hasegawa Modell. Jetzt ist mir bei verschiedenen Bilder aufgefallen...
  • Markierungen auf Tragflächen (begehbare Felder ) in 1:48 EDW

    Markierungen auf Tragflächen (begehbare Felder ) in 1:48 EDW: Hallo, ich möchte hier gerne mal ein Thema zur Diskussion aufrufen und zwar die Begrenzungen der begehbaren Felder auf den Tragflächen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben